Die Suche ergab 16 Treffer

von Bastiboy
Mi Dez 27, 2023 12:32 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Hilft Sauna bei Erkältung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Hilft Sauna bei Erkältung?

Hallo Leute, mich interessiert, wie ihr das macht mit der Sauna, wenn ihr erkältet seid. Einige schwören darauf, dass es hilft, aber viele sagen auch, dass man erkältet besser nicht in die Sauna geht. Ich bin da gespalten. Außerdem habe ich mich letztes Jahr zweimal wahrscheinlich in der Sauna mit e...
von Bastiboy
Mi Dez 27, 2023 12:26 am
Forum: Allergien
Thema: Wisst ihr was bei Erdnussallergie hilft?
Antworten: 17
Zugriffe: 6015

Re: Wisst ihr was bei Erdnussallergie hilft?

Danke sehr für das klasse Thema. Erdnussallergien haben auf jeden Fall zugenommen. Wie ist das denn, wenn man sie röstet bevor man sie isst?
von Bastiboy
Mi Dez 27, 2023 12:19 am
Forum: Allergien
Thema: Kreuzallergie
Antworten: 39
Zugriffe: 72484

Re: Kreuzallergie

Mir geht es da wie euch. Ich finde das Thema hier sehr interessant und ich finde auch, dass Kreuzallergien zugenommen haben. Eine Kreuzallergie liegt vor, wenn eine Person nicht nur auf einen bestimmten Allergieauslöser (Allergen), sondern auch auf strukturell sehr ähnliche Allergene anderer Quellen...
von Bastiboy
Mi Dez 27, 2023 12:13 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Achtung Zecken - Borreliosegefahr
Antworten: 8
Zugriffe: 7223

Re: Achtung Zecken - Borreliosegefahr

Vielen Dank für den lehrreichen Film. Die Borreliose ist die häufigste durch Zecken übertragene Infektionskrankheit in Deutschland. Sie verläuft in mehreren Stadien, die Diagnose ist oft schwierig. Wird die Erkrankung früh erkannt, kann sie mit Antibiotika gut behandelt werden. Ansonsten drohen schw...
von Bastiboy
Mi Dez 27, 2023 12:07 am
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 63
Zugriffe: 98622

Re: Methoden bei der Raucherentwöhnung

Die Raucherentwöhnung ist ein Prozess, der mit dem Gedanken „Ich möchte mit dem Rauchen aufhören“ beginnt und dann doch häufig scheitert. Gründe für eine misslungene Raucherentwöhnung gibt es viele: Das eigene Umfeld raucht, die Angst vor Entzugserscheinungen, geliebte Rauchergewohnheiten, für die e...
von Bastiboy
Fr Nov 24, 2023 12:16 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Was taugen Selbsttests aus dem Internet?
Antworten: 16
Zugriffe: 5577

Re: Was taugen Selbsttests aus dem Internet?

Das stimmt! Bei der Wahl des Labors sollte die Qualität geprüft werden. Nur Zertifizierte Labordiagnostik ist sinnvoll. Ich empfehle deshalb das Direktlabor, wo man großen Wert auf medizinische Seriosität legt. Es bietet zahlreiche diagnostische Tests an und liefert schnelle Ergebnisse - meist noch ...
von Bastiboy
Fr Nov 24, 2023 12:10 am
Forum: Haut
Thema: Hautpflege aus Naturstoffen selber machen
Antworten: 10
Zugriffe: 2948

Re: Hautpflege aus Naturstoffen selber machen

Danke sehr für diese klasse Idee. Ich suche auch immer sowas, aber leider habe ich noch zuwenig Erfahrung damit.
von Bastiboy
Fr Nov 24, 2023 12:05 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Ist ökologisch tatsächlich gesünder?
Antworten: 10
Zugriffe: 5429

Re: Ist ökologisch tatsächlich gesünder?

Einfach klasse, das stimmt. Man sollte schon einen Lebensstil finden, der Umwelt und Klima schont. Vegetarier machen es richtig und sie machen das meistens für den Tierschutz und den Klimaschutz. Gleichzeitig tun sie was für ihre Gesundheit. Ich selbst versuche es jetzt als Flexitarier.
von Bastiboy
Mi Okt 11, 2023 10:37 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 75
Zugriffe: 109414

Re: Happy Aging

Einfach klasse dieses Thema und sehr interessante Beiträge dazu. Mir gefällt auch, dass es eigentlich nicht altersgebunden ist.
von Bastiboy
Mi Okt 11, 2023 10:31 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Krank durch Essen – Lebensmittelunverträglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 8922

Re: Krank durch Essen – Lebensmittelunverträglichkeit

Grund für eine Unverträglichkeit sind meist Enzymdefekte, sodass der entsprechende Inhaltsstoff nicht richtig verwertet oder abgebaut wird. Eine Diagnosestellung ist aufgrund unspezifischer Symptome oft schwierig. Wer regelmäßig unter Magen-Darm-Problemen leidet, greift immer häufiger sicherheitshal...
von Bastiboy
Mi Okt 11, 2023 10:26 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Wie lange dauert eine Erkältung normalerweise?
Antworten: 16
Zugriffe: 6714

Re: Wie lange dauert eine Erkältung normalerweise?

Hallo Leute, wenn ihr oft Schnupfen habt und der nicht nach ein paar Tagen wieder weg geht, lasst euch lieber vorsorglich auf Allergien untersuchen. Die werden nämlich ziemlich oft für Erkältungen gehalten. Bei Allergien sind auch andere Erkältungssymptome typisch, z.B. Niesen, Halsschmerzen und Sch...
von Bastiboy
Mi Okt 11, 2023 10:18 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Ist eine Erkältung immer ansteckend?
Antworten: 20
Zugriffe: 7752

Re: Ist eine Erkältung immer ansteckend?

Vollständig verhindern lassen sich Infektionserkrankungen nicht, dennoch kann vieles dazu beitragen, das Immunsystem unseres Körpers zu stärken und so das Risiko einer Erkrankung oder zumindest eines schweren Verlaufs zu verringern. Doch wie kann man sein Immunsystem stärken? Generell gibt es dafür ...
von Bastiboy
Mi Okt 11, 2023 10:13 pm
Forum: Aktuelles
Thema: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!
Antworten: 35
Zugriffe: 11323

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Vielen Dank dafür auch von mir. Ich finde ja solche Studien auch immer sehr interessant und wollte immer schon mitmachen. Nur auf die Weise kann man wirkungsvoll medizinische Durchbrüche für alle und mit allen erreichen. Es gibt wieder eine interessante Studie bei Leapcure, wo ich gerne mal mitgemac...
von Bastiboy
Do Sep 07, 2023 12:13 am
Forum: Aktuelles
Thema: Neue Wirkstoffe auf dem Markt 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 7545

Re: Neue Wirkstoffe auf dem Markt 2023

Einfach klasse, dass immer mehr geforscht wird, auch seltene Erkrankungen wie zum Beispiel Dermatomyositis. Diese Krankheit tritt sowohl bei Kindern als auch bei Menschen über 40 auf. Sie ist schwer zu diagnostizieren, weil die Symptome wie Myositis, Schluckstörungen, Heiserkeit und Lungenfibrose vi...
von Bastiboy
Do Sep 07, 2023 12:07 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Mitgliederbefragung: Seid Ihr über oder unter 50?
Antworten: 9
Zugriffe: 7714

Re: Mitgliederbefragung: Seid Ihr über oder unter 50?

Mir geht es da eher wie Eddy. Ich finde die Themen hier auch sehr interessant und eigentlich nicht altersgebunden.
von Bastiboy
Do Sep 07, 2023 12:02 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Suche diskrete Online-Sprechstunde/Arztpraxis
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

Suche diskrete Online-Sprechstunde/Arztpraxis

Hallo Leute, ich suche eine diskrete Arztpraxis mit Online-Sprechstunden zu Hautproblemen und anderen Symptomen. Sie sollten dort auch E-Rezepte ausstellen können, die ich bei einer normalen Online-Apotheke einlösen kann. Ich bin sowieso privat versichert und muss erstmal selbst zahlen. Aber es wäre...