Die Suche ergab 5 Treffer

von Tabula
Mo Sep 11, 2023 6:54 pm
Forum: Sport
Thema: Anaerobes oder aerobes Training was ist besser?
Antworten: 28
Zugriffe: 12645

Re: Anaerobes oder aerobes Training was ist besser?

Ich möchte mich dafür bedanken, dass ihr hier dieses interessante Thema so ausführlich behandelt. Beim aeroben Stoffwechsel wird ja Sauerstoff aus dem Blut zur Energiegewinnung herangezogen. Das nutzen vor allem Ausdauersportler. Wenn das nicht ausreicht, wird beim anaeroben Stoffwechsel Glukose in ...
von Tabula
Mo Sep 11, 2023 6:42 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Was hilft schnell bei Sommergrippe?
Antworten: 12
Zugriffe: 4670

Re: Was hilft schnell bei Sommergrippe?

„Wichtig ist jetzt darauf zu achten, dass der Körper wirklich Ruhe bekommt“, sagt Matthias Berndt. Wie bei einer richtigen Grippe braucht der Körper Zeit, um sich zu erholen und das Immunsystem wieder zu stärken. Ausreichend zu trinken sei ebenfalls sehr wichtig. Entzündungshemmende Tees wie Kamille...
von Tabula
Mo Sep 11, 2023 6:31 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Suche diskrete Online-Sprechstunde/Arztpraxis
Antworten: 3
Zugriffe: 3016

Re: Suche diskrete Online-Sprechstunde/Arztpraxis

Hallo Bastiboy, da kann ich dir genau das richtige empfehlen. ZAVA ist eine Online-Arztpraxis, die Patienten ausschließlich aus der Ferne berät und behandelt. Sie sind an 365 Tage im Jahr für dich da. Für rund 35 medizinische Anliegen kannst du über die ZAVA Website schnell und einfach ein Erst- ode...
von Tabula
Mi Sep 06, 2023 11:00 am
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 48
Zugriffe: 74448

Re: Gesundes Fett?

Das kann schon sein. Ich kenne das auch von mir selbst, dass ich immer Ausreden suche, wenn ich Lust auf Hamburger habe.
von Tabula
Mi Sep 06, 2023 10:52 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Fibromyalgie oder das "alles tut weh"-Syndrom - Was tun?
Antworten: 28
Zugriffe: 36369

Re: Fibromyalgie oder das "alles tut weh"-Syndrom - Was tun?

Ich möchte mich dafür bedanken, dass ihr hier dieses Thema so ausführlich beschrieben und erklärt habt. In meiner Familie gibt es einen Fall und es hat ewig lange gedauert, bis endlich ein Arzt die richtige Diagnose gestellt hat und dann mit der Schmerztherapie begonnen wurde. Deshalb ist es schon w...