Die Suche ergab 12 Treffer

von gesundundmunter
Sa Apr 27, 2024 1:46 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Behandlung von Parodontose
Antworten: 22
Zugriffe: 27266

Re: Behandlung von Parodontose

Hallo an alle, ich hab leider die Vermutung, dass ich Paradontose habe.. Nun habe ich schonmal recherchiert und muss zugeben, dass sich die Behandlung gar nicht soo schlimm anhört. WAS SIE ZUM ABLAUF DER PARODONTOSE-BEHANDLUNG WISSEN SOLLTEN Nach einer gründlichen Untersuchung und dem Vermessen der ...
von gesundundmunter
Do Apr 11, 2024 10:46 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Pflege zu Hause
Antworten: 17
Zugriffe: 18094

Re: Pflege zu Hause

Habe eigentlich nach Pflege für die Haare gesucht und bin nun auf diese Beiträge gestoßen. Auch, wenn der Artikel schon etwas älter ist, musste ich einmal hereinschauen, weil ich mich leider mit dem Thema befassen musste. Meine Mutter wollte ebenfalls zu Hause gepflegt werden (vollkommen verständlic...
von gesundundmunter
Do Apr 11, 2024 10:39 am
Forum: Ernährung
Thema: TV Bericht über das Abnehmen mit Naturheilkunde
Antworten: 3
Zugriffe: 12233

Re: TV Bericht über das Abnehmen mit Naturheilkunde

Danke dafür! Das ist ja sehr spannend. Naturheilkunde ist ein Gebiet, in das ich schon länger einzutauchen versuche. :-)
von gesundundmunter
Do Apr 04, 2024 11:01 am
Forum: Ernährung
Thema: Tipps gegen PMS – so beugen Sie vor
Antworten: 18
Zugriffe: 22417

Re: Tipps gegen PMS – so beugen Sie vor

Ich bin gerade netterweise hierher verwiesen worden! So ein Glück. Das Gefühl, nicht alleine mit PMS zu sein, lindert die schlechten Gefühle immer direkt ein bisschen! Sehr hilfreich, sich hier alles durchzulesen. PMS ist wie ein wachsendes Monster (bei mir), und ich fange gerade an, nach natürliche...
von gesundundmunter
Do Apr 04, 2024 10:54 am
Forum: Ernährung
Thema: Auf der Suche nach Ruhe und Gelassenheit
Antworten: 14
Zugriffe: 4884

Re: Auf der Suche nach Ruhe und Gelassenheit

Oh Gott, das Forum und ich.. Danke für die Hilfe!
von gesundundmunter
Fr Mär 29, 2024 4:16 pm
Forum: Ernährung
Thema: Verdauung
Antworten: 20
Zugriffe: 17695

Re: Verdauung

Eine gesunde Darmflora ist tatsächlich total elementar für einen gesunden Körper. Insbesondere im Zeitalter von Ibu, Alkohol und antibiotika wichtig! Man muss aber nicht direkt Pulver nehmen, sondern kann sanft mit einer Ernährungsanpassung beginnen. Schau mal hier :-)
von gesundundmunter
Fr Mär 29, 2024 4:11 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 9646

Re: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Ohne meinen Kaffee komme ich leider nicht aus dem Bett :-/ Aber dafür gibt's am Morgen eigentlich nur 1-2 Tassen Filterkaffee. Nachmittags dann eher Matcha oder Grüntee
von gesundundmunter
Mo Mär 25, 2024 2:07 pm
Forum: Ernährung
Thema: Auf der Suche nach Ruhe und Gelassenheit
Antworten: 14
Zugriffe: 4884

Re: Auf der Suche nach Ruhe und Gelassenheit

Da würde ich mich gerne mal näher zu austauschen, insbesondere mit anderen Frauen. Es geht nämlich vor allem um das Thema PMS. Soll ich dafür lieber einen neuen Thread aufmachen?
von gesundundmunter
Do Mär 21, 2024 9:48 am
Forum: Sport
Thema: Was hält ihr von Faszienrollen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 20909

Re: Was hält ihr von Faszienrollen ?

Faszienrollen sollten in jedem Zuhause sein! Mein Mann ist Physiotherapeut, und anfangs dachte ich: 'Herr Gott, was schleppt dieser Mann für Rollen an und benutzt die ständig?' :D Dann habe ich sie aber auch ausprobiert und habe seitdem echt weniger Verspannungen. Manchmal ist es aber echt so schmer...
von gesundundmunter
Fr Mär 15, 2024 11:16 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Haarausfall in den Wechseljahren – was kann ich tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 9555

Re: Haarausfall in den Wechseljahren – was kann ich tun?

Mh, ich frage mich auch, inwiefern man das auch einfach irgendwann akzeptieren muss? Ich bin selbst betroffen, aber bin es auch leid, ständig Wundermitteln hinterher zu hecheln. Oder?
von gesundundmunter
Fr Mär 15, 2024 11:02 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Kippbrett
Antworten: 15
Zugriffe: 14333

Re: Kippbrett

Gibt es dazu etwa richtige Workouts? Ich kann mir gut vorstellen, dass das wirklich ans Eingemachte geht. Ich denke direkt an meine Kindheit zurück, da haben wir viel damit gespielt. Sport hat als Kind am meisten Spaß gemacht, wenn es mehr um Spielen und Spaß als um Leistung ging.
von gesundundmunter
Fr Mär 15, 2024 10:56 am
Forum: Ernährung
Thema: Was tun gegen Heißhunger in der Nacht?
Antworten: 21
Zugriffe: 27612

Re: Was tun gegen Heißhunger in der Nacht?

Ich muss da mal direkt etwas loswerden! Ich bin mir nicht sicher, ob das passt. Aber als Randnotiz und ohne den Kontext Essstörung: Es gibt Konzepte aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und anderen alternativen Heilmethoden, die behaupten, dass der Zeitpunkt, zu dem man nachts aufwacht,...