Die Suche ergab 31 Treffer

von Yoko
Do Dez 24, 2020 12:45 pm
Forum: Allergien
Thema: Wirkt sich der Klimawandel auf Allergien aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 22601

Re: Wirkt sich der Klimawandel auf Allergien aus?

Ich denke da genauso. Allergien sind klassische Umweltkrankheiten, die durch Aufnahme der Allergenträger aus der Umgebung entstehen. Besonders die durch Pollen übertragenen Allergien sind von klimatischen Bedingungen abhängig. Durch das Wetter, das durch das Klima beeinflusst wird, verändern sich di...
von Yoko
Do Dez 24, 2020 12:34 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Neue Wege in der Wundheilung
Antworten: 13
Zugriffe: 9315

Re: Neue Wege in der Wundheilung

Vielen Dank für den Artikel. Ich finde es gut, wenn wir uns hier gegenseitig über solche Entdeckungen informieren. Dass ein Toxin mit positiver Wirkung entdeckt wurde, das neue Wege in der Wundheilung eröffnet, hatte ich schon im Herbst gelesen, aber nur soweit, dass Alpha-Hemolysin, das von Staphyl...
von Yoko
Di Jun 09, 2020 1:46 pm
Forum: Therapien
Thema: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?
Antworten: 61
Zugriffe: 68528

Re: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?

Ich finde es grundsätzlich erstmal auch gut, wenn unterschiedliche Meinungen diskutiert werden. Mittlerweile bin ich aber der Meinung von Floh, dass bei Homöopathie an erster Stelle der Glaube die Heilung bewirkt. Ich fand es immer gut zur sanften Medizin zu greifen und lieber pflanzliche Präparate ...
von Yoko
Di Jun 09, 2020 1:36 pm
Forum: Allergien
Thema: Habe ich eine Allergie?
Antworten: 6
Zugriffe: 10089

Re: Habe ich eine Allergie?

Jedenfalls hast du einen Ausschlag, es könnte eine Neurodermitis sein, so eine Art allergische Hautreaktion, aber nicht wirklich eine Allergie. Trotzdem wirst du wahrscheinlich höher dosiertes Kortison benötigen und musst dafür zum Arzt oder Telemed-mäßig ein Rezept besorgen. Ich habe zwar schon von...
von Yoko
Fr Jan 10, 2020 12:43 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: immer müde & matt
Antworten: 24
Zugriffe: 45132

Re: immer müde & matt

Bei mir ließ sich das ganze Problem darauf zurückführen, dass ich als Berufsanfängerin sehr im Stress war und dadurch nicht richtig auf Ernährung und Bewegung geachtet habe. Das wurde dann richtig zum Teufelskreis. Desto weniger ich mich aufraffen konnte, desto schlapper hab ich mich gefühlt. Die Di...
von Yoko
Fr Jan 10, 2020 12:27 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127089

Re: Diabetes und abnehmen

Vielen Dank für deinen Bericht. Das hört sich für mich echt gut an.
Da kannst du stolz auf dich sein und solltest für andere als Vorbild gelten. Selbermachen und genießen satt Fertigware – genau richtig.
Ich find auch, es geht nur so!
von Yoko
Fr Jan 10, 2020 12:17 pm
Forum: Ernährung
Thema: Eure besten Abnehmtipps
Antworten: 54
Zugriffe: 63000

Re: Eure besten Abnehmtipps

Der Tipp mit lauwarmen (nicht zu heißem) Wasser am Morgen, einige Stunden vor der ersten Mahlzeit stammt aus dem Ayurveda und hat sich schon gut bewährt. Das hilft sicher. Auch Bewegung bzw. Sport helfen beim bodyshaping, allerdings nicht auf der Waage, weil Muskeln schwerer sind als Fett. Von mir n...
von Yoko
Mo Nov 25, 2019 12:47 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hoher Blutdruck
Antworten: 39
Zugriffe: 58001

Re: Hoher Blutdruck

So etwas kenne ich nur in Ausnahmesituationen, z.B. nach einer Grippe hatte ich das mal. Ich war geschwächt und schon bei der kleinsten Anstrengung ging mein Puls hoch und mein Hausarzt sagte, dass der Blutdruck viel zu hoch wäre. Er sagte, dass ich langsam machen soll und meine Anstrengung auch nur...
von Yoko
Mo Nov 25, 2019 12:32 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: HAUSARZT
Antworten: 23
Zugriffe: 20526

Re: HAUSARZT

Es gibt natürlich Sportverletzungen und sowas für das man nicht unbedingt Fachleute für eine Diagnose braucht. In solchen Fällen, finde ich, reicht eine Überweisung per Internet und ohne persönlichen Arztkontakt schon aus. Aber, wenn man gar nicht so richtig weiß, was man hat und/oder selbst keinen ...
von Yoko
Mi Jun 26, 2019 12:23 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Ärzteportale schon ausprobiert?
Antworten: 19
Zugriffe: 22511

Re: Ärzteportale schon ausprobiert?

Mittlerweile habe ich mal versucht, einen guten Arzt über eins der Portale zu finden, weil niemand in meiner Umgebung einen Spezialisten in diesem Fachbereich kannte. Meine Erfahrung: Alles Fake! Ich glaube es gab überhaupt keine echten Einträge und außerdem fand ich die meisten Bemerkungen völlig s...
von Yoko
Mi Jun 26, 2019 12:07 pm
Forum: Aktuelles
Thema: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !
Antworten: 28
Zugriffe: 46327

Re: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !

Ich finde es grundsätzlich erstmal gut, dass die Inhaltsstoffe überhaupt genannt werden müssen und man nicht einfach alles unterjubeln kann. Allerdings sind die E-Nummern eine Wissenschaft für sich. Ohne gute Chemie-Grundkenntnisse kann man sie gar nicht verstehen. Da sollte die Politik wirklich mal...
von Yoko
Do Dez 27, 2018 12:18 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100816

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Das finde ich auch! Ein wirkliches Geschenk für uns alle diese Seite!
:) Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertage! 
von Yoko
Do Dez 27, 2018 12:05 am
Forum: Ernährung
Thema: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?
Antworten: 76
Zugriffe: 96434

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Es ist ja nicht nur das Mehl, das man verbessern kann. Auch der Anteil von Zucker und Salz muss nicht so hoch sein, wie bei der Fertigware. Nur bei selbstgebackenem Brot kann man wirklich kontrollieren, was man zu sich nimmt und auch, welche Nährstoffe es hat.
von Yoko
Mi Dez 26, 2018 11:39 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Will Mammographie machen
Antworten: 15
Zugriffe: 17629

Re: Will Mammographie machen

Wenn es in deiner Familie Fälle von Brustkrebs schon gibt und auch ab einem bestimmten Alter zahlt die Krankenkasse die Mammographie. am besten du rufst da mal direkt an. Auch dein HA oder Gyn können das anweisen. Wenn du auf der Liste bst, wirst du angeschrieben und zu einem wohnortnahen Ort (Klini...
von Yoko
Sa Sep 22, 2018 1:47 pm
Forum: Sport
Thema: Traininieren mit dem richtigen Puls
Antworten: 13
Zugriffe: 24938

Re: Traininieren mit dem richtigen Puls

Ich find, du hast das gut erklärt mit dem Trainingspuls. Wichtig ist, den Puls Trainingseinheit für Trainingseinheit langsam zu steigern. Anfängern macht es manchmal Angst, wenn Puls beim Sport mal richtig rast. Aber für den Kreislauf ist es richtig gut, wenn der erhöhte Pulsschlag körperlich ausgel...
von Yoko
Sa Sep 22, 2018 1:17 pm
Forum: Haut
Thema: Akne, Pickel, Mitesser
Antworten: 46
Zugriffe: 56843

Re: Akne, Pickel, Mitesser

Rotlichtlampen sind okay als zusätzliche Therapie bei Akne. Manchen helfen sie sichtbar. Leider läuft die Seite bei mir nicht richtig (scrollt nicht). Der Akne-Link oben dagegen ist völlig überflüssig. Die Host der Seite will nur ihr „Originalwerk“ verkaufen, statt kostenlos Tipps zu geben. Nach mei...
von Yoko
Sa Sep 22, 2018 1:06 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: H-Milch oder Vollmilch
Antworten: 14
Zugriffe: 35985

Re: H-Milch oder Vollmilch

Als Kind habe ich mal ganz frische Milch direkt vom Bauernhof getrunken und mochte das gar nicht, irgendwie zu fettig. Ich habe dann nur noch fettarme Milch direkt aus dem Kühlschrank getrunken. Jetzt als Erwachsene trinke ich gar keine Milch mehr. Aber, wenn es schon sein muss und man Milch oder Mi...
von Yoko
Do Feb 09, 2012 7:58 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Fingernägel leiden durch Kälte
Antworten: 3
Zugriffe: 13723

Fingernägel leiden durch Kälte

Bei Problemen mit den Fingernägeln würde ich immer zuerst überprüfen, ob es einen Mangel an Mineralstoffen gibt. Wenn der Körper zuwenig Kalzium, Magnesium oder Zink hat, macht sich das auch - und oft zuerst - bei den Nägeln bemerkbar.
von Yoko
Do Feb 09, 2012 7:54 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 71
Zugriffe: 75906

Essenmythen - wahr oder falsch?

Meine Mutter sagt immer, dass es wichtig ist, wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag zu mir zu nehmen. Ich halte das für einen Mythos. Nach meiner Meinung ist es völlig egal, ob das Essen warm oder kalt ist - wichtig nur, dass es ausgewogen und gesund ist. Weiß von euch wer, was richtig ist? Wer hat ...
von Yoko
Mo Okt 25, 2010 11:26 am
Forum: Wundheilung
Thema: Madentherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 29811

Madentherapie

Ich habe aber auch gehört, dass es gar nicht so gut sein soll mit Maden zu arbeiten und dass die Patienten ganz heftige Schmerzen dabei haben. Ich glaube, ich würde, falls ich offene Wunden hätte, lieber anders behandelt werden.
von Yoko
Mo Okt 25, 2010 11:15 am
Forum: Allergien
Thema: Schwellungen ohne Ursache
Antworten: 8
Zugriffe: 18130

Schwellungen ohne Ursache

Nesselsuch kenne ich auch. Wenn man im Stress ist, kann ein Ausschlag auftreten, auch wenn es sonst keine andere Ursache gibt.
von Yoko
Mo Okt 25, 2010 11:08 am
Forum: Sport
Thema: Wadenkrämpfe
Antworten: 8
Zugriffe: 21616

Wadenkrämpfe

Ich denke, genauso fühlen sich Wadenkrämpfe an. Man kann durch Magnesiummangel auch Kopfschmerzen bekommen, also denke ich, dass es auch noch weitere Folgen gibt. Wenn ich ein Magnesiumprodukt zusätzlich einnehmen sollte, würde ich immer den HA oder Heilpraktiker dazu befragen.
von Yoko
So Jan 03, 2010 1:32 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Trockene Augen
Antworten: 15
Zugriffe: 39879

Trockene Augen

Ich weiß es nicht genau, aber ich würde denken, dass ein Urintest helfen kann. Eigentlich müsste man damit einen Zinkmangel nachweisen können. Auch ein Haartest könnte sicher nützlich ein, aber so viel ich weiß, sind die sehr aufwändig und damit teuer.
von Yoko
So Jan 03, 2010 12:45 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147000

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Das Wichtigste ist wohl zunächst das eigene Stressverhalten genau zu überprüfen und sich Fragen zu stellen wie: "Wie reagiere ich, wenn ich kritisiet werde?" "Wie gehe ich mit Ärger um?" "Wann fühle ich mich am meisten entspannt?" Wer schnell auf 180 ist, sollte sich eine ruhigere Art angewöhnen, z....
von Yoko
Di Jun 16, 2009 3:39 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: immer müde & matt
Antworten: 24
Zugriffe: 45132

immer müde & matt

Vielen Dank für deinen Tipp, ich werde das auf jeden Fall untersuchen lassen. Ich dachte, ich lebe sehr gesund, aber offensichtlich habe ich die Spurenelemente außer Acht gelassen. Das werde ich ändern.