Die Suche ergab 51 Treffer

von Kralle
Sa Okt 24, 2020 2:38 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 70
Zugriffe: 80579

Re: Diabetes & Sport

Wie ich schon gesagt habe, ist Sport, besonders Ausdauersport wichtig um die Immunabwehr und den Stoffwechsel zu verbessern. Das zweite ist besonders wichtig bei Diabetes. Da kann Sport die Werte deutlich verbessern und der Typ-2 kann sogar vollständig geheilt werden. Ernährung ist bei Diabetes klar...
von Kralle
Sa Okt 24, 2020 2:31 pm
Forum: Sport
Thema: Trainingsgerät für zuhause
Antworten: 37
Zugriffe: 40910

Re: Trainingsgerät für zuhause

Das beste Trainingsgerät für zuhause ist dein eigener Körper! Krafttraining kannst du überall und jederzeit machen. Du musst nur die einzelnen Muskelpartien beanspruchen. Der Liegestütz ist dazu die beste Übung und Steigerungen kann man selbst einbauen. Für den Ausdauersport, der vor allem gut für d...
von Kralle
Sa Okt 24, 2020 2:19 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaganfall
Antworten: 36
Zugriffe: 51012

Re: Schlaganfall

Das stimmt: Sport nach einem Schlaganfall ist nicht nur ungefährlich, sondern sogar sinnvoll und sehr empfehlenswert. Es gibt zahlreiche Studien, die das belegen. Ich habe gelesen, dass die Cochrane Collaboration, herausgefunden hat, dass die körperliche Leistungsfähigkeit durch das Training, z.B. m...
von Kralle
Sa Okt 24, 2020 2:10 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!
Antworten: 37
Zugriffe: 20926

Re: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!

Cooler Tipp – diese Diät mache ich auch!
von Kralle
Di Aug 25, 2020 6:56 pm
Forum: Allergien
Thema: Schmuckallergie - gibt es das überhaupt?
Antworten: 10
Zugriffe: 29843

Re: Schmuckallergie - gibt es das überhaupt?

Schmuckallergie gibt es, aber es handelt sich fast immer um eine Nickelallergie bzw. eine allergischen Kontaktdermatitis (ACD) auf Nickel, wie schon gesagt wurde. Der Hautkontakt mit dem Metall kann einerseits allergische Reaktionen bei Personen hervorrufen, die bereits gegen Nickel sensibilisiert s...
von Kralle
Di Aug 25, 2020 6:48 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Koffein
Antworten: 11
Zugriffe: 30854

Re: Koffein

Mit dem Koffein habe ich auch so meine Erfahrungen. Eine Zeitlang wollte ich auf Kaffee verzichten und hab’s dann auch mal mit Mate-Tee versucht, aber das ist echt nicht mein Ding. Den Koffeinschub durch Kaffee kann nichts schlagen. :D Die Linktipps find ich auch gut – und irgendwie beruhigend, dass...
von Kralle
Di Aug 25, 2020 6:37 pm
Forum: Sport
Thema: Laufen: Schmerzen am Fuß
Antworten: 43
Zugriffe: 64673

Re: Laufen: Schmerzen am Fuß

Also erstmal danke für die meisten Antworten, besonders für Tipps aus Erfahrungen. Meine Lauftechnik ist, wie schon gesagt, vom Doc bestätigt, gut. Daran konnte es als nicht liegen. Da ich schon seit Jahren Marathonlauf mache, habe ich einige Schuhe verbraucht und kann jetzt sagen, dass ein guter La...
von Kralle
Mi Apr 29, 2020 12:24 pm
Forum: Sport
Thema: High intensity training
Antworten: 18
Zugriffe: 31342

Re: High intensity training

Habe auch mit HIT angefangen und sammel noch immer Infos. Gut informiert sollte man sein, wenn man das startet und fit natürlich auch.
Cooler Thread!
von Kralle
Mi Apr 29, 2020 12:13 pm
Forum: Ernährung
Thema: Kann mich nicht konzentrieren
Antworten: 35
Zugriffe: 30671

Re: Kann mich nicht konzentrieren

Zuerst dachte ich „falsches Forum“: Was hat Konzentrationsfähigkeit mit Ernährung zu tun? Aber dann habe ich gesehen, dass die Anfrage auf die Goji-Werbung hinausläuft… Trotzdem und für alle, die’s interessiert: Bei der Mangelernährung, die oben beschrieben wird, gibt es wahrscheinlich jede Menge Vi...
von Kralle
Mi Apr 29, 2020 12:06 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sportanfänger - Anfängersport
Antworten: 27
Zugriffe: 52017

Re: Sportanfänger - Anfängersport

Coole Linx!
Bin zwar absolut kein Sportanfänger, hab aber mal interessehalber den Thread gelesen. Sehr informativ, werde einiges übernehmen.
von Kralle
Mi Mär 04, 2020 11:39 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV-Tipps 2o2o
Antworten: 6
Zugriffe: 8824

Re: TV-Tipps 2o2o

Cooler Tipp - der Livestream war echt interessant!
von Kralle
Mi Mär 04, 2020 11:32 am
Forum: Sport
Thema: Trainingsfreie Zeit planen
Antworten: 8
Zugriffe: 19639

Re: Trainingsfreie Zeit planen

Ich hatte das immer eher so geplant wie Grünling. Ich mache Ausdauertraining meine Trainingspläne gehen über 6 Wochen, aber ich hatte dann die gleichen Probleme. Das Deload mit einzuplanen ist echt eine gute Idee - hatte mich noch nie so richtig damit auseinandergesetzt, aber die Linx sind hilfreich...
von Kralle
Mi Mär 04, 2020 11:14 am
Forum: Haut
Thema: Solarium...(?)
Antworten: 19
Zugriffe: 33155

Re: Solarium...(?)

Ganz deiner Meinung!!!

Hier ist noch ein unabhängiger Artikel dazu:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
von Kralle
Mi Mär 04, 2020 11:06 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Zinkmangel Test
Antworten: 44
Zugriffe: 95672

Re: Zinkmangel Test

Super-Link.Tipp - echt cool!
von Kralle
Mi Dez 18, 2019 2:59 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 86
Zugriffe: 106390

Re: Hygiene Hypothese

Die Diskussion und der internationale Vergleich sind tatsächlich sehr interessant. Doch der Aspekt mit den Fetten ist irgendwie noch interessanter für mich, weil ich da in letzter Zeit einiges darüber gelesen hab. Dass die Fettauswahl für die Nahrung ein möglicher Auslöser für Allergien ist, trifft ...
von Kralle
Mi Dez 18, 2019 2:41 pm
Forum: Sport
Thema: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!
Antworten: 78
Zugriffe: 81699

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Sehe das eher so wie Dariusz und Hitomi! Motivieren muss man sich sowieso. Da kann man auch gleich zuhaus trainieren. Ist insofern bequemer, weil man die Anfahrt spart und gleich nach dem Training unter die eigene Dusche springen kann. Und wenn man sich keine teuren Geräte kauft (von den die meisten...
von Kralle
Mi Dez 18, 2019 2:32 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Ist Skifahren gesund?
Antworten: 14
Zugriffe: 14909

Re: Ist Skifahren gesund?

Das stimmt: Bewegung an frischer Luft und im Sonnenschein ist an sich schon gesund. Beim Skifahren kann man aber klar zwischen Alpinski und Langlauf unterscheiden. Langlauf gehört zu den gesündesten Sportarten überhaupt. Die gegenläufige Bewegung von Armen und Beinen trainiert den ganzen Körper - de...
von Kralle
Mo Aug 12, 2019 12:00 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Krankenversicherung - aber private
Antworten: 12
Zugriffe: 19250

Re: Krankenversicherung - aber private

Ich denke auch, dass die Aok guten und einfachen Versicherungsschutz bietet. Sie arbeitet deutschlandweit, aber es gibt einige Unterschiede bei den Ortsverbänden. Da sollte man vorher gut vergleichen. https://www.aok.de/pk/nordost/inhalt/krankenversicherung-gesetzlich-oder-privat-7/ Auf jeden Fall h...
von Kralle
Mo Aug 12, 2019 11:52 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Medizinische Übersetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 10252

Re: Medizinische Übersetzung

Es kommt immer darauf an, ob du die Übersetzung nur für dich brauchst oder für irgendetwas offizielles. In dem Fall solltest du unbedingt ein zertifiziertes Übersetzungsbüro nehmen, denn ansonsten wird die Übersetzung wahrscheinlich nicht anerkannt, https://www.ap-fachuebersetzungen.de/de/leistungen...
von Kralle
Sa Jan 26, 2019 5:58 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Gicht
Antworten: 9
Zugriffe: 24318

Re: Gicht

Bei Gicht sollte man sowieso auf die Ernährung achten; nicht nur die Mikronährstoffe sind wichtig. Tierische Fette erhöhen die Entzündungswerte und damit auch die Schmerzen. Auch Sport hilft, obwohl er keinen direkten Einfluss auf den Harnsäurespiegel hat. Die Bewegung hat aber eine positive Auswirk...
von Kralle
Sa Jan 26, 2019 5:46 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Husten
Antworten: 58
Zugriffe: 89680

Re: Husten

Ingwer ist immer ein guter Tipp, gerade, wenn es sich um Erkältungen handelt. Inhalationen mit verschiedenen Wirkstoffen sind auch oft hilfreich. Der Luftbefeuchter bringt da tatsächlich nicht mehr als ein warmes Schüsselchen mit Wasser. Nur das direkte Einatmen der Aromastoffe kann eine lindernde o...
von Kralle
Sa Jan 26, 2019 5:37 pm
Forum: Sport
Thema: Hat jemand von euch Erfahrung mit Ourdoor Fitnessparcours?
Antworten: 14
Zugriffe: 30740

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Ourdoor Fitnessparcours?

Ich finde Outdoor Fitnessparcours auch eine gute Idee. Wenn man kreativ ist, kann man sie sehr unterschiedlich nutzen und Training an der frischen Luft ist sowieso immer gut. Was heute der Outdoor Fitnessparcours ist, war schon vor meiner Geburt als Trimm-Dich-Pfad bekannt. Die Idee ist dieselbe, ab...
von Kralle
Mo Mai 28, 2018 11:48 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Vitamin D
Antworten: 12
Zugriffe: 26065

Re: Vitamin D

Sehe ich auch so - bei Nahrungsergänzungsmitteln immer auf die Zusammensetzung achten. Ich denk schon, dass man mit einer konsequenten Lebensführung auch in D genug Sonne zur Vitamin-D-Produktion bekommt. Man muss sich nur die Zeit nehmen in die Sonne zu gehen (joggen, radfahren etc.). Außerdem esse...
von Kralle
Mo Mai 28, 2018 11:39 am
Forum: Allergien
Thema: Mittel gegen Herpes ?
Antworten: 10
Zugriffe: 18855

Re: Mittel gegen Herpes ?

Die Tipps klingen gut - besonders die letzten beiden.
Werde gleich meiner Freundin erzählen - die ist immer voll genervt, wenn der Herpes wieder kommt.
von Kralle
Mo Mai 28, 2018 11:33 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?
Antworten: 30
Zugriffe: 35842

Re: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Das stimmt: Körperhaltung spielt die größte Rolle - besonders für Leute mit Rücken. Lass dein Fahrrad beim Händler erst mal richtig einstellen und dich auch bzgl. Rücken beraten. Dann kann eigentlich nichts schief gehen. Allgemein gilt: das Zentrum des Oberkörpers soll über den Pedalen liegen (also ...