Die Suche ergab 14 Treffer

von eagle
So Mai 24, 2020 11:39 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Interaktiv für geistige Fitness
Antworten: 18
Zugriffe: 26245

Re: Interaktiv für geistige Fitness

Ich denk auch so. Zwar wird meine geistige Fitness noch sehr beansprucht durch den Beruf, aber ich mach gerne mal Sudokus und Rätsel zur Entspannung.
Deshalb habe ich mir diese Seite rausgesucht:
https://www.apotheken-umschau.de/Tests-Quiz-Spiele
Macht Spaß und hält geistig fit.
von eagle
So Mai 24, 2020 11:30 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Chemoturban
Antworten: 3
Zugriffe: 6358

Re: Chemoturban

Meine Empfehlung dazu:

https://www.oncovia.com/de/78-tuecher-turbane
Dort findest du Chemo Turbane, Tücher zum Binden, Chemo Mützen und Chemo Kappen in großer Auswahl.
Hoffentlich bringt dich das weiter!
von eagle
Di Dez 17, 2019 11:49 am
Forum: Haut
Thema: Pflege und Hygiene - Bart
Antworten: 12
Zugriffe: 13706

Re: Pflege und Hygiene - Bart

Rosenöl ist eine sehr gute Idee, weil es auch desinfizierend wirkt. Außerdem finde ich den Geruch sehr angenehm, riecht irgendwie sauber. Seit einem Jahr etwa experimentiere ich auch mit einem Bart, habe aber das Problem, dass sich darunter schnell kleine Pickelchen bilden. Da versuche ich gegen an ...
von eagle
Di Dez 17, 2019 11:41 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kann das Diabetes sein?
Antworten: 38
Zugriffe: 61544

Re: Kann das Diabetes sein?

Ich denk meist eher, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß - aber in diesem Fall ist es auf jeden Fall gut die Entwicklung im Auge zu behalten und einen Diabetes rechtzeitig zu diagnostizieren. Rechtzeitig, bevor Folgeerkrankungen auftauchen du am besten rechtzeitig genug, damit man noch mit Ern...
von eagle
Do Mär 07, 2019 4:27 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Apotheken- + Notdienste
Antworten: 12
Zugriffe: 25177

Re: Apotheken- + Notdienste

Meine Empfehlung dazu:

https://www.geizkragen.de/magazin/gesun ... 13777.html

Die Seite ist eine gute Hilfe für alle die sparen wollen oder müssen.
Hoffentlich bringt dich das weiter!
von eagle
Do Mär 07, 2019 4:18 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Krebs- Gentest?
Antworten: 12
Zugriffe: 17064

Re: Krebs- Gentest?

Spontan sehe ich das auch so! Aber vielleicht, wenn ich älter bin oder irgendwelche Symptome bekomme, überleg ich mir das anders und mache einen Krebs Gentest wenn das überhaupt bei mir geht. Hier sind einige Infos zu dem Thema: https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/erblicher-krebs-wer-fuer-einen-g...
von eagle
Do Jul 05, 2018 9:58 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Kreuzbandriss
Antworten: 22
Zugriffe: 28473

Re: Kreuzbandriss

Mit dem Kreuzband wird schon seit langer Zeit viel zu viel herumexperimentiert. Mir scheint fast, dass die unzähligen OPs, die bis vor kurzem und zum Teil noch heute durchgeführt werden, eher zum Training für Chirurgen dienten als den Patienten. In vielen Fällen wurde es dann auch nach der OP schlim...
von eagle
Do Jul 05, 2018 9:51 am
Forum: Allergien
Thema: was tun bei Hausstaub – Allergie ?
Antworten: 33
Zugriffe: 58738

Re: was tun bei Hausstaub – Allergie ?

Hausstauballergiker reagieren auf den Kot von Milben, der sich auf Matratzen sammelt. Zwischenbezüge halten Milbenallergene fern. Ökotest zeigt hier, ob die Matratzen und Encasings ihr Versprechen halten: https://www.oekotest.de/bauen-wohnen/9-Milben-und-allergendichte-Matratzenbezuege-im-Test_10096...
von eagle
So Apr 24, 2011 1:44 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schmerzen im Schultergelenk
Antworten: 14
Zugriffe: 23262

Schmerzen im Schultergelenk

Die Schulter solltest du am Besten wärmen. Vielleicht hast du eine Wollstola. Noch besser ist ein warmes Vollbad. Es gibt auch sehr gute Entspannungsbäder, z.B. von Tetesept.
eagle
von eagle
So Apr 24, 2011 1:38 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Ohrenschmerzen
Antworten: 49
Zugriffe: 37025

Ohrenschmerzen

Bei Ohrenschmerzen hilft am Besten Wärme. Eine Wollmütze ist da besonders hilfreich und, wenn man über ein Rotlichtgerät verfügt, ist das ideal und man sollte es nutzen.
eagle
von eagle
Sa Jun 20, 2009 12:02 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Online - Apotheke
Antworten: 60
Zugriffe: 111963

Online - Apotheke

Meine Empfehlung:

www.apotheke.biz

Dort zeichnet man sich durch reibungslose Abläufe und vor allem Zuverlässigkeit aus!
eagle
von eagle
Sa Jun 20, 2009 11:56 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Bluthochdruck nach Wirbelsäulenverletzung?
Antworten: 4
Zugriffe: 16778

Bluthochdruck nach Wirbelsäulenverletzung?

Danke für die Antwort, Judith. Mich beruhigt immer, wenn ich weiß, dass ich etwas "normales" habe. Es ist oft durchaus schwer nachzuvollziehen, welche verschiedenen körperlichen Zusammenhänge eine Erkrankung verursachen. Ich werde jetzt wohl die Medis nehmen müssen und weiterhin durch viel Bewegung ...
von eagle
Fr Jun 12, 2009 7:56 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Bluthochdruck nach Wirbelsäulenverletzung?
Antworten: 4
Zugriffe: 16778

Bluthochdruck nach Wirbelsäulenverletzung?

Ich hatte eine Verletzung an der Halswirbelsäule, die erfolgreich behandelt wurde. Obwohl ich mich wieder gut bewegen kann und regelmäßig Gymnastik mache, ist seit dem mein Blutdruck gestiegen und es sieht so aus, als sei das jetzt dauerhaft. Mein Arzt mir deshalb bereits Betablocker verschrieben. W...
von eagle
Di Jan 13, 2009 6:41 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schmerzen an Schultern und Nacken
Antworten: 9
Zugriffe: 20510

Schmerzen an Schultern und Nacken

Hallo Erika, ich hatte auch Schulterschmerzen und dachte wie Üblich hilft Wärme. Aber es ist nur noch schlimmer geworden. Wie es sich herausstellte, hatte ich eine Entzündung in der Schulter. Der Orthopäde hat mir eine regelmäßige Kühlbehandlung verschrieben, die nach einigen Wochen für den Rückgang...