Die Suche ergab 35 Treffer

von elle
Fr Sep 11, 2020 1:34 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Film-Tipp
Antworten: 36
Zugriffe: 49895

Re: Film-Tipp

Von mir auch vielen Dank für die Film-Tipps! Ich empfehle eine Tragikomödie aus dem Jahr 2007 von Carsten Strauch: Die Aufschneider Es ist ein witziger und immer aktueller Film über Chirurgie und Chirurgen sowie Krankenhäuser im Wettbewerb und lässt wirklich tief blicken … https://www.moviepilot.de/...
von elle
Fr Sep 11, 2020 1:24 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Johanniskraut
Antworten: 11
Zugriffe: 21436

Re: Johanniskraut

Da kann ich weiterhelfen mit einem ganz einfachen Rezept für Johanniskrautöl. Es ist auch unter dem Begriff Rotöl bekannt. Man nehme frischen Johanniskrautblüten, z.B. aus dem Garten, rupfe oder hacke sie etwas und lege sie in ein Marmeladenglas, sodass etwa zwei Drittel locker gefüllt sind. dann gi...
von elle
Fr Sep 11, 2020 1:10 pm
Forum: Allergien
Thema: Entstehungsmechanismen von Allergien
Antworten: 4
Zugriffe: 2755

Re: Entstehungsmechanismen von Allergien

Ich finde dieses Thema sehr interessant und habe mich selbst schon länger mit den Entstehungsmechanismen von Allergien beschäftigt. Eine der sichersten und zuverlässigsten Internetseiten zum Themenkomplex Allergie bietet der Allergieinformationsdienst, den du auch empfiehlst. Dieser erklärt zusätzli...
von elle
Mo Jul 27, 2020 12:09 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 35
Zugriffe: 14635

Re: Corona - Virus

Nein, leider wäre das völlig sinnlos und würde zusätzlich andere Menschen in Gefahr bringen. Ich finde, es wäre auch nicht zumutbar für das Gesundheitssystem. Du hast zwar Recht damit, dass sich nach einer Infektion Antikörper bilden, die dafür sorgen, dass man nicht direkt nach der Genesung wieder ...
von elle
Mo Jul 27, 2020 12:02 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Kur - wie mach ich das?
Antworten: 35
Zugriffe: 41066

Re: Kur - wie mach ich das?

Rehabilitationsmaßnahmen, die der Volksmund immer noch im als Kur bezeichnet, werden meist vom Rentenversicherungsträger finanziert. Sie dienen an erster Stelle der Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit. Das bedeutet in der Regel, keine akuten Schmerzen und keine Gefahr einfach umzukippen, ergo ein...
von elle
Mi Mai 27, 2020 9:20 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Nutzung neuer Medien während/nach der Psychotherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 9445

Re: Nutzung neuer Medien während/nach der Psychotherapie

Ich glaube, dass Apps als Ergänzung zu Psychotherapie schon sehr hilfreich sein können. Besonders bei Menschen mit Depressionen oder Angstzuständen. Sie funktionieren schnell und auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten. Diese Angebote können Betroffenen eine größere Sicherheit im Alltag geben. ...
von elle
Mi Mai 27, 2020 9:08 am
Forum: Allergien
Thema: Hyposensibilisierung – Was ist das genau?
Antworten: 5
Zugriffe: 3627

Re: Hyposensibilisierung – Was ist das genau?

Ja, das ist meistens das Problem. Die Nebenwirkungen treten entweder direkt auf oder sind zu vernachlässigen, solange alle Regeln beachtet werden. Hyposensibilisierung ist ein sehr sicheres Verfahren. Natürliche können allergische Reaktionen durch die Behandlung ausgelöst werden. Aus diesem Grund mü...
von elle
Di Feb 04, 2020 3:19 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Heilpflanzen des Jahres 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 6740

Re: Heilpflanzen des Jahres 2019

Von mir auch vielen Dank für die Infos und Tipps sowie besonders dem Link zum Selbstanbau von Johanniskraut. Gerade in den letzten Jahren wurden viele Heilpflanzen des Jahres gewählt, die man auch gut in unserem Klima anbauen kann. Ich finde auch, dass die Zucht von Kräutern im heimischen Garten, di...
von elle
Di Feb 04, 2020 3:05 pm
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen - Allergie?
Antworten: 34
Zugriffe: 38472

Re: Heuschnupfen - Allergie?

Eure Hinweise und Tipps sind schon sehr informativ. Gerade bei Heuschnupfen sollte man sehr auf die Ernährung achten, auch um sich zu schützen. Besonders Menschen, die unter Kreuzallergien leiden, müssen sich vor einigen Nahrungsmitteln in Acht nehmen. Gräserpollen-Allergiker dürfen keine Getreidepr...
von elle
Mi Nov 06, 2019 5:53 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet
Antworten: 7
Zugriffe: 10877

Re: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Eure Ratschläge sind schon ziemlich umfassend. Ich möchte nur noch den Hinweis hinzufügen, dass die abgegebene Schweißmenge nicht von der Trinkmenge abhängt. Auf keinen Fall sollte man die Flüssigkeitszufuhr aus Angst vor Schweißausbrüchen einschränken. Außergewöhnlich starkes Schwitzen ist ein Phän...
von elle
Mi Nov 06, 2019 5:36 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Rheuma behandlung
Antworten: 13
Zugriffe: 10622

Re: Rheuma behandlung

Informative Links, wie ich meine! Ich habe vor kurzem einen interessanten Artikel über Rheuma und TCM-Ernährung entdeckt, der vielleicht weiterhelfen kann: https://www.ernaehrungsberatung-wien.at/blog/gastartikel-rheuma-und-die-tcm-ernaehrung-von-stephanie-schattauer?fbclid=IwAR0y3ZJAfW-UMh_eq-OBCTq...
von elle
Mi Nov 06, 2019 5:28 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Richtig inhalieren
Antworten: 13
Zugriffe: 15252

Re: Richtig inhalieren

Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, sollte man die richtigen Naturheilkräuter nutzen.
Anregungen dazu und auch Tipps, wie man Erkältungen durch Inhalationen effektiv vorbeugen kann erhaltet ihr auf dieser Seite:

https://www.naturheilkraeuter.org/
von elle
Mi Nov 06, 2019 5:12 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Ernährungsplan für Babys
Antworten: 17
Zugriffe: 18252

Re: Ernährungsplan für Babys

Selbst habe ich nur etwa ein halbes Jahr gestillt, dann hatten mein Kind und ich irgendwie keine Lust mehr. Ich kenne aber auch Frauen, die bis zu 2 Jahren gestillt haben. Das ist immer davon abhängig, wie Mutter und Kind sich am Wohlsten fühlen. Wenn du mit normaler Ernährung anfangen willst, kann ...
von elle
Do Mai 09, 2019 7:48 pm
Forum: Therapien
Thema: Verspannungen im Rücken los werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 4100

Re: Verspannungen im Rücken los werden?

Schwimmen ist bei Rückenschmerzen meist nicht so geeignet, besonders Brustschwimmen könnte Probleme machen. Die Bewegung im Wasser ganz allgemein ist aber sehr wohltuend. Die meisten Menschen mit Rückenproblemen wie HWS oder auch Bandscheibenvorfällen, empfinden die Bewegung im Wasser, in dem sie fa...
von elle
Do Mai 09, 2019 7:34 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 51
Zugriffe: 55206

Re: Allergie-Ratgeber

Ich finde auch, dass da einige gute Linktipps in den Posts sind.
Einen weiteren, wie ich finde, guten Tipp gebe ich euch hier mit diesem Blog:

https://allergiefreie-allergiker.de/blog/
von elle
Sa Dez 01, 2018 1:26 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Das heimliche frucht gegen Krebs
Antworten: 12
Zugriffe: 5880

Re: Das heimliche frucht gegen Krebs

Neben Himbeeren gehören auch Brombeeren zu den Superfrüchten, die vor Krebs schützen.
Zusätzlich hat die kleine Frucht noch andere Vorzüge:

https://bessergesundleben.de/brombeere- ... -vorzuege/
von elle
Sa Dez 01, 2018 1:11 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Vorübergehende Schlafstörungen behandeln
Antworten: 15
Zugriffe: 14633

Re: Vorübergehende Schlafstörungen behandeln

Sind die Schlafstörungen bereits krankhaft, eventuell chronisch oder helfen noch die normalen Hausmittelchen?
Ein Selbsttest kann Sicherheit verschaffen:

https://www.onmeda.de/selbsttests/selbs ... ungen.html
von elle
Sa Dez 01, 2018 1:03 pm
Forum: Sport
Thema: Hat jemand von euch Erfahrung mit Ourdoor Fitnessparcours?
Antworten: 14
Zugriffe: 18889

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Ourdoor Fitnessparcours?

Outdoor Fitnessparcours sind eine tolle Idee. Sie fördern die Gesundheit und haben einen großen Unterhaltungswert, wie man auch schon lesen konnte. Allerdings sind Outdoor Fitnessparcours nicht eben billig. Die Wartung wird oft von der Gemeinde übernommen, aber die Anschaffung kann meist nicht allei...
von elle
Do Sep 06, 2018 12:09 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schilddrüse vergrößert?
Antworten: 11
Zugriffe: 15798

Re: Schilddrüse vergrößert?

Die Schilddrüse ist dermaßen wichtig, aber schwer zu verstehen und einzuschätzen. Fehlfunktionen pendeln sich gern ml nach beiden Seiten aus. Ich habe da eine ganz gute Beschreibung bei Netdoktor gefunden: https://www.netdoktor.de/krankheiten/schilddruesenueberfunktion/ Die hilft vielleicht beim Ver...
von elle
Do Sep 06, 2018 11:57 am
Forum: Ernährung
Thema: Kalorien zählen
Antworten: 11
Zugriffe: 10512

Re: Kalorien zählen

Ich finde auch, wenn man sich eine Zeit lang damit auseinandergesetzt hat, kann man seine Kalorienzufuhr leicht im Kopf mitzählen.
Aber wie sinnvoll ist das überhaupt?
Hier ein sehr interessanter Artikel zu dem Thema:
https://www.vegan-athletes.com/kalorien-zaehlen/
von elle
Do Sep 06, 2018 11:49 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 46
Zugriffe: 32715

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Die Seite habe ich gsucht!
Vielen Dank für den Link!
Ich habe schon viel von der guten Arbeit der Medizinstudenten gehört und werde die Seite gleich auf meine Favoritenleiste legen.
von elle
Do Sep 06, 2018 11:41 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Zinkmangel Test
Antworten: 40
Zugriffe: 72510

Re: Zinkmangel Test

Mag sein, dass es für bestimmte Erkrankungen wichtig ist, die Kombination von Vitamin-B und Zink zu messen, aber ein einwandfreier Zinkmangeltest ist das auch nicht. Ich habe mich schon lang gefragt, wie man eigentlich einen Zinkmangel im Körper nachweisen kann und ob es einen weiteren, hard-fact, T...
von elle
So Jan 08, 2012 2:49 pm
Forum: Haut
Thema: Neurodermitis und Merionwolle?
Antworten: 3
Zugriffe: 16658

Neurodermitis und Merionwolle?

Sehr schöne und natürlich produzierte Kleidung aus Merinowolle und anderen Naturmaterialien findest du auch hier:

http://de.hessnatur.com/shop/showCmsContent.action?contentID=home
von elle
Sa Jan 02, 2010 4:35 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Terpenoide
Antworten: 3
Zugriffe: 13452

Terpenoide

Das ist sehr interessant und ich würde auch mehr Chicoree benutzen, aber ich finde er ist schon sehr bitter und obwohl gerade das gesund ist, mag meine Familie diesen Geschmack nicht. Gibt es da einen Trick? Und noch etwas: ich finde der Chicoree wird immer schnell welk. Habt ihr vielleicht auch Tip...
von elle
Sa Jan 02, 2010 4:21 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Trockene Augen
Antworten: 15
Zugriffe: 30897

Trockene Augen

Wie kann man denn dann eigentlich einen Zinkmangel im Körper nachweisen? Welche Tests eignen sich überhaupt - außer dem Selbsttest, den man beantworten soll?