Die Suche ergab 37 Treffer

von anke
Sa Dez 24, 2022 12:28 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 25
Zugriffe: 23840

Re: Weihnachtsgrüße

Liebe Forums-Mitglieder und –Gäste :P
Ich wünsche euch allen, aber besonders denen unter euch, die zurzeit nicht gesund sind, ein wunderbares Weihnachtsfest mit euren Lieben und Liebsten – trotz(t) alledem …
von anke
Di Dez 24, 2019 12:53 am
Forum: Aktuelles
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 25
Zugriffe: 23840

Re: Weihnachtsgrüße

Frohe Weihnachten allen Forumsbesuchern und -mitgliedern!
Ich wünsche euch Gesundheit, Entspannung und Erfolg für die Feiertage und das gesamte nächste Jahr! :)

:D LG Anke
von anke
Di Jul 16, 2019 5:04 pm
Forum: Hinweise an/von Admin
Thema: WICHTIG / WILLKOMMEN
Antworten: 0
Zugriffe: 29695

WICHTIG / WILLKOMMEN

… … … ... ... ... Stand 12/2023 ... ... ... Liebe Nutzer*innen! Dieses Forum betreibe ich privat und in meiner Freizeit. Ich interessiere mich selbst für GESUNDHEITS- & MEDIZINISCHE THEMEN und möchte Allen ermöglichen sich DARÜBER AUSZUTAUSCHEN. Beiträge mit Hintergrundinformationen, Fragen, Tipps, ...
von anke
Sa Jan 19, 2019 5:29 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Monoklonale Gammopathie
Antworten: 8
Zugriffe: 9716

Re: Monoklonale Gammopathie

Monoklonale Gammopathie ist eine hämatologische Erkrankung, die verschiedene körperliche Störungen hervorrufen kann. Insbesondere hat sie Auswirkungen auf das Immunsystem. Wenn dein HA sicher gehen will und dich zum Spezialisten schickt, solltest du das auch tun. In diesem Fall sollte es ein Laborme...
von anke
Sa Sep 29, 2018 10:47 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Erste-Hilfe Kurs in Muenchen
Antworten: 1
Zugriffe: 5570

Re: Erste-Hilfe Kurs in Muenchen

Leider wird dein Link nicht angezeigt, weil er nicht sicher ist. Aber viele gemeinnützige Organisationen bieten Erste-Hilfe-Kurse in und um München an: Das Münchner Rote Kreuz hat ein riesiges Kursangebot: https://www.brk-muenchen.de/erste-hilfe-kurse Im Umland von München ist auch der Arbeiter Sama...
von anke
Do Jul 12, 2018 2:52 pm
Forum: Hinweise an/von Admin
Thema: Passwort - NEU
Antworten: 2
Zugriffe: 18352

Re: Passwort - NEU

Liebe User, liebe Cassy, ich hoffe ihr gewöhnt euch wieder gut ein könnt das Forum einfach zum Austausch, für Infos und für Tipps nutzen. Durch die Umstellung auf das sichere Internet werden viele Links, die vorher gepostet wurden, nicht mehr angezeigt, andere laufen ins Leere. Es sind allerdings zu...
von anke
Sa Mai 19, 2018 12:34 pm
Forum: Hinweise an/von Admin
Thema: Passwort - NEU
Antworten: 2
Zugriffe: 18352

Passwort - NEU

Liebe Forumsnutzer, im Zusammenhang mit der Aktualisierung des Gesundheitsforums, das euch und euren persönlichen Daten ein Höchstmaß an Sicherheit bieten soll, habt ihr sicherlich bereits eure Info-Mail zur Änderung des Passwortes erhalten. Natürlich könnt ihr euch wieder ein persönliches Passwort...
von anke
Di Feb 06, 2018 12:56 pm
Forum: Hinweise an/von Admin
Thema: ACHTUNG: Forum wird überarbeitet
Antworten: 2
Zugriffe: 18624

ACHTUNG: Forum wird überarbeitet

Liebe Forumsnutzer, um die Sicherheit des Forums zu gewährleisten, müssen wir einige Funktionen anpassen und den Server wechseln. Das kann zu Störungen bei der Forumsnutzung oder sogar zum zeitweisen Ausfall des Forums führen. Am Ende des Monats sollte alles erledigt sein und das Forum wieder wie ge...
von anke
Mi Sep 06, 2017 11:21 am
Forum: Therapien
Thema: Nootropika-Therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 9207

Nootropika-Therapie

Um Nootropika gibt es zzt. einen Hype. Allerdings gibt es keine Evidenz zur Wirksamkeit. Nootropika gelten als Nahrungsergänzungsmittel und sind somit frei verkäuflich. Dennoch würde ich die Einnahme unbedingt mit dem behandelnden Arzt besprechen, insbesondere wenn weitere Stoffe (Medikamente) einge...
von anke
Fr Jun 30, 2017 5:41 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 48
Zugriffe: 73629

Gesundes Fett?

Das stimmt nicht!

Ungesunde Fette (LDL) sind tatsächlich ungesund, während gesunde Fette (HDL) lebensnotwendig sind.
von anke
Fr Dez 25, 2015 4:13 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 25
Zugriffe: 23840

Weihnachtsgrüße

Frohe Weihnachten an alle Forumsbesucher und -mitglieder!

:) Ich wünsche euch Gesundheit, Entspannung und Erfolg für die Feiertage und das gesamte nächste Jahr!

LG Anke :D
von anke
So Mär 15, 2015 7:39 am
Forum: Hinweise an/von Admin
Thema: Allgemeine User-Infos
Antworten: 15
Zugriffe: 135053

Allgemeine User-Infos

Neue Rubriken Hallo liebe Forum-Nutzer, da bisher nicht viele Wünsche für neue Rubriken eingegangen sind sondern mehr Aussagen darüber, dass alles bleiben soll, wie es ist, nehme ich zunächst keine Änderungen vor. Ich freue mich aber über Anfragen und Vorschläge. Ich wünsche allen weiterhin einen in...
von anke
Fr Aug 22, 2014 9:19 pm
Forum: Hinweise an/von Admin
Thema: Allgemeine User-Infos
Antworten: 15
Zugriffe: 135053

Allgemeine User-Infos

Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich möchte eure Meinung wissen: Habt ihr Interesse an einer gesonderten Kategorie SPORTVERLETZUNGEN unter "Gesundheit - Fitness & Wohlbefinden" oder einer anderen Rubrik? Denkt ihr, dass es ausreichend Threads zu dieser Kategorie geben könnte? Bei Bedarf kann ich die Ka...
von anke
Fr Aug 22, 2014 9:11 pm
Forum: Hinweise an/von Admin
Thema: Allgemeine User-Infos
Antworten: 15
Zugriffe: 135053

Allgemeine User-Infos

Hallo Arthur, Gut, dass erstmal geklappt hat! Es gibt die Kategorie SPORT unter "Gesundheit - Fitness & Wohlbefinden". Da würde ein Thread "Sportverletzungen" doch genau passen. Oder denkst du, dass es so viele Threads dazu geben könnte, dass eine eigene Kategorie notwendig ist? Diese kann ich nur a...
von anke
Do Aug 21, 2014 4:09 pm
Forum: Hinweise an/von Admin
Thema: Allgemeine User-Infos
Antworten: 15
Zugriffe: 135053

Allgemeine User-Infos

Ich hoffe die Probleme wurden zufriedenstellend behoben - mehr in der privaten Nachricht!
LG Anke
von anke
Mo Jul 29, 2013 9:32 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Medizinische Begriffe
Antworten: 20
Zugriffe: 51733

Medizinische Begriffe

Achtung - Der Link hat sich geändert.
Hier der neue Link:
https://www.weisse-liste.de/de/

Gruß
Anke
von anke
Do Dez 24, 2009 3:57 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kakao für Diabetiker
Antworten: 54
Zugriffe: 86808

Kakao für Diabetiker

Stevia eignet sich auch für Kinder. Allerdings ist es in D noch nicht zugelassen.
von anke
Sa Okt 03, 2009 6:09 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Hallo Anke!
Antworten: 6
Zugriffe: 19379

Hallo Anke!

Hallo Beagle, ich muss gestehen, dass auch ich ergänzend Zink zu mir nehme, weil es das Immunsystem stabilisiert. Es wirkt auf den Zellaufbau im Körper und ist dadurch für sehr viele unterschiedliche Funktionen mitverantwortlich. Deshalb scheint es mir auch ganz normal, dass es bei so vielen untersc...
von anke
Sa Jan 03, 2009 4:10 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV-Tipps 2009
Antworten: 30
Zugriffe: 53072

TV-Tipps 2009

"Diabetes - Süßes Gift im Blut "
2. Folge der Dokumentarreihe
"Medizin im 21. Jahrhundert"
am 11.01.2009 um 19:10 Uhr in 3SAT
von anke
Do Nov 06, 2008 9:29 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV-Tipps
Antworten: 15
Zugriffe: 35750

TV-Tipps

"Die Diabetes-Gefahr"
Thema im Magazin
"Odysso - Wissen entdecken"
am 27.11.2008 um 22:00 Uhr im SWR
von anke
Di Jul 15, 2008 11:12 am
Forum: Hinweise an/von Admin
Thema: Allgemeine User-Infos
Antworten: 15
Zugriffe: 135053

Allgemeine User-Infos

Bitte nicht ... Hallo liebe Forum-Nutzer, dieses Gesundheitsforum soll als Plattform zum Erfahrungsaustausch in Sachen Gesundheit dienen. Beiträge mit Hintergrundinformationen, Fragen, Tipps, Hinweise und Anregungen sind jederzeit willkommen. Zu diesem Zweck habe ich schon mal einige Themen angeleg...
von anke
Do Mai 22, 2008 10:25 am
Forum: Aktuelles
Thema: Links und Produktempfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 37769

Links und Produktempfehlungen

Hallo liebe Forum-Nutzer, leider war der oben stehende Hinweis wohl nicht ausreichend. Da ich nun auch durch viele von euch angemailt und gebeten wurde, sinnlose Werbeattacken zu unterbinden, die „weder zur Diskussion beitragen noch jemandem weiterhelfen“ können, habe ich dieses Vorgehen genau reche...
von anke
Fr Feb 29, 2008 11:09 am
Forum: Aktuelles
Thema: Links und Produktempfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 37769

Links und Produktempfehlungen

Hallo liebe Forum-Nutzer, dieses Gesundheitsforum ist eine Plattform zum Erfahrungsaustausch in Gesundheitsfragen. Beiträge mit Hintergrundinformationen, Fragen, Tipps, Hinweisen und Anregungen sind jederzeit willkommen. Das Forum kann keinen Arztbesuch ersetzen, aber dabei helfen, ihn gut vorzubere...
von anke
Fr Feb 29, 2008 11:07 am
Forum: Aktuelles
Thema: Bitte nicht ...
Antworten: 6
Zugriffe: 27222

Bitte nicht ...

Liebe cassy,

danke für die Anfrage. Eine genaue Antwort, habe ich gleich in den passenden Thread gelegt.

Weiterhin viel Spaß im Forum
Viele Grüße
Anke
von anke
Sa Feb 02, 2008 9:10 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Zittern u.a
Antworten: 5
Zugriffe: 18389

Zittern u.a

Hallo NoName, habe den Post gelöscht - war das in deinem Sinne? Zu deinem Problem: Für mich liest sich das wie ein "normales" Zittern vor Aufregung. Dennoch kann ein Tremor (Fachausdruck für Zittern) auch ein Hinweis auf eine Erkrankung sein. Wenn du das nächste Mal bei deinem Hausarzt bist, solltes...