Die Suche ergab 7 Treffer

von xala
Di Sep 25, 2012 11:32 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Gingko
Antworten: 17
Zugriffe: 38962

Gingko

es wurde nie nachgewiesen, dass ginkgo selbst einfluss auf die blutgerinnung nimmt. es gibt zwar einzelne berichte über blutungen, aber die belegen nicht zweifelsfrei, wie der zusammenhang genau war, denn in den meisten fällen wurden gleichzeitig andere, gerinnungshemmende medikamente, eingenommen, ...
von xala
Mo Mär 12, 2012 12:39 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 134
Zugriffe: 156084

Natürliche Heilmittel

da kann ich die kapland-pelargonie empfehlen. die stärkt nicht nur das immunsystem und hilft prophylaktisch, sondern der extrakt ist auch sehr wirksam gegen bronchitis.
von xala
So Mai 16, 2010 2:59 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport nach draußen ...
Antworten: 5
Zugriffe: 20924

Sport nach draußen ...

die vorschäge find ich schon ganz gut. aber es wär wäre echt besser, wenn näher beschreibst, was du anbietest. vielleicht ergibt sich schon dadurch der richtige name. ansonsten find ich auch immer ein brainstorming mit freunden gut - wenn die genau wissen, worum es geht!

xala
von xala
So Mai 16, 2010 2:48 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Wunden heilen
Antworten: 14
Zugriffe: 48155

Wunden heilen

das ist ein echt toller tipp. aber weißt du auch eine alternative zur wunddesinfektion. das gute alte jod hat ja wohl ausgedient . zumal es auch immer heftig brannte!

xala
von xala
Mi Okt 22, 2008 12:25 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Nase voll!
Antworten: 36
Zugriffe: 54394

Nase voll!

seit meiner letzten erkältung (vor drei wochen) - mit fieber, husten und schnupfen - hab ich ständig die nase voll und krieg kaum noch luft. habe jetzt auch nasentropfen genommen, denke aber auch dass das die sache nur noch schlimmer macht. die nase gewöhnt sich halt total daran. aber andererseits m...
von xala
Mi Okt 22, 2008 12:18 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Verknöcherungen
Antworten: 4
Zugriffe: 15430

Verknöcherungen

hi Pharlap,

ist dein orthoäde auch chiropraktiker?
frage nur weil ich die erfahrung gemacht habe, dass chiroparktiker eben nochmal ganz anders rangehen als "nur" orthopäden. das könnte dich evtl. ein op ersparen.

xala
von xala
Di Sep 09, 2008 7:55 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Nackenverspannung/Kopfschmerzen..und das seit Wochen
Antworten: 7
Zugriffe: 38210

Nackenverspannung/Kopfschmerzen..und das seit Wochen

hi girlfriend, nehme an dass die verspannungen schuld an deinen kopfschmerzen sind. ggf. ist auch ein nerv eingeklemmt. du solltest mal zum chiropraktiker gehen, der kann das evtl. durch renken ganz schnell wieder in ordnung bringen. ansonsten hilft natürlich immer krankengymnastik bzw. rückenschule...