Die Suche ergab 71 Treffer

von Watson
Fr Apr 24, 2020 1:58 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hersperidin
Antworten: 1
Zugriffe: 879

Re: Hersperidin

Hersperidin ist tatsächlich ein sehr cooles Naturprodukt. Ich habe auch gelesen, dass der in der Wissenschaft als Mesokarp oder Albedo bezeichnete Teil zwischen Schale und Fruchtfleisch nicht giftig ist und ohne Bedenken verzehrt werden kann. Er ist sogar gesund! In der Tat enthält tatsächlich genau...
von Watson
Fr Apr 24, 2020 1:42 am
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Test
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

Allergie-Test

Hier im Forum findet man viele gute Beiträge, die genau erklären, was Allergien sind, welche Gefahren sie mitbringen und wie man sie von Intoleranzen unterscheiden kann. Dennoch sind, besonders zurzeit, viele Menschen unsicher, wenn sie das erste Mal allergische Symptome haben. Ist es jetzt nur ein ...
von Watson
Fr Apr 24, 2020 1:36 am
Forum: Sport
Thema: Ringturnen
Antworten: 2
Zugriffe: 4660

Re: Ringturnen

Ringsport mit Turnringen liegt zwar zurzeit nicht im Trend sondern erinnert eher an Turnvater Jahn, aber ich finde auch, dass es ein toller Sport ist und auch irgendwie ganz cool. Tatsächlich macht Ringturnen viel Spaß. Es ist eine wirkungsvolle Trainingsmethode, die auch gesundheitsfördernd ist. Zu...
von Watson
Fr Apr 24, 2020 1:29 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Sportanfänger - Anfängersport
Antworten: 23
Zugriffe: 35750

Re: Sportanfänger - Anfängersport

Das finde ich auch! :D Sport ist gesund und man kann tatsächlich in jedem Alter damit anfangen. Im Grunde eignet sich jede Sportart. Man sollte aber immer am Anfang anfangen und dann sein eigenes Tempo finden. Viele Sporteinsteiger übertreiben es und muten sich anfangs zu viel zu. Das kann zu Überla...
von Watson
Di Mär 31, 2020 8:56 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Probleme mit dem Rücken
Antworten: 21
Zugriffe: 22482

Re: Probleme mit dem Rücken

Yoga und Pilates sind wirkungsvolle Trainingsmethoden, die den Rücken schonend, aber effektiv stärken. Ich finde es auch immer gut, wenn man Anleitungen hat um auch allein zuhause ein effektives Rückentraining durchzuführen. Die Pilates- und Yogatrainerin Juliana zeigt bei Fitforfun eine schonende V...
von Watson
Di Mär 31, 2020 8:48 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 25
Zugriffe: 7244

Re: Corona - Virus

Das finde ich auch! :D Ich versuche mich fit und gesund zu halten und andere soweit wie möglich aber ohne Körperkontakt zu unterstützen. Meine Jogging-Runden drehe ich immer noch, allerdings jetzt morgens statt abends, weil da weniger los ist. Tut mir aber auch gut. News & Infos zum Coronavirus find...
von Watson
Di Mär 31, 2020 8:43 pm
Forum: Allergien
Thema: Hausstauballergie wird immer schlimmer...
Antworten: 8
Zugriffe: 10403

Re: Hausstauballergie wird immer schlimmer...

Sauberkeit, vor allem im Schlafzimmer, ist das A und O bei einer Hausstauballergie, oder besser gesagt einer Hausstaubmilben-Allergie. Insbesondere das Bett sollte immer hygienisch sauber und auch möglichst kühl sein. Ein Bett auf Füßen luftdurchlässigem Lattenrost hilft. Das Bettzeug sollte regelmä...
von Watson
Di Mär 31, 2020 8:36 pm
Forum: Sport
Thema: Mein Bruder nimmt Anabolika
Antworten: 13
Zugriffe: 5016

Re: Mein Bruder nimmt Anabolika

Wie schon oben gesagt- lehne ich Anabolika ab, da ich sie für gefährlich halte. Besonders bei jungen Menschen können sie irreversible Schäden verursachen. Zum Erwachsenwerden gehört auch eine realistische Selbstwahrnehmung und Entwicklung einer eigenen Identität. Dazu gehört auch der eigene Körper. ...
von Watson
Sa Feb 22, 2020 2:50 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Körperfettwaage - Kriterien zum Kauf
Antworten: 6
Zugriffe: 8906

Re: Körperfettwaage - Kriterien zum Kauf

Generell muss ich mich da anschließen: Körperfettwaagen zum privaten Gebrauch sind ungenau und nur bedingt zu gebrauchen. FIT FOR FUN hat ein paar Körperfettwaagen auf ihre Effektivität getestet: https://www.fitforfun.de/gesundheit/6-koerperfettwaagen-im-test-341021.html?fbclid=IwAR3u7AM752Y9ToAlLsb...
von Watson
Sa Feb 22, 2020 2:42 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaganfall
Antworten: 20
Zugriffe: 28153

Re: Schlaganfall

Regelmäßige sportliche Bewegung ist tatsächlich die beste Vorbeugung gegen Schlaganfall. Aber auch die Ernährung ist wichtig und kann helfen, z.B. die Wirkung des Kaffees: https://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/koffeingenuss-kaffee-schuetzt-vor-schlaganfall_aid_7038.html Vier Tassen Kaffee a...
von Watson
Sa Feb 22, 2020 2:34 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit Boxen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 16254

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Das finde ich auch! :) Frauen-Boxen ist cool und liegt voll im Trend. Auch für Models ist Boxen ein toller Sport, um in Form zu kommen: https://www.fitforfun.de/sport/boxen-fuer-frauen-warum-sandsack-und-springseil-so-gut-fuer-maedels-sind-211032.html Sieben Gründe, warum ihr es auch mal probieren s...
von Watson
Sa Feb 22, 2020 2:28 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kippbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 3074

Re: Kippbrett

Das Training auf dem Kipp- bzw. Wackelbrett macht auch mir viel Spaß. :lol: Es handelt sich dabei tatsächlich um ein wirkungsvolles Sportgerät, das sowohl dem Gleichgewichts- als auch dem Muskeltraining dient. https://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/wackelbrett-und-co-_aid_3007.html FIT FOR FU...
von Watson
Mi Dez 04, 2019 6:47 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Kreuzbandriss
Antworten: 19
Zugriffe: 14025

Re: Kreuzbandriss

Der Kreuzbandriss gehört zu den häufigsten Sportverletzungen am Knie. FIT FOR FUN sagt, für wen eine OP unumgänglich ist, wie lange der Heilungsprozess dauert und wann es auch ohne geht. https://www.fitforfun.de/sport/sportverletzungen/kreuzbandriss-operation-ja-oder-nein_aid_11502.html Operation am...
von Watson
Mi Dez 04, 2019 6:40 pm
Forum: Therapien
Thema: Phytotherapie
Antworten: 44
Zugriffe: 47256

Re: Phytotherapie

Die Phytotherapie behandelt und beugt manchen Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen durch die Zubereitung und Einnahme verschiedenster Pflanzen vor. Auch beim Abnehmen können die heilenden Kräfte der Pflanzen zum Einsatz kommen und eine Gewichtsreduzierung unterstützen. https://www.fitforfun.de/a...
von Watson
Mi Dez 04, 2019 6:30 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 57
Zugriffe: 69011

Re: Geistige Fitness

Die Vorstellung, im Alter an Demenz oder Alzheimer zu erkranken, ist nicht schön. Glücklicherweise gibt es einige gesunde Angewohnheiten, die die Leistung des Gehirns stärken und das Risiko dadurch verringern: https://www.fitforfun.de/news/laut-experten-10-ueberraschende-tricks-mit-denen-du-dein-geh...
von Watson
Mi Dez 04, 2019 6:20 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Ist Skifahren gesund?
Antworten: 14
Zugriffe: 4463

Re: Ist Skifahren gesund?

Damit Skifahren gesund bleibt sollte man der Verletzungsgefahr rechtzeitig vor dem Skiurlaub vorbeugen. Mit moderner Skigymnastik kann man die wichtigen Muskeln trainieren um für die Piste fit und sicher zu werden: https://www.fitforfun.de/sport/weitere-sportarten/skigymnastik_aid_5000.html Ich find...
von Watson
Di Nov 12, 2019 2:20 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Krankenzusatzversicherung - Ohne Gesundheitsprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 3092

Re: Krankenzusatzversicherung - Ohne Gesundheitsprüfung

Meine Erfahrungen sind da eher gegenteilig. Online kann man die einzelnen Anbieter nur begrenzt vergleichen, weil sie ihre Werbeversprechen in den Vordergrund stellen und keine Fakten, die sich objektiv vergleichen lassen. Es geht im Übrigen auch grundsätzlich um Werbung bei den Portalen. Was soll m...
von Watson
Di Nov 12, 2019 2:15 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet
Antworten: 7
Zugriffe: 10192

Re: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Ich hatte bisher keine Ahnung, dass Hyperhidrose eine richtige und offensichtlich sehr unangenehme Krankheit ist.
:) Sehr informativ eure Beiträge!
von Watson
Di Nov 12, 2019 2:08 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 50
Zugriffe: 39370

Re: Diabetes & Sport

Bei Diabetes erfüllt Sport einen therapeutischen Zweck. US-Studien zufolge leben Diabetiker länger, wenn sie wöchentlich mindestens 2,5 Stunden lang Kraft- und Ausdauertraining betreiben. Näheres in Fitforfun: https://www.fitforfun.de/sport/weitere-sportarten/fitness-bei-diabetes-sport-kann-leben-ve...
von Watson
Di Nov 12, 2019 2:02 pm
Forum: Sport
Thema: Welcher Tagesrucksack bei Schulterproblemen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2614

Re: Welcher Tagesrucksack bei Schulterproblemen?

Tagesrucksäcke sollten immer leicht sein, nicht nur bei bereits vorhandenen Schulterproblemen. Jogging-Pendler, Trailrunner oder Ultralangdistanz-Läufer benötigen ebenfalls komfortable Laufrucksäcke mit ausreichend Stauraum. Hier sind die Empfehlungen: https://www.fitforfun.de/sport/laufen/laufrucks...
von Watson
Fr Okt 18, 2019 11:51 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Augen Lasern lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 13280

Re: Augen Lasern lassen

Das glaube ich auch. Außerdem kommt es auf die Art der OP an. Geht es darum einen Sehschaden zu beheben oder muss der Graue Star entfernt werden? Die zweite OP ist mittlerweile Routine. Ich selbst kenne 2 Leute, die das haben machen lassen. Beide waren wirklich begeistert, dass der Eingriff kurz und...
von Watson
Fr Okt 18, 2019 11:36 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kann das Diabetes sein?
Antworten: 27
Zugriffe: 39924

Re: Kann das Diabetes sein?

Der Diabetes verursacht oftmals zuerst überhaupt keine auffälligen Beschwerden. Deshalb kommen Betroffene oft gar nicht auf die Idee. Fitforfun hat die Symptome zusammengestellt, die einen aufmerksam werden lassen sollten: https://www.fitforfun.de/wissen/woran-erkennt-man-diabetes-249339.html?fbclid...
von Watson
Fr Okt 18, 2019 11:28 am
Forum: Sport
Thema: Essen vor dem Training
Antworten: 35
Zugriffe: 31741

Re: Essen vor dem Training

Selbstverständlich gibt es mittlerweile allgemeine Erkenntnisse, aber dennoch muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Insbesondere bei der Aufnahme von Proteinen gibt es verschiedene Meinungen, wie man auch bei Fitforfun nachlesen kann: https://www.fitforfun.de/news/proteine-vor-oder-nach-dem-t...
von Watson
So Sep 01, 2019 2:45 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 55
Zugriffe: 39036

Re: Essenmythen - wahr oder falsch?

8-) Cool wie viele Mythen ihr schon aufgedeckt habt!
Auch Fitforfun nimmt die eisernen Regeln für Gesundheit und eine schlanke Figur unter die Lupe:

https://www.fitforfun.de/abnehmen/ernae ... 69959.html

und räumt mit einigen Mythen auf!
von Watson
So Sep 01, 2019 2:33 pm
Forum: Ernährung
Thema: Körper straffen ohne Fitnessstudio
Antworten: 17
Zugriffe: 13203

Re: Körper straffen ohne Fitnessstudio

Klar, sonst hätte ich den Tipp doch gar nicht gegeben … machen muss man aber selbst :mrgreen: