Die Suche ergab 110 Treffer

von Watson
Sa Jun 05, 2021 11:34 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 71
Zugriffe: 46920

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Danke auch von mir! Ich war schon immer dafür, gute Linktipps auf Foren zuzulassen. Bei diesem ist es sogar zwingend notwendig. Der beste Linktipp überhaupt, wie ich finde.
von Watson
Sa Jun 05, 2021 11:25 am
Forum: Ernährung
Thema: Wieso eigentlich einen Wasserfilter benutzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8206

Re: Wieso eigentlich einen Wasserfilter benutzen?

In Deutschland ist Leitungswasser eines der am strengsten kontrollierten Lebensmittel – mehrmals täglich werden in den Wasserwerken Proben genommen. Und in aller Regel ergeben diese, dass das Wasser eine hervorragende Qualität hat. Daher sind Wasserfilter aus Sicht von Verbraucherschützern nicht not...
von Watson
Sa Jun 05, 2021 11:20 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen
Antworten: 43
Zugriffe: 45698

Re: Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen

Das finde ich auch! :D Bewegung an frischer Luft gehört zu den besten Methoden das Immunsystem zu stärken und Erkältungen vorzubeugen. Aber ich habe noch einen Tipp, der auch hilft, wenn es schon zu spät zu sein scheint. Dich hat die Erkältungswelle voll im Griff oder du möchtest einfach Erkältungen...
von Watson
Sa Jun 05, 2021 11:09 am
Forum: Allergien
Thema: Hilfe - verschiedene allergische Symptome
Antworten: 14
Zugriffe: 22749

Re: Hilfe - verschiedene allergische Symptome

Oft spricht man von einer Tierhaarallergie, wenn man sensibel auf Hunde, Katzen oder andere Tiere reagiert. Doch nur in den seltensten Fällen sind es tatsächlich die Haare der Vierbeiner, die für Pusteln, Juckreiz und Atemnot sorgen. Bei den Allergenen, die für die Abwehrreaktion des menschlichen Kö...
von Watson
Sa Jun 05, 2021 11:02 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Was ist eigentlich CBD?
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Re: Was ist eigentlich CBD?

Da hast du sicher Recht! :roll: Der Wirkstoff aus Cannabis soll beruhigen und bei allerlei Beschwerden helfen. All das ohne Rausch und ohne Rezept vom Arzt. Produkte mit Cannabidiol (CBD) boomen. Experten haben Bedenken – darüber berichtet auch Fitforfun: https://www.fitforfun.de/news/cbd-oel-und-co...
von Watson
Sa Apr 24, 2021 11:42 am
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen habe Erfolg
Antworten: 7
Zugriffe: 20381

Re: Heuschnupfen habe Erfolg

Die richtige Ernährung kann schon gegen Heuschnupfen helfen oder zumindest die Symptome lindern. :shock: Die falsche Ernährung dagegen kann allergische Reaktionen begünstigen. Wer dreimal pro Woche oder häufiger Fast Food verzehrt, hat ein deutlich höheres Risiko für allergisches Asthma, Neurodermit...
von Watson
Sa Apr 24, 2021 11:35 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Mit Ernährung und Bewegung gegen das Altern
Antworten: 6
Zugriffe: 1770

Re: Mit Ernährung und Bewegung gegen das Altern

Regelmäßiges Sporteln hält nicht nur länger fit und schlank, sondern wirkt auch wie der reinste Jungbrunnen. Das zeigt eine Untersuchung an 1200 eineiigen Zwillingen. Die Forscher um Lynn Cherkas vom Londoner King´s College stellten im Erbgut der durchschnittlich 49 Jahre alten Geschwister je nach k...
von Watson
Sa Apr 24, 2021 11:27 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippeimpfung – regelmäßig?
Antworten: 19
Zugriffe: 5702

Re: Grippeimpfung – regelmäßig?

Das finde ich auch! :D Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, sobald ich dran bin und zumindest solang die Gefahr einer Pandemie besteht, werde ich die Grippeimpfung auch regelmäßig wiederholen lassen. Man sollte nur unmittelbar danach keinen Sport treiben. Für Patienten mit Bluthochdruck birg...
von Watson
Sa Apr 24, 2021 11:20 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kater - Was kann man tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 37190

Re: Kater - Was kann man tun?

Bis zum Kater zu saufen, ist schon nicht so super für den Körper. Aber dann am nächsten Tag gegen den Schädel anzulaufen, um den Kater loszuwerden, ist leider eine noch schlimmere Schnapsidee. Dafür gibt es drei Gründe: Du dehydrierst, Kopfschmerzen und wenn du mit Kater läufst, ist das Verletzungsr...
von Watson
Sa Apr 24, 2021 11:10 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: entzündungen am handgelenk
Antworten: 7
Zugriffe: 12371

Re: entzündungen am handgelenk

Ich wiederhole gerne, dass ich dieses Präparat auch aus eigener Anwendung kenne und kann es daher weiter empfehlen kann. Es ist echt sehr hilfreich bei Entzündungen und außerdem ungefährlich. Ihr könnt mich gerne direkt anschreiben, wenn ihr direktere Fragen dazu habt. Wenn die Fragen von allgemeine...
von Watson
Sa Apr 24, 2021 11:03 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Testung einer App zur Aktivitätserfassung (Bewegungs-App)
Antworten: 3
Zugriffe: 3585

Re: Testung einer App zur Aktivitätserfassung (Bewegungs-App)

Ich hoffe der Test lief gut. :) :cry: Aber ich will darauf hinweisen, dass diese Apps nicht ganz ohne sind. Mehrere Fitness-Apps werden beschuldigt, ihre Nutzer mit Standort-Trackern auszuspionieren. Im schlimmsten Fall werden die Daten an Dritte weiterverkauft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersu...
von Watson
So Jan 31, 2021 4:38 pm
Forum: Ernährung
Thema: Eure besten Abnehmtipps
Antworten: 43
Zugriffe: 43693

Re: Eure besten Abnehmtipps

Danke auch von mir! :D Die Tipps sind richtig gut. Mir geht es eher wie Daria. Das Gewicht ist mir nicht sehr wichtig, aber der Bauch- und Hüftspeck stört mich und muss immer wieder in Schach gehalten werden. Das geht nur durch Sport. Neben richtiger Ernährung ist ein angepasstes Fatburn-Training de...
von Watson
So Jan 31, 2021 4:25 pm
Forum: Sport
Thema: Muskelkatarrh
Antworten: 11
Zugriffe: 18861

Re: Muskelkatarrh

Als Muskelkater beschreibt man kleine Risse in einzelnen Muskelfasern, medizinisch gesehen sind das Miniverletzungen im Gewebe. Das Laktat, wie die Milchsäure heißt, kann nichts dafür, wenn unsere Muskeln nach dem Training schmerzen. Es ist durchaus gesund beim Training an die Grenzen zu gehen. Doch...
von Watson
So Jan 31, 2021 4:18 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Arzneipflanze 2o2o
Antworten: 8
Zugriffe: 6070

Re: Arzneipflanze 2o2o

Die verschiedenen Lavendelarten unterscheiden sich durch die Menge an den darin enthaltenen Inhaltsstoffen. Das ätherische Öl des Echten Lavendels, oder auch "Lavandula angustifolia" genannt, gilt als besonders hochwertig. Außerdem wird Lavendel eine stimmungsaufhellende Wirkung zugeschrieben sowie ...
von Watson
So Jan 31, 2021 4:10 pm
Forum: Allergien
Thema: Hat bei euch die Desensibilisierung was gebracht?
Antworten: 6
Zugriffe: 11943

Re: Hat bei euch die Desensibilisierung was gebracht?

Das finde ich auch! :D Desensibilisierung, auch Hyposensibilisierung oder "spezifische Immuntherapie" (SIT) genannt, muss konsequent und regelgerecht durchgeführt werden, wenn sie etwas bringen soll. Die Hyposensibilisierung ist eine Immuntherapie, bei der Patienten den allergieauslösenden Stoff in ...
von Watson
So Jan 31, 2021 4:01 pm
Forum: Therapien
Thema: Auf den Hund gekommen …
Antworten: 12
Zugriffe: 5086

Re: Auf den Hund gekommen …

Wer einen Hund hat, hat keine Ausreden mehr. Denn das Tier braucht täglich Bewegung. Eine US-Studie belegt nun, dass sich Hundebesitzer tatsächlich deutlich mehr bewegen. Mehr dazu, wie Hunde für Bewegung sorgen sowie viele weitere interessante Artikel für Hundehalter findest du bei Fitforfun: https...
von Watson
Di Nov 24, 2020 6:43 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 19
Zugriffe: 11402

Re: telemedizin

Danke auch von mir! :D Die Tipps sind richtig gut. Der Fernarzt, Dokteronline und andere Angebote in der Telemedizin können und werden Hausärzte der herkömmlichen Art sicher bald ersetzen. Die mittels WhatsApp ausgestellten Krankschreibungen finde ich auch gut, obwohl ich sie als Freelancer nicht be...
von Watson
Di Nov 24, 2020 6:34 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!
Antworten: 33
Zugriffe: 21427

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Ich dachte, in diesem Thread geht es um das schnelle Abnehmen und nicht um das gesunde, für das es einige andere Threads gibt. Zwar bin ich deiner Meinung, was den Gesundheitseffekt betrifft, aber ich verstehe auch, wenn man schnell in Beachform kommen möchte und einen Beachbody präsentieren will. A...
von Watson
Di Nov 24, 2020 6:23 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 28
Zugriffe: 12840

Re: Säure-Basen-Haushalt

Die Tipps finde ich gut. Der Körper sollte stets im Einklang sein, vor allem der Säure-Basen-Haushalt. Das Verzehren von basischen Lebensmitteln ist dabei sehr wichtig, um überschüssige Säure aus deinem Körper zu leiten bzw. zu neutralisieren. Wie lecker eine basische Ernährung sein kann und wie gut...
von Watson
Di Nov 24, 2020 6:11 pm
Forum: Haut
Thema: Akne, Pickel, Mitesser
Antworten: 41
Zugriffe: 39650

Re: Akne, Pickel, Mitesser

Im Herbst und Winter ist die Haut sowieso schon gereizt: Heizungsluft, Kälte und Trockenheit machen sie spröde und rissig. Durch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird die Haut im Gesicht in diesem Jahr jedoch ganz besonders stark beansprucht. Denn das feuchte Klima unter der Maske lässt Hautunre...
von Watson
Di Nov 24, 2020 6:06 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit dem Crosstrainer
Antworten: 17
Zugriffe: 14656

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Sorry, ich meinte nicht, dass der Crosstrainer immer den Rücken schädigt, sondern, dass falsches Training mehr Schaden als Nutzen bringen kann. Du hast schon darauf hingewiesen, dass der Zeitrahmen wichtig ist. Ich will aber auch besonders auf die richtige Benutzung des Geräts aufmerksam machen. Eff...
von Watson
Fr Sep 25, 2020 1:45 pm
Forum: Ernährung
Thema: Cholesterin senken
Antworten: 10
Zugriffe: 19572

Re: Cholesterin senken

Zu hohe Cholesterinwerte erhöhen das Risiko für Arterienverkalkung und können daher richtig gefährlich werden. In einer neuen Metastudie bestätigen Forscher jetzt, welche Lebensmittel besonders geeignet sind, den Cholesterinspiegel zu senken – und wie viel man davon täglich essen sollte. Laut der St...
von Watson
Fr Sep 25, 2020 1:37 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: laufende Nase
Antworten: 11
Zugriffe: 5872

Re: laufende Nase

Wenn die Nase läuft oder juckt und man schlecht Luft bekommt, kann es ein einfacher Schnupfen sein, bei dem die Heilmittel wirken. Aber dieser Schnupfen sollte nach etwa einer Woche wieder weg sein. Falls die Nase nicht aufhört zu laufen, kommen auch andere Ursachen infrage. Zum Beispiel reizen Stau...
von Watson
Fr Sep 25, 2020 1:32 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Migräne: Welche Symptome und Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Antworten: 24
Zugriffe: 17314

Re: Migräne: Welche Symptome und Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Danke auch von mir! :D Ich finde auch, dass es wichtig ist, Kopfschmerzen und Migräne zu unterscheiden. Betroffene wissen, dass Migräne so viel mehr ist als ein pochender Schmerz. Migräne zeigt sich durch meist anfallartig auftretende Kopfschmerzattacken in Begleitung von Übelkeit, Erbrechen, Licht-...
von Watson
Fr Sep 25, 2020 1:23 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 83
Zugriffe: 81634

Re: Diabetes und abnehmen

Das finde ich auch! :D Eine Gewichtsabnahme und körperliche Aktivität schützen vor der Entstehung von Diabetes Typ 2, verbessern die Werte, wenn man bereits erkrankt ist und können sogar den Diabetes Typ 2 heilen. Hier ist eine Erfolgsgeschichte, die andere in derselben Situation anregen könnte. Der...