Die Suche ergab 30 Treffer

von Matze
Mi Feb 09, 2011 1:53 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Schwach nach Anstrengung
Antworten: 12
Zugriffe: 43342

Schwach nach Anstrengung

Die Symptome weisen zwar Ähnlichkeiten auf; in meinen Fall hat sich jedoch der Zinkmangel bestätigt. Besonders Sportler sollten ihren Körper ernst nehmen und sich mit einem Arzt ihres Vertrauens austauschen. Selbstdiagnose kann da durchaus hilfreich sein. Auf Selbstmedikation - auch von Nahrungsergä...
von Matze
Mi Feb 09, 2011 1:47 pm
Forum: Sport
Thema: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!
Antworten: 78
Zugriffe: 81705

Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Du hast die Antwort schon selbst gegeben, als du meintest, beim Home-Training könne deine Motivation leiden. Das ist natürlich das wesentliche Element. Ich selbst hab gute Erfahrung mit Hometraining. Neben der Motivation spielt auch die Güte des/der Trainingsgerät/e eine große Rolle. Billig sind gut...
von Matze
Di Dez 28, 2010 3:24 pm
Forum: Sport
Thema: jogge täglich...
Antworten: 42
Zugriffe: 49238

jogge täglich...

quer postete :) Hey, danke für die ausführlichen Antworten. Ich find das echt sehr interessant. Kannst du mir auch empfehlen, welches Mittel ich mir am Besten kaufen soll? Ich habe scheins echt auch einen Zinkmangel - natürlich sprech ich das auch mit meinem Doc ab. :? Finde auch, dass Arzneimittel...
von Matze
Sa Nov 27, 2010 10:59 am
Forum: Sport
Thema: jogge täglich...
Antworten: 42
Zugriffe: 49238

jogge täglich...

quer postete Wieso ist denn eigentlich ausgerechnet Zink so wichtig und woher wisst ihr, dass der Zinkmangel an dem Energieverlust Schuld ist? ... Wie kann man das feststellen? Gibt es Zinkmangel in Deutschland übehaupt? :) Bei mir war das so, dass ich die Symptome anfangs überhaupt nicht verstehen...
von Matze
Mi Sep 01, 2010 7:54 pm
Forum: Sport
Thema: jogge täglich...
Antworten: 42
Zugriffe: 49238

jogge täglich...

Ich hatte dasselbe Problem - hatte auch ausführlich hier darüber bertichtet - und festgestellt, dass ich tatsächlich unter Zinkmangel litt. Verursacht hatte ich dies nicht nur durch den Mineralstoffverlust durch den Sport, sondern auch durch eine Ernährung, die zwar als gesund und förderlich gilt, a...
von Matze
Di Jun 29, 2010 5:40 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Sodbrennen
Antworten: 22
Zugriffe: 48818

Sodbrennen

Wer unter Stress steht, leidet oft unter Verzogerung der Verdauung und starker Aussüttung von Magensäure. Dadurch entsteht auch Sodbrennen. Also: Stress vermeiden und den nötigen Stress mit viele Bewegung abbauen!
von Matze
Di Jun 29, 2010 5:17 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergisch gegen Alles...?!
Antworten: 26
Zugriffe: 49623

Allergisch gegen Alles...?!

Tim postete Zink ist an den meisten Zellfunktionen beteiligt und ein Mangel kann viele körperliche Folgen hervorrufen. Da kann ich nur zustimmen! Und das nicht nur bei Allergien. Ich hatte lange selbst das Problem, dass ich, trotz gesunder Lebensweise immer wieder krank wurde, lustlos war und auch ...
von Matze
Di Jun 29, 2010 5:01 pm
Forum: Sport
Thema: Heimtrainer gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 18132

Heimtrainer gesucht

Den Fahrrad-Ergometer find ich auch nicht zu gut - und außerdem zu teuer. Ich kann aber auch nur zustimmen, dass der Vito XS Super ist und jeden Cent wert. Zudem habe ich meinen jetzt seit zeieinhalb Jahren und kann deshalb auch sagen, dass Material und Verarbeitung hochwertig sind. Hör dir 1000 Mei...
von Matze
Do Sep 10, 2009 12:55 am
Forum: Sport
Thema: Laufen: Schmerzen am Fuß
Antworten: 43
Zugriffe: 64676

Laufen: Schmerzen am Fuß

Achtest du auch auf die richtige Schnürung? Das kann nämlich auch viel ausmachen. Wenn du schnell Blasen kriegst, solltest du die Schuhe so fest wie möglich schnüren. Dazu eignet sich am besten die Überkreuzschnürung. Mit der Parallelschnürung (ist oft so bei der Lieferung) geht es auch sehr gut. mad
von Matze
Mo Aug 31, 2009 1:59 am
Forum: Sport
Thema: Laufen: Schmerzen am Fuß
Antworten: 43
Zugriffe: 64676

Laufen: Schmerzen am Fuß

Da muss ich widersprechen! Man kann mit einem Joggingschu durch auch Walking machen. Umgekehrt sollte man das allerdings nicht machen!
mad
von Matze
Fr Jul 31, 2009 8:09 am
Forum: Sport
Thema: Laufen: Schmerzen am Fuß
Antworten: 43
Zugriffe: 64676

Laufen: Schmerzen am Fuß

Vielleicht solltest du lieber Laufschuhe mit Volldämpfung ausprobieren. Ich finde da Gel besser als Luftdämpfung. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Laufschuhe immer eine Größe über der deiner normalen Straßenschuhe liegen, weil die Füße beim Jogging breiter auf der Erde aufkommen. Die Sch...
von Matze
So Jun 14, 2009 11:21 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: immer müde & matt
Antworten: 24
Zugriffe: 45159

immer müde & matt

Ich hatte genau das gleiche Problem. Trotz viel Sport habe ich mich immer schlapper gefühlt. Wie sich dann herausstellte, war die Ursache Zinkmangel. Da der Körper beim Sport mehr Flüssigkeit verliert als gewöhnlich und damit auch wichtige Spurenelemente, müssen diese in erhöhtem Maße auch wieder au...
von Matze
Fr Dez 12, 2008 12:12 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schwindel – Gefühle
Antworten: 12
Zugriffe: 24170

Schwindel – Gefühle

Wenn man trotz regelmäßigem Sport unter Schwindel leidet und sich überanstrengt fühlt, kann es sich eventuell um ein Mangelproblem handeln. Ich habe genau das erlebt. Den Doc darüber aufklären, einen Bluttest machen und dann die fehlenden Mikronährstoffe regelmäßig als Arznei einnehmen bis das Defiz...
von Matze
Do Jul 31, 2008 12:17 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Brennen beim Wasserlassen
Antworten: 4
Zugriffe: 16891

Brennen beim Wasserlassen

Die Kleidung ist schon wichtig, wenn man sportlich fährt, aber Sitzprobleme und die Folgen liegen fast immer am falschen Sattel. Da hilft nut try & error bis man das richtige Modell gefunden hat. Auch ein Gelsattel kann da helfen. Aber wenn’s am Radfahren liegt, wieso ist es dann nach 2 Monaten noch...
von Matze
Sa Jun 07, 2008 2:12 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Heimtrainer
Antworten: 47
Zugriffe: 78330

Heimtrainer

Der Nachteil beim Fahrrad-Ergometer ist, dass nicht alle Muskelgruppen trainiert werden. Mich hat beim Testen auch gestört, dass mir die Lenker zu hoch waren und ich bin dauernd von den Pedalen abgerutscht.
von Matze
Fr Mai 02, 2008 12:46 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Sportanfänger - Anfängersport
Antworten: 27
Zugriffe: 52022

Sportanfänger - Anfängersport

Für die Gelenke und auch insgesamt für Ungeübte bietet sich Radfahren an. Auch Schwimmen ist gesund und als Anfänger kann man sich langsam steigern. Allerdings ist vom Rückenschwimmen abzuraten. Besser sind Brustschwimmen oder Kraulen. Wenn du gerne spazieren gehst, bietet sich Walking an. Auf jeden...
von Matze
Fr Mai 02, 2008 12:43 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Heimtrainer
Antworten: 47
Zugriffe: 78330

Heimtrainer

Der Vito XS bringt wirklich viel. Ich trainiere jetzt seit etwa einem halben Jahr damit und freue mich sehr, dass ich ihn angeschafft habe. Um wirklich etwas zu erreichen ist ein ausgegorenes Trainingsgerät wichtig, mit rutschfesten Trittflächen, einem exakt einstellbarem Bremssystem und eine ausrei...
von Matze
Mi Feb 06, 2008 11:05 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sportanfänger - Anfängersport
Antworten: 27
Zugriffe: 52022

Sportanfänger - Anfängersport

Als Joggingeinsteiger sollte man zunächst langsam machen und sich dann steigern. In der ersten Woche alle 2-3 Tage joggen, d.h. 2 Minuten laufen, 1 gehen – 10x wiederholen. In der 2. Woche eine Minute länger laufen, dafür nur 8x wiederholen. Dann 7x 4 Minuten, 6x 5 Minuten etc. Nach 8 Wochen ist man...
von Matze
Sa Dez 15, 2007 1:25 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 51
Zugriffe: 44130

Schlaflos...

Bei RLS ist der Dopaminstoffwechsel gestört. Dopamin ist ein Nervenbotenstoff. Das erinnert zwar an Parkinson – es gibt aber keinen Grund sich Sorgen zu machen. Ich stimme zu, dass über die Ursachen ansonsten wenig bekannt ist. Möglich ist, dass der Eisenspeicher im Blut nicht in Ordnung ist. Das mu...
von Matze
Fr Aug 24, 2007 12:05 am
Forum: Aktuelles
Thema: Buchtipp
Antworten: 59
Zugriffe: 92647

Buchtipp

Das stimmt schon, aber gerade die Ernährungstipps sind nicht spezifisch. Mich hat das Buch sehr motiviert!
mad
von Matze
Fr Aug 24, 2007 12:01 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Heimtrainer
Antworten: 47
Zugriffe: 78330

Heimtrainer

Vielen Dank an Alle!
Ich habe mir jetzt den Cross-Trainer von Kettler und auch gleich einen Brustgurt-Pulsmesser angeschafft und bisher viel Spaß beim Trainieren und das Gefühl, dass es echt was bringt!
mad
von Matze
Mo Aug 06, 2007 1:16 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Heimtrainer
Antworten: 47
Zugriffe: 78330

Heimtrainer

Vielen Dank für alle Infos!
Ich überwache meine Trainingsbelastung gern mit Hilfe eines integrierten Pulsmessers. Ich habe allerdings gelesen, dass diese Geräte nicht zuverlässig sein sollen. Wäre toll, wenn jemand von euch, was darüber wüsste ...
mad
von Matze
Mo Jul 16, 2007 6:39 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Heimtrainer
Antworten: 47
Zugriffe: 78330

Heimtrainer

Der Cross-Trainer ist mein Favorit. Worauf sollte ich denn beim Kauf achten?
Natürlich macht mir Sport auch viel Spaß mit Anderen!
mad
von Matze
Mo Jul 16, 2007 6:30 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Buchtipp
Antworten: 59
Zugriffe: 92647

Buchtipp

Ich empfehle "Das Lance-Armstrong-Trainingsprogramm" von Armstrong, Carmichael & Nye
Das Buch hat mir echt die Motivation gegeben wieder ein richtig gesundes Leben zu fühlen und mich dabei sauwohl zu fühlen!
von Matze
Mi Jun 27, 2007 12:17 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Schwach nach Anstrengung
Antworten: 12
Zugriffe: 43342

Schwach nach Anstrengung

Letztes Jahr ging es mir ähnlich. Ich fühlte mich schwach, nicht mehr leistungsfähig und hatte dauernd Infekte und Erkältungen. Wie sich herausstellte war die Ursache Zinkmangel, für den Sportler wohl anfällig sind. Durch zusätzliche Einnahme von Zink hat sich mein Immunsystem aber mitlerweile stabi...