Die Suche ergab 36 Treffer

von Bugsy
Do Feb 13, 2020 11:20 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergoval
Antworten: 24
Zugriffe: 38395

Re: Allergoval

Ja klar, soll sie auf jeden Fall ausprobieren.
Ich bin einer von den echten Forum-Usern! :D
Du kannst mich gern über Private Nachrichten anschreiben, wenn du willst.
von Bugsy
So Nov 17, 2019 10:59 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Rheuma behandlung
Antworten: 34
Zugriffe: 28469

Re: Rheuma behandlung

Das ist ein sehr interessanter Thread. Auch ich habe schon oft gehört, dass die Ernährung auch bei dieser Krankheit eine sehr große Rolle spielt und den Verlauf beeinflusst. Rheumatische Schmerzen können jedenfalls verringert werden, wenn man den Zuckerkonsum runterfährt. Und auch andere Nährstoffe ...
von Bugsy
Di Jul 09, 2019 5:26 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 52
Zugriffe: 37619

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Vitamin D-Mangel wirkt sich zunächst negativ auf das Immunsystem aus. Da können schon früh Symptome wie höhere Erkältungsanfälligkeit auftreten. Langfristig kann ein Mangel zu Muskelschwäche führen und im Extremfall sogar zu Knochenerweichung. Der Körper produziert Vitamin D selbst, braucht dafür ab...
von Bugsy
Di Jul 09, 2019 5:09 pm
Forum: Therapien
Thema: Was heißt eigentlich...???
Antworten: 28
Zugriffe: 49438

Re: Was heißt eigentlich...???

Das ist ein interessanter Thread!
Viel kann man bei Wiki gut nachlesen oder auch googlen, aber erstens muss man wissen, wie es geschrieben wird und zweitens muss die Antwort allgemein verständlich sein.
Deshalb find ich solche Foren gut. Man darf auch mal ganz "dumm fragen".
von Bugsy
Do Mai 23, 2019 7:47 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Wieso verschreiben immer noch so wenige Ärzte medizinisches Cannabis?
Antworten: 19
Zugriffe: 12003

Re: Wieso verschreiben immer noch so wenige Ärzte medizinisches Cannabis?

Klar, ich werde die Seite gleich auf Facebook posten. Wahrscheinlich verschreiben so wenig Ärzte Cannabis, weil sie sich nicht damit auskennen. Schließlich wurden alle illegalen Drogen jahrelang verteufelt. Da machte es keinen Unterschied, ob es sich um Cannabis oder um andere, viel gefährlicher Sub...
von Bugsy
Do Mai 23, 2019 7:36 pm
Forum: Ernährung
Thema: Würdet ihr mir zu zuckerfreien Hauptgerichten raten?
Antworten: 8
Zugriffe: 7912

Re: Würdet ihr mir zu zuckerfreien Hauptgerichten raten?

Bei Kuchen handelt es sich ganz eindeutig nicht um ein Hauptgericht. Zuckerfreie Gerichte sind auf jeden Fall besser als solche, die Zucker enthalten, aber ich denke, das gilt für die meisten Hauptgerichte sowoeso. Außer einer Prise Zucker beim Anbraten von Hackfleisch, wüsste ich jedenfalls nicht, ...
von Bugsy
So Jan 27, 2019 7:27 pm
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 63
Zugriffe: 97846

Re: Methoden bei der Raucherentwöhnung

Ich mache immer noch meine Raucherpausen, obwohl ich schon lange nicht mehr rauche. Ich find es gut, rauszugehen und einen Moment den Kopf frei zu kriegen. Meistens hab ich dann schon gleich eine Idee, wie ich weiter machen kann und sprinte dann zurück zu meinem Arbeitsplatz. Scheint mir sinnvoll, a...
von Bugsy
So Jan 27, 2019 7:15 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergoval
Antworten: 24
Zugriffe: 38395

Re: Allergoval

Wenn dein Cousin eine Kreuzallergie hat, sollte er es auf jeden Fall mit Allergoval probieren. Seit ich das nehme bin ich einfach viel entspannter. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es wirkt, wenn ich es brauche und bin froh, dass ich noch nie Nebenwirkungen bemerkt hab. Vielleicht hilft es bei de...
von Bugsy
Do Jul 19, 2018 4:54 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Wie am besten mit dem Rauchen aufhören?
Antworten: 25
Zugriffe: 30190

Re: Wie am besten mit dem Rauchen aufhören?

Hallo, ich gehöre auch zu denen, die sich das Rauchen mit Hilfe von E-Zigaretten abgewöhnt haben. Mein Nikotinverbrauch geht bereits auf 0 zu und ich verzichte auf die Krebserregenden Stoffe, die bei der Verbrennung (den Rauch) entstehen. Allerdings muss man sehr darauf achten, welches Gerät man ver...
von Bugsy
Do Jul 19, 2018 4:29 pm
Forum: Haut
Thema: Kennt jemand ein gutes Ärztezentrum für Hautuntersuchungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8576

Re: Kennt jemand ein gutes Ärztezentrum für Hautuntersuchungen?

Hallo Manuela, ich kann dir die Hansaklinik in Dortmund empfehlen. Die liegt in der Stadtmitte und müsste von Köln aus gut zu erreichen sein. Der Vorteil dort: sie haben viele Spezialisten für die unterschiedlichen Hautprobleme und auch große Erfahrung bei ästhetischen Eingriffen. Sehr kompetent! Sc...
von Bugsy
Do Jul 19, 2018 4:09 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Vorstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 69430

Re: Vorstellung

Hallo, ich komm schon seit vielen Jahren immer mal wieder auf das Forum und habe hier schon gute Hinweise gefunden, die mir geholfen haben. Gesundheit ist nicht mein Lieblingsthema, aber im Laufe der Jahre habe ich doch gesehen, wie wichtig die Gesundheit ist und auch besser für mich zu sorgen. Als ...
von Bugsy
So Jul 31, 2016 6:52 pm
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 63
Zugriffe: 97846

Methoden bei der Raucherentwöhnung

Hallo lakto und Lucille! :)
Könnt ihr mir empfehlen, welche E-Zigaretten ihr benutzt. Ich hab da so viel unterschiedliches gehört, da würden mich mal eure Erfahrungen interessieren.
Thx :)
von Bugsy
So Jul 31, 2016 6:49 pm
Forum: Allergien
Thema: Gute Medikamente gegen Heuschnupfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 16547

Gute Medikamente gegen Heuschnupfen?

Ja klar, ist sogar darauf ausgerichtet. Explizit: Ekzem, Nesselsucht (Urticaria), Quincke-Ödem und Hautjucken.
Soll deine Feeundin unbedingt ausprobieren. Nach spätestens 2 Monaten müsste sie dauerhaft eine Besserung spüren.
von Bugsy
Do Dez 17, 2015 5:27 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kinder Kinder
Antworten: 58
Zugriffe: 101227

Kinder Kinder

Ich empfehle für alle Eltern, die sich schlau machen wollen das: https://www.mamiweb.de/ Die Seite ist übersichtlich und bietet gute Tipps bei allen möglichen Fragen rund ums Kind - eine gute Ergänzung für diese großartige Liste. Danke euch dafür! PS: Besonders hilfreich finde ich das Kinderkrankhei...
von Bugsy
Do Dez 17, 2015 5:17 pm
Forum: Allergien
Thema: Gute Medikamente gegen Heuschnupfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 16547

Gute Medikamente gegen Heuschnupfen?

Mir hilft am besten Allergoval. Ich hatte zunächst Heuschnupfen als Kind und der hat sich dann als Erwachsener zu einer Kreuzallergie ausgeweitet. Mein HA hat mir das Mittel daraufhin empfohlen. Ich nehme jetzt Allergoval schon seit Jahren und habe festgestellt, das es die Symptome erheblich lindert...
von Bugsy
Mo Jun 23, 2014 5:19 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Studie zum Thema Rauchen und Gesundheit
Antworten: 8
Zugriffe: 22476

Studie zum Thema Rauchen und Gesundheit

Ja Rauchen ist echt ungesund. Aber mir ist es auch nie gelungen mir das so richtig abzugewöhnen. Hier meine Antworten: Warum raucht ihr und in welchen Situationen ? Besonders mit Freunden und immer, wenn ich Alkohol oder Kaffee trinke Wie viel raucht ihr täglich ? unterschiedlich zwischen 3 und auch...
von Bugsy
Mo Jun 23, 2014 5:09 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147021

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Ich finde auch, dass Problem mit sem Stress ist doch Viel Größer als man immer so dachte. Da wäre es schon wichtig frühzeitig zu lernen, wie man damit umgeht und die Gesundheit schützt. Ich fände es auch gut, wenn es da Programme von den Kassen gäbe, die auch kindgerecht sind und in Schulen und Kita...
von Bugsy
Sa Jul 27, 2013 4:47 pm
Forum: Sport
Thema: Hat jemand von euch Erfahrung mit Ourdoor Fitnessparcours?
Antworten: 14
Zugriffe: 30739

Hat jemand von euch Erfahrung mit Ourdoor Fitnessparcours?

Ich kenne öffentliche Bewegungsparcours in meiner Nähe. Macht mir mehr Spaß als nur Laufen oder Walken und soll auch viel gesünder sein. Im Übrigen sind die Parcours in öffentlichen Parks kostenlos!
von Bugsy
Do Aug 05, 2010 12:54 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Interaktives Gym
Antworten: 12
Zugriffe: 26407

Interaktives Gym

Super Tip! Ich stelle mir gerade mein eigenes Trainingsprogramm zusammen und kann da gleich ein paar Übungen übernehmen. Toll finde ich, dass man die Bewegungen sehr gut erkennen und deshalb auch richtig nachmachen kann.
von Bugsy
Do Aug 05, 2010 12:48 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergoval
Antworten: 24
Zugriffe: 38395

Allergoval

Ich nehme Allergoval schon seit Jahren. Ich habe festgestellt, das es die Symptome erheblich lindert und schnell wirkt. Das Wichtigste für mich ist aber, das ich es gut vertratrage. Wenn es der HA empfiehlt, solltest du es unbedingt auch nehmen!
von Bugsy
Mi Mär 31, 2010 10:55 am
Forum: Aktuelles
Thema: Tv Tipps 2010
Antworten: 135
Zugriffe: 160879

Tv Tipps 2010

Das Magazin

GESUNDHEIT!

geht in der Sendung am

6.4. um 19:00 im Bayrischen Rundfunk

auf Wetterfühligkeit, z.B. Kopfdröhnen, insbesondere bei wechselhaftem Aprilwetter ein und gibt Tipps wie man damit umgehen kann.
von Bugsy
Sa Nov 28, 2009 2:13 pm
Forum: Therapien
Thema: Hydrotherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 16556

Hydrotherapie

Das find ich sehr interessant! Ich hatte immer gedacht, dass so eine Kneippkur nur so ein Gag ist, irgendwas für alte Leute un sich die Zeit zu vertreiben. Das es wirklich was bringt, hätte ich nie gedacht.
von Bugsy
Sa Nov 28, 2009 2:06 pm
Forum: Haut
Thema: Rote Flecken und Bläschen auf der Haut
Antworten: 13
Zugriffe: 28095

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Ich habe es nun endlich geschafft! Meine Haut ist wirklich viel Besser geworden. Jetzt will ich aber auch so schnell keine starkemn Medis mehr einnehmen. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr auch Tipps habt, welche Cremes oder Salben gut für den Hautschutz sind und was ihr da so empfehlen könnt. Danke ...
von Bugsy
Sa Okt 17, 2009 6:10 pm
Forum: Haut
Thema: Rote Flecken und Bläschen auf der Haut
Antworten: 13
Zugriffe: 28095

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Der Doc hat die Blutwerte bestimmt und mir Tabletten verordnet. J etzt soll ich erst mal alle 6 Wochen wiederkommen zum Blut abnehmen. Das Mittel, das ich einnehmen soll, geht aber ziemlich auf die Leber. Gibt es da nix besseres? Wenn ich das nächste mal zum Doc geh, frag ich ihn auch, aber vielleic...
von Bugsy
So Okt 11, 2009 1:00 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kakao für Diabetiker
Antworten: 54
Zugriffe: 86810

Kakao für Diabetiker

Was ist denn das eigentlich - Stevia? Wieso ist das verboten? Man sollte doch wohl eher auf diese ganzen künstlichen Süßstoffe verzichten, wenn man nicht weiß, welche Nebenwirkungen sie haben!