Die Suche ergab 35 Treffer

von Pitti
Mo Mai 10, 2021 11:35 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippeimpfung – regelmäßig?
Antworten: 24
Zugriffe: 16941

Re: Grippeimpfung – regelmäßig?

Das erscheint mir aber wirklich sehr früh. Da würde ich immer den Kinderarzt fragen. Menschen, die krank oder geschwächt sind, sollten sich auf jeden Fall gegen Grippe impfen lassen. Ich finde außerdem auch, dass sich alle Menschen, die in der Pflege arbeiten oder mit Kindern, eine Grippeimpfung bek...
von Pitti
Di Dez 01, 2020 10:39 pm
Forum: Aktuelles
Thema: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !
Antworten: 28
Zugriffe: 46326

Re: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !

Das stimmt. Ich bin auch immer sehr vorsichtig gewesen, weil ich nicht wusste, was diese E-Nummern eigentlich bedeuten wie gefährlich sie sind. einige sind ja auch ganz ungefährlich und sogar eher gesund. Das finde ich wirklich wichtige Informationen, auch wenn man bei gesunder Ernährung eigentlich ...
von Pitti
Di Dez 01, 2020 10:29 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 31
Zugriffe: 26071

Re: Säure-Basen-Haushalt

Vielen Dank für die vielen guten Links zu Rezepten! :D Damit haben ich und die anderen genug Ideen für tägliches Essen mit einer basischen Ernährung. Obst, Gemüse und Kräuter sind ja sowieso gesund, aber ohne die Rezepte könnte das langweilig werden. Alles, was ich mir durchgelesen habe, ist auch fü...
von Pitti
Mo Nov 16, 2020 4:25 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Anzeichen und Beschwerden beim prämenstruellen Syndrom (PMS)
Antworten: 5
Zugriffe: 12292

Re: Anzeichen und Beschwerden beim prämenstruellen Syndrom (PMS)

Ich möchte mich auch bedanken, weil ich schon mein ganzes Leben unter Menstruationsbeschwerden leide. Über das PMS spricht man ja auch erst seit ein paar Jahren und viele von uns Frauen hatten das zwar schon immer, aber haben gar nicht in der Öffentlichkeit darüber gesprochen. Ich bin mir immer wie ...
von Pitti
Mo Nov 16, 2020 4:19 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Migräne: Welche Symptome und Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Antworten: 30
Zugriffe: 30297

Re: Migräne: Welche Symptome und Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Wie ich die Beschreibung so lese, denke ich, dass ich ab und zu Migräne habe. Das richtig zu erkennen ist ganz schön schwierig und vor allem die Migräne von anderen Kopfschmerzen zu unterscheiden. Ich habe ganz klar auch manchmal Verspannungskopfschnmerzen, wo Magnesium und vielleicht ein kleiner Sp...
von Pitti
Mo Nov 16, 2020 4:12 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes in unserer Gesellschaft
Antworten: 17
Zugriffe: 10949

Re: Diabetes in unserer Gesellschaft

Das ist ja wirklich ein sehr interessantes Thema. Vielen Dank Karo für den Link und dafür, dass du mal berichtest, was so gemacht wird außer die direkte Behandlung. Ich find auch, dass Diabetes immer mehr ein gesellschaftliches Thema sein muss, weil es ja auch eine weit verbreitete Krankheit ist, di...
von Pitti
Do Okt 08, 2020 10:14 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 31
Zugriffe: 26071

Re: Säure-Basen-Haushalt

Ich möchte jetzt eigentlich gar kein langfristiges Basenfasten machen oder überhaupt fasten. Wenn man etwas verändern will, muss man immer die Ernährung umstellen und nicht nur fasten. Was mich aber wirklich interessieren würde, sind Rezepte für tägliches Essen, die Säuren und Basen beachten. :roll:
von Pitti
Do Okt 08, 2020 10:06 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Wunden heilen wegen Diabetes nicht. Was machen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22262

Re: Wunden heilen wegen Diabetes nicht. Was machen?

Vielen Dank Christian für deine genaue Antwort. :)
Du hast mir sehr geholfen. Ich habe schon beim Arzt nacjhgfragt und die haben mir die Adresse von einem anerkannten Podologen gegeben, mit dem sie sonst auch zusammenarbeiten.
von Pitti
Fr Aug 14, 2020 12:36 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Wunden heilen wegen Diabetes nicht. Was machen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22262

Re: Wunden heilen wegen Diabetes nicht. Was machen?

Ich hatte das Problem auch in letzter Zeit. Irgentwie habe ich mich geschnitten, als ich die Fußnägel gemacht habe. Dann hat es sich leicht entzündet, aber ich habe wirklich gar nichts gespürt. Ich habe dann die Wunde ein paar Tage später gesehen und bin gleich zum Arzt. Der hat mir eine Salbe gegeb...
von Pitti
Mo Mai 25, 2020 1:52 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127076

Re: Diabetes und abnehmen

Ich finde auch, dass Stevia die beste Form zum süßen ist. Man muss sich nur daran gewöhnen und die richtigen Mengen für die einzelnen Getränke oder Gerichte austesten. Ich benutze Stevia jetzt schon seit vielen Jarhen und mitlerweile für alles. Den Tipp habe ich übrigens hier im Forum bekommen. Das ...
von Pitti
Di Feb 25, 2020 3:09 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergoval
Antworten: 24
Zugriffe: 38382

Re: Allergoval

Vielen Dank! :D In meiner Stammapotheke kennen sie Allergoval natürlich.
von Pitti
Mi Feb 19, 2020 3:10 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergoval
Antworten: 24
Zugriffe: 38382

Re: Allergoval

Ich war in der Apotheke und habe mal für meine Verwandte mit Heuschnupfen nachgefragt, aber die kannten Allergoval nicht oder wollten nicht nachschauen und haben nur versucht mir etwas anderes aufzuschwatzen. Es kann auch sein, dass iuch den Namen nicht mehr so richtig wusste. Ich war dann etwas gen...
von Pitti
Mi Feb 19, 2020 3:00 pm
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen durch Hypnose
Antworten: 23
Zugriffe: 44368

Re: Abnehmen durch Hypnose

Bei der Hypnose wird einem ja nur unbewusst beigebracht, dass man nicht essen soll. So richtig gesunde Ernährung geht wahrscheinlich gar nicht. Ich finde aber, dass man sich auch selbst ganz gut einreden kann, dass man nicht so viel isst. Wir haben als Kinder alle immer gern um die Wette gefuttert. ...
von Pitti
Mi Feb 12, 2020 8:09 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergoval
Antworten: 24
Zugriffe: 38382

Re: Allergoval

Das ist ja sehr interessant. Ich habe auch eine Verwandte mit Heuschnupfen und vielleicht auch mit Kreuzallergie. Das weiß ich nicht so ganz genau. Sie hat noch nichts gefunden womit sie so richtig zufrieden ist. Sie achtet schon sehr auf ihre Ernährung und ich finde, dass sie sehr gesund lebt. Das ...
von Pitti
Fr Dez 13, 2019 3:28 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippe
Antworten: 31
Zugriffe: 62907

Re: Grippe

Ich finde auch, dass Menschen, die krank oder geschwächt sind, sich auf jeden Fall gegen Grippe impfen lassen sollten. Ich finde außerdem auch, dass sich alle Menschen, die in der Pflege arbeiten oder mit Kindern, eine Grippeimpfung bekommen sollten. Das muss natürlich kostenlos sein.
von Pitti
Fr Dez 13, 2019 3:22 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Links und Produktempfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 37760

Re: Links und Produktempfehlungen

Das stimmt. Ich ärgere mich auch immer, wenn ich keine Antwort kriege. Aber das sind dann wahrscheinlich die Werbeleute. Auf alle Fälle wird ich jetzt auch immer direkt nachfragen, wenn mir was komisch vorkommt. Und dann kann man auch eine Beschwerde machen. Ich hab mich mal beschwert über einen tot...
von Pitti
Mi Sep 25, 2019 12:30 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Will Mammographie machen
Antworten: 15
Zugriffe: 17628

Re: Will Mammographie machen

Ich finde auch, dass so eine Mammographie gar nicht schön ist. Auch ich finde es unangenehm und teilweise schmerzhaft. Ich denke, dass geht allen so. Aber es ist doch gut, dass man auf diese Weise frühzeitig sieht, wenn etwas nicht in Ordnung ist und dann gleich was machen kann. So viel ich weiß, is...
von Pitti
So Jun 23, 2019 11:00 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Augen Lasern lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 20174

Re: Augen Lasern lassen

Die meisten Einträge sind ja nun schon etwas älter. Ich denke, dass es früher viel mehr Risiko gab, weil das Lasern ja noch irgendwie experimentel war. Heute hat man da ja viel mehr Erfahrungen und ich glaunbe die Geräte sind jetzt auch viel besser. Ich kenn jetzt auch keinen persönlich, dee das hat...
von Pitti
So Jun 23, 2019 10:50 pm
Forum: Sport
Thema: jogge täglich...
Antworten: 42
Zugriffe: 49217

Re: jogge täglich...

Ich jogge täglich, fahre oft Rad und andere gerne. Außerdem ernähre ich mich fettarm und vitaminreich. Mit meiner beruflichen und privaten Situation bin ich auch recht zufrieden. Doch trotz meines gesunden Lebenswandels leide ich in letzter Zeit ständig und Erkältungen und fühle mich auch sonst oft...
von Pitti
Di Feb 12, 2019 2:41 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?
Antworten: 15
Zugriffe: 22504

Re: Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Ja auf jeden Fall! Und auch der alte Mixer von meiner Oma tut seinen Dienst. Gesund sollen ja die Inhaltsstoffe sein, Obst, Gemüse und Kräuter - das Gerät zur Zerkleinerung spielt dabei keine Rolle! Ich habe allerdings schon öfter gehört, dass Smoothies überhauopt nicht gesund sind. Da kenne ich mic...
von Pitti
Di Feb 12, 2019 2:36 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 146997

Re: Strategien zur Verarbeitung von Stress

Das ist schon eine ganze Menge, was man da beachten muss. Ich habe mal versucht mich mit dem Zeitmanagement auseinanderzusetzen, aber da gibt es soviel und auch widersprüchliches. Die Prioritäten machen mir zu schaffen und auch die Frage "was will ich eigentlich?". Beweguing tut mir gut, wenn ich ge...
von Pitti
Do Jun 21, 2018 8:33 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Weisheitszähne - wem wurden sie gezogen
Antworten: 5
Zugriffe: 9347

Re: Weisheitszähne - wem wurden sie gezogen

Bei mir wurden die oberen 2 Weisheitszähne am selben Tag gezogen. Ich fand das nicht so schlimm. Ich wurde für 2 Tage a.u. geschrieben, aber eigentlich ging es mir am nächsten Tag schon wieder gut und ich habe nichts mehr gespürt. Der Zahnarzt hat mir Schmerztabletten mitgegeben und ich habe eine da...
von Pitti
Mo Aug 22, 2016 7:56 pm
Forum: Ernährung
Thema: Eure besten Abnehmtipps
Antworten: 54
Zugriffe: 62995

Eure besten Abnehmtipps

Ich habe hier eine Internetseite gefunden mit wirksamen Tipps zum Abnehmen und Berichte aus der eigenen Erfahrung. Ich habe es als sehr informativ empfunden!

Hier der Link:
www.kilokill.de/wirksame-abnehmtipps/index.html
von Pitti
So Mai 06, 2012 12:59 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Verdauungsbeschwerden
Antworten: 33
Zugriffe: 54195

Verdauungsbeschwerden

Wenn man feststellt, dass eine Fruktose-Intoleranz vorliegt, ie soll man sich dann am Besten verhalten? Darf man gar kein Obst mehr essen und auch keine eingekochten Früchte oder Saft trinken? Worauf sollte man achten?
von Pitti
Sa Apr 24, 2010 1:18 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Saponine in Gänseblümchen
Antworten: 10
Zugriffe: 30682

Saponine in Gänseblümchen

Ich finde das auch sehr interessant. Aber ich habe eine Frage: kann man die Gänseblümchen denn einfach so essen oder muss man sie vorbehandeln, bzw. in welcher Form soll man sie zu sich nehmen???