Die Suche ergab 12 Treffer

von Sponge
Mo Feb 24, 2020 2:15 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?
Antworten: 41
Zugriffe: 52859

Re: Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?

Selbermachen ist echt immer eine gute Idee - da kann man wenigstens sicher sein! :roll: Aber es ist schon echt fies, wenn ausgerechnet Erkältungsbäder ungesund sind, weil sie Schadstoffe enthalten. :oops: Wenn man was fertig kauft, muss man eben ganz genau das Kleingedruckte lesen und kucken woher e...
von Sponge
Mo Feb 24, 2020 2:06 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Asiatische Kampkunst / Martial Arts
Antworten: 34
Zugriffe: 51597

Re: Asiatische Kampkunst / Martial Arts

Diese ganzen asiatischen Kampfkunstarten sind alle gut für die Gesundheit und man kann alle auch im Breitensport betreiben, also ohne Wettkämpfe und Leistungsdruck. Sie können auch sehr gut miteinander verbunden werden. Ich halte mich mit Judo fit. Das ist hartes Konditionstraining, macht mir aber v...
von Sponge
Fr Jan 29, 2010 9:38 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Schnupfen beim Kleinkind
Antworten: 19
Zugriffe: 24734

Schnupfen beim Kleinkind

Alternativ kann man mit einem Nasensauger den Schleim absaugen. Um die Nase richtig frei zu kriegen helfen auch einfach Nasentropfen mit auf Kochsalzlösung-Basis - die gibts auch in der Apo und können unbedenklich genommen werden. Achja und meine Mutter machte immer ein Öllämpchen in der Zimmerecke ...
von Sponge
Fr Jan 29, 2010 9:33 pm
Forum: Sport
Thema: Terra-Band
Antworten: 15
Zugriffe: 28087

Terra-Band

Also einen Buchtipp habe ich nicht, aber dafür einen Link zu einer PDF-Datei mit einigen guten Übungen: >http://sportphysiotherapie-berlin.de/pdf/theraband.pdf
von Sponge
Mi Sep 02, 2009 12:33 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress?
Antworten: 44
Zugriffe: 80805

Stress?

Also gegen Stress hilft sicherlich am besten ein Hobby zum Ausgleich, wie Angeln, Sport oder gemütlich Lesen. Das lässt einen den Stress vergessen und man ist wieder gut drauf.
: Glaube nicht, dass irgendwelche Tabletten gegen stressige Zeiten helfen können.
von Sponge
Mi Sep 02, 2009 12:27 am
Forum: Ernährung
Thema: AMsport Nahrungsergänzung für 34,90-gut oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 7259

AMsport Nahrungsergänzung für 34,90-gut oder nicht?

Klingt nach Eiweiß-Vitamin-Mineralstoff-Mix. Würde ich nicht nehmen. Viele Mineralstoff/Spurenelement-Kombinationen heben sich gegenseitig auf und haben dann gar keine Wirkung mehr oder bekämpfen sich in Deinem Körper. Leg lieber wöchtentlich einen Reis-, einen Obst- und einen Fischtag ein. Damit ba...
von Sponge
Do Mai 07, 2009 9:56 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Hilfe bei Rückenproblemen
Antworten: 20
Zugriffe: 23736

Hilfe bei Rückenproblemen

Naja, die angepriesene Matraze ist wohl doch eher was für Pflegepatienten, damit sie sich nicht wundliegen (heißt Dekubitusprophylaxe nicht "Vorbeugung vor Druckgeschüren und Wundliegen"?) und weniger was für den Hausgebrauch.
von Sponge
Do Mai 07, 2009 9:48 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Gelb/Brauner Stuhlgang
Antworten: 1
Zugriffe: 10136

Gelb/Brauner Stuhlgang

Wenn ich Chips, Flips oder Sahnesößchen esse habe ich das auch jedes mal. Habe mal beim Doc nachgefragt und der meinte, dass nicht jeder Magen stark fettiges Zeug verträgt. Da machen die Enzyme schlapp. Habe dann erstmal alles auf Null gestellt und eine Fastenkur gemacht. Chips & Natchos kann ich im...
von Sponge
Do Feb 05, 2009 11:03 pm
Forum: Ernährung
Thema: Perfekte Ernährung
Antworten: 6
Zugriffe: 20202

Perfekte Ernährung

Also, wenn ich total fit sein muss, dann pfeif ich mir täglich morgens einen Teelöffel Ascorbinsäure (pures Vitamin C - Pulver) rein. - Bei mir hilft's!
von Sponge
Di Jan 20, 2009 7:20 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: ADS
Antworten: 46
Zugriffe: 65528

ADS

Mein Freund hat auch ADS - wurde aber erst gar nicht festgestellt.
Jetzt bekommt er ein Medikament (den Namen weiß leider nicht), aber er ist seit dem viel besser drauf ... und super gut in der Schule geworden.
von Sponge
Di Jan 20, 2009 7:17 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schluckauf
Antworten: 11
Zugriffe: 20664

Schluckauf

Mein Schluckauf-Tipp:
Ausatmen - die Zunge ganz weit rausstrecken, kann am auch mit den Fingern rausziehen - 5-6mal ruhig atmen
Bei mir das.
von Sponge
So Okt 12, 2008 5:26 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress?
Antworten: 44
Zugriffe: 80805

Stress?

... ich dachte schon Ihr meint von MacDonalds - denn da hab ich Erfahrung =)! Das Zeug von Mac nimmt mir auch allen Stress und ist ebenfalls nicht rezeptpflichtig :D - hat demnach die selber Wirkung.