Die Suche ergab 68 Treffer

von Erin
Sa Feb 22, 2020 5:56 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Selbstbehalt private Krankenkasse
Antworten: 6
Zugriffe: 2328

Re: Selbstbehalt private Krankenkasse

Zunächst einmal ist es ganz schön schwierig durch das duale System der deutschen Krankenversicherung durchzublicken. Die einen müssen sich durch Dick und Dünn solidarisch zeigen und sollen nun auch automatisch ihre Patientendaten zur Verfügung stellen. Die anderen zahlen so wenig wie möglich, weil s...
von Erin
Fr Dez 27, 2019 3:22 pm
Forum: Therapien
Thema: Phytotherapie
Antworten: 44
Zugriffe: 46111

Re: Phytotherapie

Ich finde die Tipps auch sehr gut! Es gefällt mir auch, dass du sagst, dass Heilkräuter ein Geschenk sind und frei verfügbar. Ich persönlich mag die Heilkräuter Seiten wegen der Sammelzeiten und Sammeltipps - man muss sich nicht gleich ganze Bücher kaufen. Die Pflanzen sind kurz und gut beschrieben ...
von Erin
Mi Okt 30, 2019 10:14 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Kinder Kinder
Antworten: 47
Zugriffe: 68509

Re: Kinder Kinder

Ich finde die Tipps auch sehr gut! Es ist wichtig, besonders für junge Eltern, wenn man sich in Ruhe breit informieren kann. Persönlich mag ich die Seite von Elternwissen.com, einem Ratgeber für alle Altersgruppen mit vielen Infos zur Kindergesundheit. Besonders gut auch die Rubrik Alternative Heilm...
von Erin
So Mär 03, 2019 1:49 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Antioxidantien
Antworten: 10
Zugriffe: 10057

Re: Antioxidantien

Der Zusammenhang von Kakao bzw. Schokolade und Milch war mir bislang nicht bekannt; ansonsten bin ich ganz deiner Meinung. Resveratrol gehört zu den wichtigsten Antioxidantien und ist am stärksten im Rotwein vertreten, aber etwas geringer auch in Tomaten. Zu den besten Lieferanten von Antioxidantien...
von Erin
So Mär 03, 2019 1:30 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 61
Zugriffe: 51543

Re: Hygiene Hypothese

Ich schließe mich da an! Der Thread ist wirklich interessant, weil er so viele verschiedene Aspekte aufzeigt. Besonders interessant ist der Hinweis auf die Amish-People in den USA. Allerdings frage ich mich, wie der Zusammenhang mit der Rohmilch ist. Auch die Ayurveda Erklärung fand ich gut. Da ist ...
von Erin
So Mär 03, 2019 1:22 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Rheuma behandlung
Antworten: 11
Zugriffe: 9010

Re: Rheuma behandlung

Zur Therapie von Rhema gibt es zwar verschiedene Ernährungsideen und unterschiedliche Erfahrungen, aber bisher keine bewiesene und allgemeingültige Diät. Zwar beschäftigt sich die Nutri-(Epi)genetik als neuer Forschungszweig mit den Auswirkungen von Nahrungsbestandteilen auf den Organismus, aber auf...
von Erin
So Mär 03, 2019 1:17 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Beautyprodukte 50+ in der Apotheke
Antworten: 2
Zugriffe: 16514

Re: Beautyprodukte 50+ in der Apotheke

Hallo Alexa, ich fand deine Forschungsarbeit interessant und hatte damals, vor etwa 10 Jahren, gern mitgemacht. Auch weil ich die Spendenaktion gut gefunden habe. Leider konnte ich bisher keine Ergebnisse finden und auch keinerlei Veränderungen in der kosmetischen Abteilung der Apotheke. Es wäre tol...
von Erin
So Mär 03, 2019 1:07 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Vitamin E gegen das Altern?
Antworten: 27
Zugriffe: 13266

Re: Vitamin E gegen das Altern?

Ich finde es auch am besten Vitamine frisch zu sich zu nehmen – wenn es möglich ist, denn die Aufnahme kann individuell variieren, z.B. durch Krankheit. Um Vitamin-E-reiche Nahrung zu finden, muss man aber nicht um die halbe Welt reisen. Auch Brokkoli und Spinat sind reich an Vitamin E. Ich empfehle...
von Erin
Di Okt 02, 2018 2:42 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Vitamin E gegen das Altern?
Antworten: 27
Zugriffe: 13266

Re: Vitamin E gegen das Altern?

Alle Vitamine tragen zur Entwicklung und zum Erhalt des Körpers bei. Der Effekt bei ausreichender Versorgung ist eine gesunde Konstitution. Bei längeren Phasen von Mangel können Regenerationsprozesse angehalten werden. Das würde man im Allgemeinen auch als beschleunigten Alterungsprozess bezeichnen!...
von Erin
Di Okt 02, 2018 2:36 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Homöopathisches Mittel gegen Kopfschmerzen
Antworten: 11
Zugriffe: 13143

Re: Homöopathisches Mittel gegen Kopfschmerzen

Gute Heilpraktiker gibt es nur „wenige“? Das ist ja eine ganz schön beleidigende Aussage. Woher beziehst du denn deine Erkenntnisse? Gerade im Bereich der Homöopathie finden sich hervorragende Heilpraktiker und die Zusammenarbeit mit Ärzten, die einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, ist eng und nic...
von Erin
Di Okt 02, 2018 2:26 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Antioxidantien
Antworten: 10
Zugriffe: 10057

Re: Antioxidantien

Zunächst einmal zu Mangostane. Das ist eine Baumfrucht, die aus Malaysia kommt und dort auch schon lange volksmedizinisch genutzt wird. Das Fruchtfleisch kann man pürrieren und daraus entweder ein pikantes Chutney machen oder eine süße Marmelade. Dass es in Deutschland fast unmöglich sei, frische Ma...
von Erin
Di Okt 02, 2018 2:14 pm
Forum: Haut
Thema: Sommersprossen
Antworten: 21
Zugriffe: 27118

Re: Sommersprossen

Das einzige Mittel gegen Sommersprossen ist 0 Sonne. Du kannst es ja mal versuchen. Jetzt im Winter verblassen die Pigmentflecke und beginnen im Frühjahr unter Sonneneinstrahlung wieder zu sprießen. Man weiß ja, dass die Körperteile, die der Sonne am meisten ausgesetzt sind, wie Gesicht, Dekolleté, ...
von Erin
Di Okt 02, 2018 2:03 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Verspannungen lösen
Antworten: 26
Zugriffe: 20749

Re: Verspannungen lösen

Die Thai-Massage ist dafür bekannt, dass sie sehr gut Verspannungen löst und Stress abbaut. Angenehm für die Haut ist es, wenn man ein gutes Massageöl verwendet. Ich empfehle Jojoba- und Mandelöl. Außerdem ist es schön, wenn das Öl aromatisiert wird. Das ist nicht nur angenehm, sondern kann zusätzli...
von Erin
So Aug 07, 2016 2:17 pm
Forum: Sport
Thema: Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich
Antworten: 28
Zugriffe: 20856

Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich

Ichdenke, dass der Gebrauch eines Fitnessarmbands sehr abhängig vom individuellenTyp ist. Einige fühlen sich durch die Kontrolle der Armbänder gestresst, für manche sind sie auch nur eine Ausrede im Sinne: „Ich habe ja jetzt Geld für meine Gesundheit ausgegeben, da kann ich mich auch wieder ausruhen...
von Erin
So Aug 07, 2016 2:10 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?
Antworten: 29
Zugriffe: 28914

Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?

Ich schließe mich der Ingwer - Liga an! Die Knolle ist wirklich ein Wunderheilmittel. Sie hilft bei Erkältungen und stärkt das Immunsystem - besonders gut ist sie in Kombination mit Zitrone oder Lemone. Mein Tipp für heiße Sommertage: Ingwer-Zitronen-Tee abkühlen lassen, Eiswürfel zugeben und als Li...
von Erin
So Aug 07, 2016 2:05 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Kann man auf einem Futon bequem schlafen?
Antworten: 9
Zugriffe: 11363

Kann man auf einem Futon bequem schlafen?

Ich denke auch, dass eine persönliche Beratung und das Testen der verschiedenen Bett- und Matratzentypen notwendig ist um die richtige Entscheidung zu treffen. Im Geroßen und Ganzen ist die davon abhängig, was für ein Typ der Einzelne ist, welche physischen Probleme bereits vorliegen und welche Vorl...
von Erin
So Aug 07, 2016 1:58 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Buchtipp
Antworten: 38
Zugriffe: 59041

Buchtipp

Ich empfehle das Buch "Sowas kommt von sowas" Dieses Nachlese- und Nachschlagebuch von Dr. med. Sybille Freund richtet sich an alle, die verstehen möchten, was Homöopathie ist und wie eine homöopathische Therapie wirkt. Auf der folgenden Seite könnt ihr eine Leseprobe herunterladen: http://www.dgmh....
von Erin
Fr Feb 05, 2016 1:50 pm
Forum: Therapien
Thema: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?
Antworten: 31
Zugriffe: 31622

Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?

Homöopathie mag zwar in einigen Punkten im Widerspruch zu schulmedizinischen Erkenntnissen stehen, aber ganz sicher muss man sie als Heilkunst bezeichnen. Sie ist eher eine Heilkunst als die Schulmedizin an sich. Dass viele körperliche und gesundheitliche Zusammenhänge noch nicht wissenschaftlich be...
von Erin
Fr Feb 05, 2016 1:42 pm
Forum: Haut
Thema: Akne
Antworten: 42
Zugriffe: 45943

Akne

Hier habe ich noch ein gutes natürliches Rezept für alle, die unter einem fettigen Hauttyp leiden. Diese Bad kann helfen verstopfte Poren zu reinigen und den Zustand der Haut zu verbessern: 150 g getrocknetes und zerkleinertes Johanniskraut (Hypericum perforatum) mit 2 Liter kochendem Wasser aufgieß...
von Erin
Fr Feb 05, 2016 1:24 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 50
Zugriffe: 50925

Allergie-Ratgeber

Ich möchte mich auch bedanken und empfehle den Allergieratgeber auf allum.de. Im wesentlichen werden Einflüsse der Umwelt auf die Gesundheit und die Folgen Allergien, Asthma, Nesselsucht oder Neurodermitis behandelt. Die Kinderärzte und Naturwissenschaftler der gemeinnützigen GmbH "Kinderumwelt" inf...
von Erin
Fr Feb 05, 2016 1:07 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Film-Tipp
Antworten: 34
Zugriffe: 46799

Film-Tipp

Ich empfehle VEGAN 2015 - Der Film Die Vegane Bewegung nimmt immer mehr zu. Obwohl viele noch Vorurteile haben, gibt es schon die ersten Erfahrungen und Ergebnisse, etwa zu gesundheitlichen Folgen. Der Film auf Youtube unterrichtet alle Interessierten über den aktuellen Stand und Inhalte der veganen...
von Erin
Sa Dez 19, 2015 3:44 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Tageslichtlampen gegen Winterdepressionen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9014

Tageslichtlampen gegen Winterdepressionen?

Ein Gerät, das im Test gut abgeschnitten hat ist die Vilux 100. Allerdings sind die gesunden Strahlen, die auch zur Vitamin D-Produktion beitragen, die UVB-Strahlen. Es wäre sicher gut, eine Lampe zu haben, die viel UVB und wenig UVA ausstrahlt. Allerdings muss man dann auch mit einem Sonnenbrand re...
von Erin
Sa Dez 19, 2015 3:35 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes-Info
Antworten: 13
Zugriffe: 15110

Diabetes-Info

Hier ist noch ein Linktipp für alle, die unter Diabetes leiden oder sich genauer mit dem Thema beschäftigen wollen: https://www.diabsite.de/index.html Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite bietet neben Informationen und Hintergrundwissen viele gute Tipps zu Rezepten und medizinischen Geräten sowi...
von Erin
Sa Dez 19, 2015 3:19 pm
Forum: Ernährung
Thema: Kohlenhydratarme Süßigkeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 12462

Kohlenhydratarme Süßigkeiten

Für alle Naschkatzen, die unterm Tannenbaum was Süßes brauchen, habe ich hier einen Link für Kalorienarme Weihnachtsplätzchen:

www.daskochrezept.de/magazin/specials/weihnachten/kalorienarme-weihnachtsplaetzchen_151809.html

Ich wünsche euch allen fröhliche und gesunde Weihnachten!
von Erin
Sa Sep 28, 2013 2:57 pm
Forum: Ernährung
Thema: scharf würzen oder nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 51069

scharf würzen oder nicht?

Schädlich wird die Schärfe im Essen erst, wenn sie schmerzt und das Gesicht rot anläuft. Dabei steigt auch der Blutdruck. Menschen mit Hypertonie sollten deshalb darauf achten und es nicht übertreiben. Den Vorschlag die Schärfe gebende Pflanze mitzukochen und zu entfernen, wenn das richtige Maß erre...