Die Suche ergab 50 Treffer

von Sascha
So Apr 25, 2021 8:51 pm
Forum: Haut
Thema: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 36997

Re: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?

Ja, du kannst mich gerne anschreiben. :) Bei mir hat es wirklich funktioniert, wie oben beschrieben, und ich habe schon seit Jahren keine Akne mehr. Man muss das Problem aber gleichzeitig konsequent von innen und außen angehen.
von Sascha
Do Mai 07, 2020 12:16 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kater - Was kann man tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 49261

Re: Kater - Was kann man tun?

:D Danke für die mega vielen und zum Teil echt guten Tipps!

Das Thema scheint ziemlich viele zu interessieren, die scheins gleiche Erfahrungen gemacht haben. :lol:

:roll: Ich trinke jetzt einfach weniger und spar mir den Kater.
von Sascha
Do Mai 07, 2020 12:12 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 126583

Re: Diabetes und abnehmen

Stimmt.
Außerdem sind natürliche Süßungsmittel doch sowieso immer besser. Da kann ich nur sagen: Stevia ist mega, aber man muss erstmal die richtige Sorte finden und die Dosis. Dann sollte man auch bei der Sorte bleiben, weil die Dosis leider immer etwas anders ist. Ich nehm da nur Bio. :mrgreen:
von Sascha
Mi Nov 06, 2019 11:34 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100488

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

:D Sehr cool! Das ist mal eine echte Hilfe!
von Sascha
Mi Nov 06, 2019 11:27 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Rhein-Main-Gebiet: Guter Rheumatologe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 4145

Re: Rhein-Main-Gebiet: Guter Rheumatologe gesucht

Ich kann dir leider auch nicht viel weiter helfen. In der Gegend gibt es einige Krankenhäuser mit Rheumatologie. Die Ärzte dort haben eigentlich alle einen ganz guten Ruf. Schwieriger ist es mit den niedergelassenen Ärzten. Da überwiegen Negativkritiken und auch die persönlichen Erfahrungen sind nic...
von Sascha
Mi Nov 06, 2019 10:58 am
Forum: Therapien
Thema: Phytotherapie
Antworten: 47
Zugriffe: 74415

Re: Phytotherapie

Danke für die Infos und Linx zur Phytotherapie und vor allen Danke für alle Hinweise, wie man Heilpflanzen selber anbaut. Das macht tatsächlich Spaß und ist für mich viel einfacher, als die ganzen Heilwirkungen der Pflanzen zu kennen und noch die Wechselwirkungen. Einfache Tees bei Erkältung oder zu...
von Sascha
Mo Sep 23, 2019 6:46 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Wieso verschreiben immer noch so wenige Ärzte medizinisches Cannabis?
Antworten: 19
Zugriffe: 11917

Re: Wieso verschreiben immer noch so wenige Ärzte medizinisches Cannabis?

Das ist aber nicht das Problem vom Arzt, kann ihm eigentlich egal sein. Ich denke, die Ärzte sind nicht richtig informiert tatsächlich. Man muss sie schon direkt darauf ansprechen, denn sie haben das gar nicht auf dem Zettel. Wenn man dann das Rezept hat, muss man erstmal eine Apotheke finden, die d...
von Sascha
Mo Sep 23, 2019 6:39 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kakao für Diabetiker
Antworten: 54
Zugriffe: 86683

Re: Kakao für Diabetiker

Stevia ist mega, aber man muss erstmal die richtige Sorte finden und die Dosis. Dann sollte man auch bei der Sorte bleiben, weil die Dosis leider immer etwas anders ist. Ich nehm da nur Bio.
Kakao für Diabetiker? Kein Problem mehr! :mrgreen:
von Sascha
Mo Sep 23, 2019 6:33 pm
Forum: Ernährung
Thema: Kompartiment-Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 9481

Re: Kompartiment-Syndrom

Das finde ich jetzt gar nicht! :D
Der Text ist zu lang und schwer verständlich und hat tatsächlich nichts mit Ernährung zu tun. Punkt.
von Sascha
Mi Aug 28, 2019 4:43 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Krankenversicherung - aber private
Antworten: 12
Zugriffe: 19195

Re: Krankenversicherung - aber private

Wenn man sich privat versichern will bzw. muss, kann man nur die TK wählen, finde ich. Sie ist schon lange für alle zugänglich. Ich denke, dass sie zu den besten Kassen gehört. Zum Beispiel hat Focus Money die Techniker schon 13 x hintereinander als "Deutschlands beste Krankenkasse" ausgezeichnet. V...
von Sascha
Mi Aug 28, 2019 4:27 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 62
Zugriffe: 88593

Re: Allergie-Ratgeber

Echt? Ich hatte davon noch nichts gehört. Ich dachte, dass Allergien überall auf der Welt verbreitet sind. Sogar von Katzen mit allergischen Reaktionen habe ich schon mal gehört.
Die Symptome sind doch schulmedizinisch erwiesen und anerkannt, oder?
von Sascha
Mi Aug 28, 2019 4:21 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 52
Zugriffe: 37469

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Vitamin D ist wirklich megawichtig. Lebensnotwendig?
Ich hatte aber gehört, dass es Unterschiede zwischen D2 und D3 gibt und, dass man darauf achten soll.
Wisst ihr was genau da wichtig ist?
von Sascha
Mo Mär 18, 2019 6:09 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: kalorien rechnen
Antworten: 7
Zugriffe: 30681

Re: kalorien rechnen

Ich habe mir schon vor ein paar Jahren angewöhnt auf die Kalorien zu achten. Am Anfang waren solche Tabellen wie oben dazu eine große Hilfe. Mittlerweile habe ich alles, was für mich wichtig ist, im Kopf.
von Sascha
Mo Mär 18, 2019 6:01 pm
Forum: Haut
Thema: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 36997

Re: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?

Danke der Nachfrage. Mir geht es sehr gut und seit etwa fünf Jahren habe ich keine Akne mehr. Wie ging es weiter? Ich habe viele von den Tipps beachtet, die ich hier im Forum bekommen habe. Vor allem die Tipps von Rita haben mir sehr geholfen. Irgendwann, vor 6, 7 Jahren habe ich dann auch meine Ern...
von Sascha
Mo Feb 04, 2019 3:39 pm
Forum: Ernährung
Thema: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?
Antworten: 76
Zugriffe: 96262

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Ich hab es mal mit Low Carb versucht um meinen shape zu halten. Tat mir aber nicht gut - Zuwenig Obst. Dann hab ich mal kurz Low Fat versucht, konnte ich aber nicht lange durchhalten, auch weil ich ein Carnivor bin. Statt low sollte man besser zu salutarily (gesund) übergehen. Salutarily Carb + Salu...
von Sascha
Mo Feb 04, 2019 3:24 pm
Forum: Therapien
Thema: Phytotherapie
Antworten: 47
Zugriffe: 74415

Re: Phytotherapie

Selbst anbauen ist wirklich das Einzige, wie man sicher sein kann, dass die Pflanzen, die zur Phytotherapie verwendet werden, auch wirklich frei von Schadstoffen sind. Ich bau jetzt zumindest die Küchenkräuter, die ich mag, auf meiner Fensterbank an. In Berlin und anderen Großstädten gibt es auch so...
von Sascha
Sa Jun 02, 2018 9:41 pm
Forum: Sport
Thema: Muskelkater (Versäuerung oder Mikrorisse?)
Antworten: 10
Zugriffe: 15480

Re: Muskelkater (Versäuerung oder Mikrorisse?)

Sehr interessant - das hab ich so nicht gewusst!

Danke für die Aufklärung :)
von Sascha
Sa Jun 02, 2018 9:35 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 71
Zugriffe: 75712

Re: Essenmythen - wahr oder falsch?

Interessant!

Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, welches Fleisch eigentlich als "rot" gilt. :?
Lamm und Rind ist klar, aber wie ist das eigentlich mit Schwein?
Und unterscheidet man beim Truthahn 2 Sorten Fleisch (dunkel und hell)?
von Sascha
Sa Apr 05, 2014 2:02 pm
Forum: Haut
Thema: Sommersprossen
Antworten: 21
Zugriffe: 39696

Sommersprossen

Auf jeden Fall werden die stärker, wenn man öfter in der Sonne ist. LSF oder auch ein Sonnenhut können da helfen.
;) Aber ich find Sommersprossen auch süß!
von Sascha
Sa Apr 05, 2014 1:59 pm
Forum: Allergien
Thema: Anaphylaktischer Schock
Antworten: 25
Zugriffe: 50502

Anaphylaktischer Schock

Sollen wirklich alle Allergiker Spritzen mit sich rumtragen?
Das stell ich mir echt seltsam vor - und was ist, wenn es gegen andere benutzt wird :?
von Sascha
Sa Apr 05, 2014 1:55 pm
Forum: Sport
Thema: jogge täglich...
Antworten: 42
Zugriffe: 49089

jogge täglich...

Weiß genau, was du meinst! :D
Leider muss man aber immer zuerst den inneren Schweinehund besiegen. Als ich angefangen habe mit Laufen, musste ich mich auch meistens zwingen. Wenn man dann aber ein paar Wochen durchhält und täglich sein Ziel schafft, wird's besser - das vesrprech ich! :)
von Sascha
Sa Feb 08, 2014 5:06 pm
Forum: Sport
Thema: Essen vor dem Training
Antworten: 43
Zugriffe: 55927

Essen vor dem Training

Ich esse mindestens 2 Stunden vor dem Training und nichts schweres. Das wichtigste ist Protein. Das kann man dann gleich in Muskeln umwandeln. Überhaupt sollte man als Sportler viel Protein zu sich nehmen, aber wenn's geht, nicht mit tierischen Fetten.
von Sascha
Sa Feb 08, 2014 4:58 pm
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme durch Zinkmangel
Antworten: 36
Zugriffe: 85987

Hautprobleme durch Zinkmangel

Ich hatte auch lang Akne und hab erst ziemlich spät von Zink gehört. Meine Haut ist dadurch besser geworden. Klar ist besser gesund zu essen, aber der Alltag lässt das oft nicht zu - da ist es doch besser Zink einzuwerfen oder zu trinken als verpickelt herumzulaufen und sich anmachen lassen! Oder?! :D
von Sascha
Sa Feb 08, 2014 4:55 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Medizinische Begriffe
Antworten: 20
Zugriffe: 51681

Medizinische Begriffe

Hey, thx! Ich finde die FB-Seite richtig gt - viele Begriffe, die für mich neu waren und echt gut erklärt! :)
von Sascha
So Jan 06, 2013 12:37 pm
Forum: Ernährung
Thema: scharf würzen oder nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 78987

scharf würzen oder nicht?

Ich finde scharfe Gewürze auch richtig gut. Manchmal ist das als ob der Kopf frei geblasen wird - hot &cool!
Bei Erkältung macht Schärfe jedenfalls die Nase frei und das ist doch auch schon eine Hilfe.