Die Suche ergab 18 Treffer

von Franky
Mo Apr 15, 2019 11:12 am
Forum: Ernährung
Thema: Was genau ist eine Histaminunverträglichkeit?
Antworten: 19
Zugriffe: 16774

Re: Was genau ist eine Histaminunverträglichkeit?

Sehr informativ deine Sezte, Christian, auch gut übersichtlich.
Ich muss zum Glück nicht auf Histamin achten, aber Freunde von mir und da find ich es gut, wenn wir auch Bescheid wissen. Besonders natürlich, wenn wir sie zum Essen einladen.
von Franky
Mi Jan 23, 2019 1:12 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147038

Re: Strategien zur Verarbeitung von Stress

Zeitmanagement hört sich gut an, aber ein paar Tipps aus dem Internet helfen nicht das in den Griff zu kriegen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Man neigt dazu, sich ständig selbst zu besch… Ich habe eine Zeit lang wie verrückt Kaugummi gekaut, wenn ich gestresst war. Nachts habe ich mit den Zähn...
von Franky
So Jun 03, 2018 3:27 pm
Forum: Sport
Thema: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!
Antworten: 78
Zugriffe: 81714

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für sich allein zuhause zu trainieren dann doch nicht de richtige Motivation oder den nötigen Druck macht. Im Studio treff ich mich meistens noch mit den Kumpels und wir haben einen freundlichen Contest - wer schafft mehr Beinpressen, steigert sich schneller, ste...
von Franky
Sa Dez 25, 2010 11:46 am
Forum: Ernährung
Thema: Festtagsessen liegt schwer im Magen
Antworten: 25
Zugriffe: 39544

Festtagsessen liegt schwer im Magen

Das Weihnachtsessen war wohl zu fett. Der Schnaps hat auch nix genutzt. Noch jetzt liegt mir das Essen schwer im Magen und das nächste steht bevor.
Bin dankbar für alle Tipps, wie man das besser verarbeiten kann!
von Franky
Mo Mai 31, 2010 12:29 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Herpes bei Erkältung
Antworten: 23
Zugriffe: 46930

Herpes bei Erkältung

Ich habe im Mundwinkel eine rote Stelle. Herpes hatte ich vorher nie. Dachte auch erst es wär ein Pickel, aber dann wurde es trocken. Leichte Erkältung war auch im Anflug, hab ich aber in Griff. Kann das Herpes sein?
von Franky
Fr Apr 10, 2009 1:55 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Online - Apotheke
Antworten: 60
Zugriffe: 111981

Online - Apotheke

Obwohl man ja nicht beraten werden kann, finde ich es toll, dass man heute medis und auch echt gute Nahrungsergänzungsmittel viel billiger online kaufen kann.

Hier ist mein Tipp:

https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/shop.php?ha_id=10488&action=show_agb
von Franky
Sa Nov 15, 2008 1:54 pm
Forum: Ernährung
Thema: Grillen
Antworten: 50
Zugriffe: 60153

Grillen

Lachs sollte man in Alu einschlagen, nachdem man ihn gewürzt hat, ein Stück Butter dazu getan hat und noch etwas Gemüse wie z.B. Fenchel. Dann wird er nicht so trocken. Um Schadstoffe gering zu halten, sollte man immer nur so kurz wie’s geht grillen. Fleisch auf dem Rost direkt über der Glut etwa 1 ...
von Franky
Di Jun 10, 2008 12:30 pm
Forum: Ernährung
Thema: Grillen
Antworten: 50
Zugriffe: 60153

Grillen

Endlich ist wieder Grill-Saison. Wer gerne Fleisch ist, kann es so kalorienarm zubereiten und Fisch-Fans, wie ich, freuen sich über wirklich gesundes Essen. Dazu noch etwas frischen Salat und fertig ist das perfekte Gericht!
Das Essen im Freien rundet das ganze ab.
Ein Hoch auf die Grill-Saison!
von Franky
Mo Apr 21, 2008 11:10 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Heimtrainer
Antworten: 47
Zugriffe: 78333

Heimtrainer

konnte das Gerät jetzt auch mal ausgiebig nutzen und muss schon sagen: SUPER!!!
von Franky
Sa Nov 10, 2007 11:06 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 51
Zugriffe: 44131

Schlaflos...

Das Kribbeln in meinen beinen nervt mich immer noch! Nachts ist es sehr ätzend, aber auch tagsüber, wenn ich lange sitzen muss. Ich habe schon an Parkinson gedacht. Oder könnte es die Folge einer Mangelerscheinung sein?
von Franky
Fr Sep 28, 2007 5:55 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 51
Zugriffe: 44131

Schlaflos...

Bei mir sind es die Beine, die nicht schlafen wollen. Ich zucke heftig herum und es kribbelt wie kleine Stromstöße – ächt ätzend! Ich muß dann rumlaufen oder was im stehen machen, die nacht am Rechner verbringen hilft auch nix, dann kribbelts nur noch mehr.
von Franky
Fr Jul 27, 2007 12:13 am
Forum: Ernährung
Thema: Diät für Kinder?
Antworten: 43
Zugriffe: 60818

Diät für Kinder?

Das beste damit Kinder lernen das Essen zu genießen, statt es nur einfach runterzuschlingen, ist doch gemeinsam mit Freunden und Familie zu essen. Gemütlich zusammensitzen, über die ereignisse des Tages quatschen und sich über das Essen freuen, das am besten noch gemeinsam zubereitet wurde. Dabei er...
von Franky
Sa Jul 14, 2007 7:15 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Heimtrainer
Antworten: 47
Zugriffe: 78333

Heimtrainer

Wenn ich den Platz und das Geld hätte, würde ich mir ein Laufband in die Wohnung stellen. Das macht total viel spaß, ist wie beim joggen, nur dass man sich nicht konzentieren muß – sehr gut für die gesundheit! Man kann es auch auf Walken stellen undhat so verschoedene Schierigkeitsgrade. Leider brau...
von Franky
Sa Jul 14, 2007 7:05 pm
Forum: Therapien
Thema: Körpergeruch
Antworten: 10
Zugriffe: 30704

Körpergeruch

Vielleicht hattest du in letzter zeit viel Stress?! – denn der macht den Magen sauer und das riecht man aus dem Mund! Außer stressabbau kann ich zur akuten Abhilfe nur zuckerfreier Kaugummi empfehlen.
von Franky
Sa Mai 12, 2007 11:52 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ganz einfach!
Antworten: 26
Zugriffe: 52094

Ganz einfach!

So einfach kann man das doch nicht sehen. Es gibt auch heute noch „Mangelernährung“. Ein Freund von mir hatte Eisenmangel und bekommt vom Arzt jetzt ein Präperat dafür verschrieben. Das zahlt die Kasse ja wohl nur, weil er es wirklich braucht! Es wird da viel übertrieben in der Diskussion über Ernäh...
von Franky
Mi Apr 25, 2007 6:21 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ganz einfach!
Antworten: 26
Zugriffe: 52094

Ganz einfach!

Danke Ich habe mir das genau durchgelesen. Von diesen sogenannten "Multikomplex"-Präparaten halte ich allerdings nicht viel. Ich ernähre mich grundsätzlich gesund. Wenn mir etwas fehlt, will ich auch genau diesen Stoff zu mir nehmen und nicht zig andere. Außerdem weiß ich nicht, ob man nicht auch Vi...
von Franky
Fr Apr 20, 2007 6:43 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ganz einfach!
Antworten: 26
Zugriffe: 52094

Ganz einfach!

Wieso, was ist denn in diesem ortomol drin?
Bei deinem Link konnte ich keine Inhaltsstoffe finden. Poste sie doch einfach mal (stehen auf der Packungsbeilage)!
von Franky
Sa Mär 31, 2007 3:42 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ganz einfach!
Antworten: 26
Zugriffe: 52094

Ganz einfach!

Ich geb dir schon recht, Billa – es ist aber trotzdem nicht leicht, heute noch was vernünftiges zu essen zu finden, du weißt ja nie was drin ist und kannst auch nicht unbedingt sehen was gespritzt wurde oder sonst wie nachbehandelt. Es ist schon sehr wichtig heutzutage, dass es den Verbraucherschutz...