Die Suche ergab 12 Treffer

von Ellen
Mi Feb 03, 2021 6:15 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kräuter gut für die Gesichtshaut?
Antworten: 10
Zugriffe: 9477

Re: Kräuter gut für die Gesichtshaut?

Die echte Kamille gilt im Allgemeinen als gut verträglich. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Vor allem wenn bereits eine Allergie gegen diese Heilpflanze oder andere sogenannte Korbblütler (z.B. Beifuß, Arnika oder Ringelblüte) bekannt ist, sollte Kamille als Hausmittel nicht ohne vorige Absprache mit ...
von Ellen
Mi Feb 03, 2021 6:10 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Kinderkrankengeld
Antworten: 4
Zugriffe: 6892

Re: Kinderkrankengeld

Ich glaube, da verwechselst du etwas. Was du meinst, nennt sich Elternunterhalt und steht in keinem Kontext zu dem Kinderkrankengeld. Zu dem eigentlichen Thema habe ich noch eine aktuelle Information vom Bundesministerium für Gesundheit. Anspruch auf Kinderkrankengeld wurde verlängert! Gesetzlich ve...
von Ellen
Mi Feb 03, 2021 6:03 pm
Forum: Ernährung
Thema: Tipps gegen PMS – so beugen Sie vor
Antworten: 16
Zugriffe: 21547

Re: Tipps gegen PMS – so beugen Sie vor

Wer unter PMS leidet, sollte wirklich auf die Ernährung achten. Magnesium entspannt den Körper und den Geist. Es mindert also sowohl die typischen Stimmungsschwankungen als auch physische Beschwerden, wie Bauchkrämpfe.
Grünes Gemüse enthält viel Magnesium und ist deshalb zu bevorzugen.
von Ellen
Sa Apr 18, 2020 12:45 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Barrierefreie Hotels
Antworten: 9
Zugriffe: 18655

Re: Barrierefreie Hotels

Ja schade - vielleicht wird es ja noch was. Zurzeit ist an Reisen sowieso nicht zu denken. Aber man könnte schon mal Pläne schmieden … Zu deinem PS: Stimmt, die Aktion Mensch fördert Ferienreisen für Menschen mit Behinderung im In- und Ausland. Insbesondere werden Begleitpersonen für Menschen mit Be...
von Ellen
So Mär 08, 2020 10:28 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Barrierefreie Hotels
Antworten: 9
Zugriffe: 18655

Re: Barrierefreie Hotels

Den letzten Link finde ich schon ganz gut. Dort kann man ehrliche Tipps finden, nicht nur Konsum. Noch besser finde ich es, die Betroffenen selbst wählen und berichten zu lassen. Deshalb empfehle ich den Blog von Simone, einer Frau im Rollstuhl, die selbst gerne und viel reist: https://www.aktion-me...
von Ellen
So Jan 26, 2020 1:38 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit Boxen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 37113

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Nach meiner Erfahrung boxen Frauen tatsächlich vor allem, um etwas für die Figur zu tun. Das funktioniert gut. Boxten steigert die körperliche Fitness ist generell für den ganzen Körper muskelbildend. Das Aufwärmtraining ist zudem ein Kalorienfresser. Frauen, die keine allzu durchtrainierte „unweibl...
von Ellen
Sa Dez 14, 2019 1:49 pm
Forum: Ernährung
Thema: Körperfettwaage
Antworten: 14
Zugriffe: 30480

Re: Körperfettwaage

Das ist eben die Frage. Wie sinnvoll sind Körperfettwaagen überhaupt. Da hört man natürlich von allen Seiten etwas anderes. Ich selbst orientiere mich gerne an den Ratgebern der dritten Programme und kann dir diesen Link empfehlen: https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Wie-sinnvoll-sind-Koerperfet...
von Ellen
So Sep 08, 2019 7:39 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Sonnenallergie
Antworten: 33
Zugriffe: 47985

Re: Sonnenallergie

Ich glaube dieser User ist gar nicht mehr hier im Forum Jedenfalls hat er nach der Überarbeitung keinen Eintrag mehr. Auf jeden Fall sollte man sich immer sicher sein, dass es wirklich eine Sonnenallergie ist, bevor man mit der Behandlung beginnt. Mir ist nämlich so etwas passiert: Nach einem intens...
von Ellen
Mi Apr 10, 2019 4:49 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 71
Zugriffe: 75906

Re: Essenmythen - wahr oder falsch?

Da will ich dir gar nicht wiedersprechen. Kakao bzw. Schokolade ist eine sehr wirksame Pflanze. Leider werden die Wirkstoffe durch Zugabe von Milch entkräftet, d.h. unsere beliebte Milchschokolade ist leider gar kein Antidepressivum. - Mythos falsch!
von Ellen
So Dez 23, 2018 2:12 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Husten
Antworten: 58
Zugriffe: 89638

Re: Husten

Ebenso! Vorletzte Woche hatte es mich auch mal wieder erwischt: Husten, Schnupfen und das ganze Programm. Letztlich habe ich 3 Tage lang richtig flach gelegen, aber dank guter Hausmittel konnte ich völlig auf Medikamente verzichten. Salbeitee mit Honig, Zwiebelsud und nicht zuletzt die Quarkwickel, ...
von Ellen
So Jun 17, 2018 3:23 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Husten
Antworten: 58
Zugriffe: 89638

Re: Husten

Beharrlicher Dauerhusten, der gar nicht aufhören möchte, kann gut mit dem altbekannten Quarkwickel behandelt werden. Das beruhigt die Bronchien und hilft einen ruhigen Schlaf zu finden. Dazu wird der Magerquark in der Mitte eines sauberen Geschirrtuches aufgetragen und das Tuch darüber eingeschlagen...
von Ellen
Mo Nov 17, 2008 7:49 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: mein sohn erbricht nach sport
Antworten: 5
Zugriffe: 18579

mein sohn erbricht nach sport

Hallo MamaInSorge, bei dem Sohn meiner Freundin war es genau das selbe. Auch hier sagten die Ärzte das eigentlich alles OK sei, ggf. etwas Übergewicht vorhanden sei, dies aber nicht weiter beachtet werden müsse, da er ja noch wächst. Meine Freundin ist dann aber weiterhin am Ball geblieben und hat n...