Die Suche ergab 101 Treffer

von Neo
Mi Mär 18, 2020 6:58 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Zinkmangel Test
Antworten: 40
Zugriffe: 70640

Re: Zinkmangel Test

Was genau meinst du, athom? :? Vitamin D? Oder doch Zink? Sind 2 verschiedene Nährstoffe … Die Symptome, die du da auflistest können allerdings auch auf andere Mangelerscheinungen hindeuten oder viel schlimmer auch auf einige schere chronische Krankheiten, z.B. Autoimmunerkrankungen. Auf der anderen...
von Neo
Mi Mär 18, 2020 6:48 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: H-Milch oder Vollmilch
Antworten: 12
Zugriffe: 26345

Re: H-Milch oder Vollmilch

Macht das tatsächlich einen Unterschied? :roll:
H-Milch ist leichter verdaulich. Aber durch das Erhitzen bis 150 Grad werden alle Mikroorganismen, Enzyme und hitzeempfindlichen Vitamine abgetötet. Dafür ist sie dann H!
von Neo
Mi Mär 18, 2020 6:42 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schluckauf
Antworten: 7
Zugriffe: 12478

Re: Schluckauf

Die Tipps hören sich gut für mich an!
Wusste auch nicht, dass Schluckauf so zum Problem werden kann. :oops:
von Neo
Mi Mär 18, 2020 6:35 pm
Forum: Allergien
Thema: Meinem Kind geht die Puste aus
Antworten: 13
Zugriffe: 22513

Re: Meinem Kind geht die Puste aus

Voll meine Meinung! Ernährung hat den größten Einfluss bei Allergien, zu denen auch das Asthma gehört. Am besten sucht man mit einem Ernährungsberater oder auch einem Heilpraktiker, der spezialisiert ist, die individuellen Nahrungsmittel und Gewürze zusammen, die helfen. Klar, dass man Fertigprodukt...
von Neo
Mi Mär 18, 2020 6:29 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kur - wie mach ich das?
Antworten: 33
Zugriffe: 39133

Re: Kur - wie mach ich das?

Thx – guter Linktipp! :P
Da kann man gleich sehen, was in puncto Kur geht.
Der Link passt auch zu dem Thema „Massagen von der Krankenkasse“ sehr gut – eigentlich sind das genau die Antworten, die viele hier im Forum suchen.
von Neo
Mi Mär 18, 2020 6:22 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Vorstellung
Antworten: 40
Zugriffe: 45079

Re: Vorstellung

Hey Sarah :D natürlich ist es kein MUSS sich vorzustellen! Ich selbst bin schon seit vielen Jahren hier im Forum. Als Teenie hatte ich schwere Akne und habe hier mit die besten Antworten gekriegt. Aber das und mehr kannst du schon in meinem Vorstellungspost auf der 1. Seite lesen. Wenn du dich für G...
von Neo
Mi Dez 25, 2019 9:32 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 14
Zugriffe: 11481

Re: Weihnachtsgrüße

Ich wünsche auch allen schöne Feiertage und
ein großartiges 2020! :)
von Neo
Mi Dez 25, 2019 9:24 pm
Forum: Therapien
Thema: RHEUMA – Therapeut gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 2863

Re: RHEUMA – Therapeut gesucht!

Hatte ganz vergessen mich zu bedanken. Wir haben da einen Termin gemacht. Die Wartezeit ist ziemlich lang und die Frau am Telefon war jetzt auch nicht die netteste, aber der Weg ist ideal. Da kann ich eine Freundin gut mit dem Auto hinbringen, denn sie ist sehr schwach mittlerweile und hat Probleme ...
von Neo
So Nov 10, 2019 12:36 am
Forum: Aktuelles
Thema: Film-Tipp
Antworten: 34
Zugriffe: 48373

Re: Film-Tipp

DU NEBEN MIR Ist ein Romantikdrama von 2017 aus USA (mitlerweile als Download, on-demand oder DVD/BlueRay) Die Hauptdarstellerin darf die Wohnung aufgrund ihrer Immuninsuffizienz nicht verlassen. Trotzdem verliebt sie sich via Internet in einen anderen Außenseiter. Doch die Krankheit fordert ihren P...
von Neo
So Nov 10, 2019 12:28 am
Forum: Therapien
Thema: RHEUMA – Therapeut gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 2863

Re: RHEUMA – Therapeut gesucht!

Danke für die Antwort, aber Heidelberg ist wirklich ein bisschen weit.
Außerdem haben die Ärztinnen keine Kassenzulassung und unsere Freundin ist in der gesetzlichen Krankenversicherung.
Wir brauchen dringend jemand hier in der Gegend.
von Neo
Do Nov 07, 2019 12:23 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Krankenhauszusatzversicherung - ja/nein ?
Antworten: 9
Zugriffe: 13540

Re: Krankenhauszusatzversicherung - ja/nein ?

Da hattest du wohl Recht … :P Das Thema ist trotzdem sehr interessant. Ich habe auch keine Zusatzversicherung abgeschlossen. Wenn ich bisher mal ins Krankenhaus musste, dann aus orthopädischen Gründen (Bruch, Verstauchung). Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Leute, die lang und oft im Kra...
von Neo
Do Nov 07, 2019 12:06 am
Forum: Therapien
Thema: RHEUMA – Therapeut gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 2863

RHEUMA – Therapeut gesucht!

Wir suchen einen guten Rheumatologen/ eine gute Rheumatologin.
Er / sie sollte eine Praxis im Rhein-Main-Gebiet haben, am besten süd-östlich von FFM.
Könnt ihr da jemand empfehlen?
Am besten eine Praxis, die nicht so ewige Wartezeiten hat!
von Neo
Mi Okt 30, 2019 1:51 pm
Forum: Haut
Thema: Rasieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 17132

Re: Rasieren?

:x Na DoraB, dein Hinweis hat aber auch gar nichts mit meiner Frage zu tun!
Mach doch deinen eigenen Thread!
von Neo
Mi Okt 30, 2019 1:45 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Rhein-Main-Gebiet: Guter Rheumatologe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Rhein-Main-Gebiet: Guter Rheumatologe gesucht

Wir suchen einen guten Rheumatologen/ eine gute Rheumatologin für eine Freundin, die plötzlich erkrankt ist. Grob gesagt, sollte er / sie im Rhein-Main-Gebiet sein, am besten süd-östlich von FFM. Es handelt sich (wahrscheinlich) um eine eher seltene Rheuma-Erkrankung, genannt Lupus. Könnt ihr da jem...
von Neo
Sa Sep 07, 2019 6:38 pm
Forum: Sport
Thema: mit Sport abnehmen
Antworten: 56
Zugriffe: 59835

Re: mit Sport abnehmen

:mrgreen: echt widerlich, ätzend! Das Geständnis deines Versagens ist zwar lobenswert, aber was hat das in diesem Thread zu suchen?
Hätte es besser gefunden, wenn du einen eigenen Thread gemacht hättest, dann hätte ich da gar nicht erst drauf gehen müssen.
von Neo
Sa Sep 07, 2019 6:31 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Schönheitschirurg mit über 50
Antworten: 20
Zugriffe: 19400

Re: Schönheitschirurg mit über 50

Hansi hat geschrieben:
So Jan 06, 2019 9:24 pm
Wieso sollte jemand, der über 50 ist, kein guter Schönheitschirurg sein?

:D Genau!
Echt witzig … :lol:
von Neo
Sa Sep 07, 2019 6:26 pm
Forum: Haut
Thema: Symptome Bettwanzen Biss?
Antworten: 5
Zugriffe: 2263

Re: Symptome Bettwanzen Biss?

Dann ist es ja nur vorteilhaft, dass sich Leute wie Silvia22 so gut mit Wanzen auskennen.
Ich bin jedenfalls noch nie welchen begegnet. :D
von Neo
Sa Sep 07, 2019 6:20 pm
Forum: Ernährung
Thema: Kompartiment-Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 4663

Re: Kompartiment-Syndrom

Jetzt hab ich deinen ganzen Artikel durchgelesen, weil ich den Begriff nicht kannte.
:? Aber: Was hat das jetzt mit Ernährung zu tun?
von Neo
Do Mai 30, 2019 12:44 am
Forum: Ernährung
Thema: Coka Cola Zero
Antworten: 12
Zugriffe: 25311

Re: Coka Cola Zero

Gallensteine kriegt man von dem Zeug zwar nicht, aber es besteht ein mega Risiko (50% höher als bei Leuten, keine Light-Produkte trinken), dass man einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall. erleidet.
Also besser ohne Zucker und ohne Süßstoff! ;)
von Neo
Do Mai 30, 2019 12:35 am
Forum: Ernährung
Thema: BPA vermeiden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1892

Re: BPA vermeiden?

Ich versuche auch schon lange Bisphenol A und anderes anorganisches Plastik zu meiden. Welche Symptome es wirklich verursacht, kann man zwar (noch) nicht nachweisen, aber gesund kann es nicht sein. Das ist doch logisch. Außerdem verseucht es die Meere. Aluminium ist allerdings auch keine Alternative...
von Neo
Do Mai 30, 2019 12:22 am
Forum: Ernährung
Thema: Welche Garmethoden sind besonders gesund?
Antworten: 8
Zugriffe: 4665

Re: Welche Garmethoden sind besonders gesund?

Hey Katharina :)
Welche Garmethoden hast du den jetzt schon ausprobiert? Kennst du blanchieren - das soll besonders gesund sein, fast so gut wie roh.
Berichte doch mal!
von Neo
Do Mai 30, 2019 12:12 am
Forum: Sport
Thema: Trainingsgerät für zuhause
Antworten: 18
Zugriffe: 19642

Re: Trainingsgerät für zuhause

Hey sanik, wen genau meinst du jetzt :?
von Neo
Do Mär 28, 2019 11:45 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Spurenelemente
Antworten: 7
Zugriffe: 32084

Re: Spurenelemente

Bei Spurenelementen ist das so eine Sache. Einerseits sind sie lebensnotwendig und man kann einen Mangel nicht so schnell feststellen, eigentlich so richtig erst, wenn schon Probleme auftreten. Andererseits kann es schnell zu einer Überdossierung und dann Vergiftungserscheinungen kommen. Wenn man si...
von Neo
Do Mär 28, 2019 11:33 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hoher Blutdruck
Antworten: 32
Zugriffe: 37314

Re: Hoher Blutdruck

Das ist interessant und irgendwie logisch.
Ich kenne auch einige Leute mit Bluthochdruck und die sind alle übergewichtig und sehr unsportlich. Das kann schon gut zusammenhängen. Um so mehr ein Grund für Sport!
von Neo
Do Mär 28, 2019 11:22 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 52
Zugriffe: 40424

Re: Diabetes & Sport

Mit Sehnen und Gelenken muss man schon aufpassen, wenn man übergewichtig ist. Da lagern ganz andere Gewichte drauf als bei schlanken Leuten. Sport im Wasser halte ich für eine sehr gute Idee, weil man da fast schwerelos ist. Das wichtigste ist aber wahrscheinlich, einen Sport zu finden, der einem ri...