Die Suche ergab 180 Treffer

von Rolf
Mi Mai 27, 2020 7:52 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport zuhause/ Corona-Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 4995

Re: Sport zuhause/ Corona-Sport

stimmt. seh ich auch so. bewegung ist gesund und sportvereine bieten die möglichkeit sich auf viele spannende arten sportlich zu betätigen, auch in corona-zeiten. mittlerweile haben die sportvereine zwar wieder live-programm, aber nur in kleinen gruppen und gerade mit kindern ist es schwierig. deswe...
von Rolf
Mi Mai 27, 2020 7:45 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Behandlung von Parodontose
Antworten: 5
Zugriffe: 14927

Re: Behandlung von Parodontose

parodontitis, umgangssprachlich auch parodontose, ist echt weit verbreitet. fast jeder leidet wenigstens einmal im leben unter dieser zahnbett-entzündung, die auch oft mit brutalen schmerzen verbunden ist. hier könnt ihr nachlesen, wie man parodontitis erkennt: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit...
von Rolf
Mi Mai 27, 2020 7:38 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Beratung etc. online?
Antworten: 11
Zugriffe: 14615

Re: Beratung etc. online?

der tipp ist echt super. die online-beratung hier im forum find ich gut, aber ist eben nicht fachmännisch. außerdem ist washabich eine gute hilfe im akuten fall. die online-sprechstunde, die du empfohlen hast, bedient anscheinend etwas dazwischen (etwas anonymer als washabich, aber professioneller a...
von Rolf
So Dez 22, 2019 12:35 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Beratung etc. online?
Antworten: 11
Zugriffe: 14615

Re: Beratung etc. online?

beratung online bekommt man auch hier im forum. außerdem gibt es viele infoseiten. klar muss man aufpassen, dass man nicht auf falschinformationen oder veraltete infos hereinfällt – deshalb ist es gut infos von mehreren seiten zu vergleichen. im forum kann man privat nachfragen und merkt dann schnel...
von Rolf
So Dez 22, 2019 12:30 am
Forum: Therapien
Thema: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?
Antworten: 43
Zugriffe: 39083

Re: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?

sieht so aus, dass ich mit meiner meinung hier relativ alleine stehe, aber ich glaube homöopathie wirkt nur durch den glauben. tiere und kleinkinder werden immer wieder angeführt. aber sie ragieren auf ihre vertrauenspersonen, übernehmen sozusagen deren glauben. da braucht man nicht mal homöopathie....
von Rolf
So Dez 22, 2019 12:23 am
Forum: Wundheilung
Thema: Bindehautentzündung
Antworten: 11
Zugriffe: 24462

Re: Bindehautentzündung

den tipp hab ich gerade das erste mal entdeckt – muss ich unbedingt meiner freundin empfehlen.
bist du noch zufrieden mit dem präparat?
von Rolf
So Dez 22, 2019 12:16 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes-Info
Antworten: 13
Zugriffe: 17351

Re: Diabetes-Info

klar muss man aufpassen, dass man nicht auf falschinformationen hereinfällt, gerade weil über diabetes viele gerüchte und veraltete infos im umlauf sind. da wird zum teil nicht mal zwischen den typen unterschieden und allgemein die heilbarkeit versprochen. symptome bei typ-1- und typ-2-diabetes sind...
von Rolf
So Dez 22, 2019 12:09 am
Forum: Sport
Thema: Morgens oder abends?
Antworten: 29
Zugriffe: 35836

Re: Morgens oder abends?

stimmt. seh ich auch so. die beste tageszeit für sport ist von deiner persönlichen leistungskurve abhängig.
menschen, die morgens leistungsfähiger sind, verbrennen dann auch mehr kalorien beim sport. geht die leistungskurve regulär abends hoch, ist das die beste zeit.
von Rolf
So Dez 22, 2019 12:03 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Ist Skifahren gesund?
Antworten: 14
Zugriffe: 6214

Re: Ist Skifahren gesund?

bestimmt gehört langlauf zu den gesündesten sportarten überhaupt und hat als ausdauersport quasi therapeutschen charakter. aber ich find langlauf sooo langweilig. alpinski ist vielleicht nicht so gesund aber weit mehr fun. Und wenn man gut trainiert ist und sich realistisch einschätzt, ist alpinski ...
von Rolf
So Nov 03, 2019 2:31 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Holunderbeersaft / Fliederbeersaft
Antworten: 3
Zugriffe: 18370

Re: Holunderbeersaft / Fliederbeersaft

Ich mag den saft auch wahnsinnige gerne.
Nicht nur was für Kinder! :D
Die Saison ist ja gerade zuende, aber man kann den saft gut selbst machen und dann über den winter seine c-Dosis auffüllen.
von Rolf
So Nov 03, 2019 2:22 pm
Forum: Allergien
Thema: Gute Medikamente gegen Heuschnupfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11579

Re: Gute Medikamente gegen Heuschnupfen?

Danke! :D
Meine Freundin nimmt es jetzt schon seit 3 Jahren und findet es sehr hilfreich!
von Rolf
So Nov 03, 2019 2:15 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 54
Zugriffe: 36451

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Von mir auch
Vielen Dank an das Washabich-Team!
Das Angebot war wirklich eine Super-Idee! :D
von Rolf
Mi Jun 12, 2019 8:29 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Koffein
Antworten: 11
Zugriffe: 23642

Re: Koffein

ich bin auch schon immer kaffee-fan und lese auch immer alles über neue medizinische ergebnisse zu dem thema. bei einigen erkrankungen sollte man sehr auf seinen kaffeekonsum achten, aber für die meisten gilt nur: nicht übertreiben! aber wie gesund ist denn kaffee jetzt eigentlich? https://www.spieg...
von Rolf
Mi Jun 12, 2019 8:24 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hoher Blutdruck
Antworten: 32
Zugriffe: 39876

Re: Hoher Blutdruck

das denk ich auch. Man liest das immer häufiger, und mittlerweile gibt es auch studien, die das belegen. leute, die regelmäßig sport treiben, leben deutlich einige jahre länger als andere und bekommen viel seltener einen schlaganfall oder herzinfarkt. Regelmäßiges ausdauertraining hat einen messbare...
von Rolf
Mi Jun 12, 2019 8:18 pm
Forum: Haut
Thema: Mückenstiche - wie behandeln?
Antworten: 22
Zugriffe: 19424

Re: Mückenstiche - wie behandeln?

*ächz* die mücken-saison hat leider gerade wieder angefangen 
mir geht’s da ähnlich, halte solche gadgets allerdings generell für überflüssig. Heiß oder kalt werd ich auch mal ausprobieren, sobald mich die nächste mücke beißt.
von Rolf
Mi Jun 12, 2019 8:13 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 56
Zugriffe: 58172

Re: Allergie-Ratgeber

ich find die linktipps auch großartig – alle übrigens, so unterschiedlich sie sind. praktische tipps und service find ich im allgemeinen cooler als reine info, aber bei den ratgebern erwartet man das.
mehr davon würde ich sagen :D
von Rolf
Mi Jun 12, 2019 8:07 pm
Forum: Sport
Thema: Sportverein
Antworten: 35
Zugriffe: 40257

Re: Sportverein

ich hab so das gefühl, dass sportvereine wieder schwer im trend sind. zum einen ist heut allgemeiner bekannt, wie wichtig bewegung für die gesundheit ist und zum anderen gibt es viele neue spannende arten sich sportlich zu betätigen, für die man die infrastruktur eines sportvereins braucht, z.b. par...
von Rolf
Mi Jun 12, 2019 8:02 pm
Forum: Aktuelles
Thema: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !
Antworten: 18
Zugriffe: 31209

Re: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !

war ganz erstaunt, dass das thema immer noch brisant ist.
hier mal eine aktuellere adress mit e-nummern:

https://www.e-nummern.info/

neben erklärungen zu e-nummern und anderen inhaltsstoffen, find ich den artikell insgesamt sehr interessant.
von Rolf
Sa Mai 04, 2019 1:42 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 14004

Re: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

mandelsteine lassen sich ziemlich leicht selbst behandeln.
ich empfehle da eine mundspülungen auf salbei- oder kamillebasis. die kostet fast nix, man kann sie sich sogar selbst herstellen.
von Rolf
Sa Mai 04, 2019 1:31 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet
Antworten: 7
Zugriffe: 11282

Re: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

du solltest auf jeden fall auf alle nahrungsmittel und getränke verzichten, die das schwitzen anregen. neben scharfen gewürzen sind das fettreiche mahlzeiten und üppige portionen. außerdem solltest du alkohol, kaffee und nikotin meiden.
viel erfolg!
von Rolf
Sa Mai 04, 2019 1:21 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: diabetes verhindern?
Antworten: 23
Zugriffe: 39726

Re: diabetes verhindern?

das finde ich auch großartig. es beweist endgültig, wie groß der einfluss der ernährung und auch der regelmäßigen bewegung auf die gesundheit ist. auf der anderen seite zeigt es auch, wie leicht man sich (und eventuell die kinder) in eine krankheit manövrieren kann. noch was, hat zwar nix mit diabet...
von Rolf
Sa Mai 04, 2019 1:15 pm
Forum: Sport
Thema: Traininieren mit dem richtigen Puls
Antworten: 12
Zugriffe: 16966

Re: Traininieren mit dem richtigen Puls

Damit man seinen eigenen, optimalen Trainingspuls berechnen kann, muss man erstmal seinen Ruhepuls kennen. Den misst man am Besten morgens nach dem Aufstehen. Der Trainingspuls sollte dann etwa 70 bis höchstens 80% höher liegen. Das muss man ausprobieren. Auch nach dem Training sollte man noch spre...
von Rolf
Sa Mai 04, 2019 1:07 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Was tun bei Ärztepfusch?
Antworten: 15
Zugriffe: 20303

Re: Was tun bei Ärztepfusch?

das sehe ich auch so!
noch ein wichtiger hinweis: um einen ärztepfusch nachzuweisen muss man sehr genau dokumentieren, wann, wo, was geschehen ist, wer was gesagt hat usw. kann man das nicht, hat man eigentlich keine chance (wenn nicht gerade das op-besteck im körper vergessen wurde ;) ).
von Rolf
Mo Nov 05, 2018 4:06 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Apotheken- + Notdienste
Antworten: 12
Zugriffe: 17845

Re: Apotheken- + Notdienste

finde auch, da sind einige gute tipps darunter.
aber ich fürchte die kosten für so einen notdienst nachts oder am wochenende sind ziemlich hoch, oder?
gibt’s da einen service, der kostenlos ist – oder billiger?
von Rolf
Mo Nov 05, 2018 4:01 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Krebs- Gentest?
Antworten: 12
Zugriffe: 9744

Re: Krebs- Gentest?

die infos zu vitaminen in der krebstherapie sind echt sehr unterschiedlichlich, zum teil widersprüchlich. in vielen fällen werden vitamin c oder vitamin e zur unterstützung der heilung eingesetzt. auf vitamin b schwören auch einige. aber es gibt auch forschungsergebnisse, die sagen, eine zu gute ver...