Die Suche ergab 317 Treffer

von Judith
Do Jun 22, 2023 6:45 pm
Forum: Ernährung
Thema: Cholesterin senken
Antworten: 19
Zugriffe: 28519

Re: Cholesterin senken

Da kann ich dir nur zustimmen! Vor allem fettes, Innereien, Butter, fette, Käse und Eier enthalten Cholesterin in einer hohen Konzentration ist in fettem Fleisch und Wurst sowie Milchprodukten und Käse enthalten. Dem Körper würde bereits das Cholesterin reichen, das er selbst produziert und deshalb ...
von Judith
Do Jun 22, 2023 6:34 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Haarausfall in den Wechseljahren – was kann ich tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 8793

Re: Haarausfall in den Wechseljahren – was kann ich tun?

Als ich in die Wechseljahre kam, wurde auch mein Haar lichter. Mir hat dann die ausgleichende Wirkung von Ellafem geholfen und ich denke, dass es zu den besten Präparaten in diesem Bereich zählt.
von Judith
Do Jun 22, 2023 6:27 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Rückenschmerzen bei Jugendlichen.
Antworten: 29
Zugriffe: 25514

Re: Rückenschmerzen bei Jugendlichen.

Rückenschmerz ist nicht nur ein Problem Erwachsener, sondern auch bei Kindern und Jugendlichen weit verbreitet. Als häufigste Ursache für die enorme Zunahme vermuten Ärzte zu wenig Bewegung. „Ohne ausreichend Bewegung werden die für die Haltung so wichtigen kindlichen Muskeln zu schwach ausgebildet....
von Judith
Di Mai 16, 2023 2:59 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Krankenkassen - Freie Wahl
Antworten: 16
Zugriffe: 14526

Re: Krankenkassen - Freie Wahl

Als ich in meiner Jugend in die gesetzliche Krankenkasse eintrat hatte ich wahrscheinlich auch die Wahl, aber es war üblich die Kasse entsprechend des Berufes zu wählen. Als Büroangestellte trat ich in die DAK ein, bei der auch all meine Kolleginnen und Kollegen versichert waren. Das habe ich nie be...
von Judith
Di Mai 16, 2023 2:53 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Keine BU ohne Gesundheitsprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 10426

Re: Keine BU ohne Gesundheitsprüfung

Es ist bestimmt sinnvoll, sich gut zu informieren, bevor Geld in eine Versicherung investiert wird. Die Berufsunfähigkeit trifft grundsätzlich nur dann zu, wenn eine Person in ihrem bisherigen Beruf, voraussichtlich länger als 6 Monate, nicht mehr arbeiten kann. Bei einer Berufsunfähigkeit über 50 P...
von Judith
Di Mai 16, 2023 2:48 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Hilfe bei Rückenproblemen
Antworten: 20
Zugriffe: 23724

Re: Hilfe bei Rückenproblemen

Es gibt leider viele unterschiedliche Arten von Rückenproblemen, deren Behandlung ebenfalls unterschiedlich ist. Die Falsche Behandlung kann zu noch mehr Rückenschmerzen führen. Deshalb ist es wichtig gut informiert zu sein und dem Arzt oder der Ärztin genau zu erklären, wo der Schmerz sitzt. Hier w...
von Judith
Di Mai 16, 2023 2:42 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Was wisst ihr über Schuppenflechte?
Antworten: 19
Zugriffe: 8126

Re: Was wisst ihr über Schuppenflechte?

Wenn die Schuppenflechte erst einmal erkannt ist, bietet die naturheilkundliche Medizin ein reichhaltiges Angebot. Neben einer Schuppenlösung durch äußerliche Anwendungen mit Hilfe der Phytotherapie und der bereits erwähnten Ernährungstherapie hilft Patienten und vor allem Patientinnen meistens die ...
von Judith
Di Mai 16, 2023 2:36 pm
Forum: Allergien
Thema: Schimmel
Antworten: 21
Zugriffe: 10279

Re: Schimmel

Da kann ich euch nur zustimmen! Bildet sich in einer Wohnung oder einem Haus Schimmel, muss die Ursache umgehend gefunden und beseitigt werden. Nur so lassen sich Schäden für die Gesundheit und am Gebäude verhindern. Für Schimmelschäden in Wohnräumen gibt es verschiedene Gründe, zum Beispiel unzurei...
von Judith
Do Aug 11, 2022 12:09 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 51
Zugriffe: 44094

Re: Schlaflos...

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Hersteller ist mir auch als vertrauenswürdig bekannt. Ich werde es unbedingt probieren.
von Judith
Mi Aug 10, 2022 10:49 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 51
Zugriffe: 44094

Re: Schlaflos...

Ja, ich habe schon alles ausprobiert, was es an Heilkräutern gegen Schlaflosigkeit gibt. Ich bevorzuge immer die natürlichste Heilmethode, aber leider lässt sich mein Körper in diesem Fall durch Kräuter nicht beruhigen. Rotwein macht mich schläfrig, aber wenn ich gestresst bin, reichen zwei Gläser l...
von Judith
Di Aug 09, 2022 7:49 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 51
Zugriffe: 44094

Re: Schlaflos...

Das klingt für mich sehr gut. Ich möchte Melatonin, ich denke 1mg als Nahrungsergänzungsmittel, auf jeden Fall einmal ausprobieren. In meiner Hausapotheke, wo ich immer sehr gut beraten werde, habe ich schon mal nachgefragt. Es gibt eine größere Auswahl von Produkten, aber noch zu wenig Erfahrung. D...
von Judith
Sa Jul 23, 2022 11:53 am
Forum: Haut
Thema: Probleme mit Fußgeruch
Antworten: 22
Zugriffe: 22098

Re: Probleme mit Fußgeruch

Ich hoffe, Magdalena hat ihre Probleme mit dem Fußgeruch lösen können. Selbst habe ich dieses Problem nicht, allerdings finde ich den Tipp an heißen Sommertagen ein kühlendes Fußbad mit Lavendel zu nehmen, sehr hervorragend.
von Judith
Sa Jul 23, 2022 11:44 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 51
Zugriffe: 44094

Re: Schlaflos...

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es jetzt auch in Deutschland gering dosiertes Melatonin frei zu kaufen gibt. Ich habe auch schon einige Produkte im Drogeriemarkt gesehen. Meine Schlafprobleme habe ich zwar mit Entspannungsübungen halbwegs in den Griff bekommen, aber besonders wenn mir ein stressiger...
von Judith
Sa Jul 23, 2022 11:35 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hormone und künstliche Hormone
Antworten: 47
Zugriffe: 22144

Re: Hormone und künstliche Hormone

An dem Symptom, an dem weltweit alle Frauen zeitweise während der Wechseljahre leiden, den bekannten Hitzewallungen, ist primär der abnehmende Östrogenspiegel Schuld. Deshalb versuchen viele diesen in der Menopause auszugleichen. Da manche Phytohormone eine ähnliche Struktur wie das körpereigene Öst...
von Judith
Sa Jul 23, 2022 11:30 am
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Antworten: 52
Zugriffe: 64055

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Ich habe Nahrungsergänzungsmittel früher auch für überflüssigen Unsinn gehalten, wurde aber eines besseren belehrt. Die Zulassung für Medikamente ist sehr langwierig und teuer. Da Nahrungsergänzungsmittel dem Lebensmittelgesetz unterliegen, können viel schneller und preiswerter auf den Markt gebrach...
von Judith
Sa Jul 23, 2022 11:24 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Ernährung im Alter – was ist zu beachten?
Antworten: 30
Zugriffe: 11388

Ernährung im Alter – was ist zu beachten?

Ältere Menschen benötigen zwar insgesamt weniger Energie, weil die Muskelmasse von Natur aus zurückgeht, aber der Bedarf an Nährstoffen bleibt bestehen oder ist sogar erhöht. Ich spüre das direkt bei mir selbst. Deshalb habe ich versucht, einige Grundregeln zu finden und mein Ernährungsverhalten anz...
von Judith
Mo Jul 05, 2021 4:56 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Älterwerden in Deutschland
Antworten: 18
Zugriffe: 12400

Re: Älterwerden in Deutschland

Da liegst du falsch, Joker. PN ist einfach nur die Abkürzung für Private Nachrichten (Funktion oben rechts zwischen Benachrichtigungen und deinem Forumsnahmen). Ich hoffe, das hilft dir.
von Judith
Mo Jul 05, 2021 3:31 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Älterwerden in Deutschland
Antworten: 18
Zugriffe: 12400

Re: Älterwerden in Deutschland

Da kann ich euch nur zustimmen! Ich fürchte aber, dass wir gar nicht mehr viele aktive Mitglieder in unserer Altersgruppe hier haben. Seit der Pandemie sind die Kontakte heruntergefahren und es stellt sich auch eine gewisse Internet-Verdrossenheit unter den Älteren ein. Für die Jüngeren scheint das ...
von Judith
Mo Jul 05, 2021 3:25 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Seniorenratgeber: Lunge
Antworten: 12
Zugriffe: 9564

Re: Seniorenratgeber: Lunge

Danke auch von mir!
Es ist bestimmt sinnvoll, sich auch schon mal zum Thema Lungenentzündungen schlau zu machen, bevor sich die Situation weiter zuspitzt. Eine Impfung gegen Covid-19 ist da bestimmt die beste Option zurzeit.
von Judith
Mo Jul 05, 2021 3:20 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Buchtipp
Antworten: 59
Zugriffe: 92582

Re: Buchtipp

Nach dem Kochbuch zum glücklichen Altern, empfehle ich euch heute das Buch „Happy-Aging statt Anti-Aging“ von Gerhard Sprakties Wie wird man glücklich und sinnerfüllt alt? Das Buch beantwortet gerontologische und psychologische Fragen rund um das Thema Glück und Sinnfindung im Alter: https://www.spr...
von Judith
So Mär 21, 2021 4:29 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 48
Zugriffe: 73616

Re: Gesundes Fett?

Bist du bei diesem Unternehmen wirklich sicher? Dann kannst du bestimmt berichten, wie und wo die Präparate produziert werden. Wie kann ich sicher sein, dass dieses Produkt den Bestimmungen in D entspricht? In diesem Fall müsste ich es doch über meine Apotheke beziehen können, oder?! Fall das nicht ...
von Judith
Do Feb 11, 2021 12:30 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Elternunterhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 8016

Re: Elternunterhalt

Es ist bestimmt sinnvoll, sich auch schon mal zum Thema Elternunterhalt schlau zu machen, bevor sich die Situation zuspitzt. Insbesondere, da es auch Möglichkeiten gibt, sich für den Pflegefall der Eltern besser abzusichern. Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass sich nur Personen mit einem Ja...
von Judith
Do Feb 11, 2021 12:19 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Depressionen im Alter
Antworten: 25
Zugriffe: 17738

Re: Depressionen im Alter

Altersdepression ist ein sehr interessantes Thema. Bisher hatte ich es auch noch nicht als eigenständige Thematik begriffen. Natürlich kenne ich den Fall ins nichts, wenn man unvorbereitet in Rente geht. Der Lebensstil, den man entwickelt hat, um im Berufsleben gut zurecht zu kommen, wird auf einmal...
von Judith
Do Feb 11, 2021 12:05 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Was macht ihr in der Freizeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 6151

Re: Was macht ihr in der Freizeit?

Da hast du ja nochmal die Kuh vom Eis geholt mit dem zugegeben interessanten Link, denn das Thema gehört natürlich nicht n dieses Forum. Zunächst dachte ich, dass es um das Mehr an Freizeit durch die Verrentung geht, mit dem einige nichts anfangen können. Aber es scheint sich tatsächlich um den Lock...
von Judith
Mi Okt 14, 2020 11:36 pm
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Antworten: 52
Zugriffe: 64055

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Da kann ich euch nur zustimmen! Nahrungsergänzungsmittel sind oft sinnvoll, aber man muss immer sehr genau auf die Inhaltsstoffe achten. Ich würde sogar noch hinzufügen, dass man auch genau prüfen muss, woher das Nahrungsergänzungsmittel stammt und welchen Gesetzen es unterliegt. Zum Whey-Protein ka...