Die Suche ergab 293 Treffer

von cassy
Do Apr 29, 2021 10:54 pm
Forum: Sport
Thema: AHA-Regeln im Sport
Antworten: 17
Zugriffe: 12875

Re: AHA-Regeln im Sport

Vielen Dank für die Kommentare und die Links, ich denke auch, dass sich die Kinder in der Pandemie viel zu wenig bewegen und die Folgen dramatisch sind. Ich hatte schon vorher gelesen, dass 7,3 Millionen Kinder und Jugendliche wegen der Pandemie nicht in den Vereinen trainieren können. Das ist fast ...
von cassy
Do Apr 29, 2021 10:49 pm
Forum: Haut
Thema: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 37006

Re: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?

Hallo brandi, ja ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit einer Zinkkur (Unizink) gemacht. Ich hatte als Jugendliche eine kurze Zeit richtige Akne, aber dann auch immer wieder Hautprobleme wie schlimme Pickel und an einigen Stellen richtige Verknorpelungen. Bei der Zinkkur habe ich für 3 Monate...
von cassy
Sa Dez 26, 2020 11:45 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Psychische Erkrankung-Überraschung hat Freude gebracht
Antworten: 7
Zugriffe: 17928

Re: Psychische Erkrankung-Überraschung hat Freude gebracht

Das denke ich auch. Wie Zimmermann schon gesagt hat, sind geistige und körperliche Aktivitäten sind wichtig. Die Stresshormone machen eine Depression natürlich auch nicht besser. Es geht aber darum, wie man selbst, als gesunder Mensch, einem Depressiven helfen kann. Sport ist gut, aber meine Erfahru...
von cassy
Sa Dez 26, 2020 11:32 am
Forum: Allergien
Thema: Wirkt sich der Klimawandel auf Allergien aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 22491

Re: Wirkt sich der Klimawandel auf Allergien aus?

Gut, dass ihr dieses Thema hier eingebracht habt. Das muss man auch wirklich wissen, wenn man zu Allergien neigt oder Kinder hat, die das betrifft. Die alten Pollenflugkalender kann man nicht mehr nehmen. Man muss immer mehr Wochen dazurechnen. Ansonsten muss man sich selbst schützen, aber auch auf ...
von cassy
Sa Dez 26, 2020 11:24 am
Forum: Aktivitäten
Thema: ADS
Antworten: 46
Zugriffe: 65424

Re: ADS

Hallo imhotep, ja in komme noch ab und zu auf das Forum Was du da schilderst, haben wir auch so ähnlich erlebt. Vor über 10 Jahren war mein Sohn ein richtiger Zappelphillip und hatte ständig Ärger in der Schule. Unser KA hat das alles nicht so ernst genommen und nur gemeint, dass ich mich beruhigen ...
von cassy
Mo Jul 13, 2020 7:53 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktivurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 52131

Re: Aktivurlaub

Ich finde es eine gute Idee den Urlaub mit Aktivitäten zu verbinden, sich viel zu bewegen und neues entdecken, vielleicht sogar ein kleines Abenteuer erleben. Besonders als Familienurlaub ist das zu empfehlen, weil es die Gesundheit von allen fördert. Leider empfiehlt ihr meistens Wanderreisen. Ich ...
von cassy
Mo Jul 13, 2020 7:40 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 86
Zugriffe: 106072

Re: Hygiene Hypothese

Vielen Dank für den letzten Link, da er ganz in meine Nähe weist, aber ich trotzdem bisher nichts davon wusste. Ich finde die Hygiene Hypothese und die Diskussion hier sowieso wahnsinnig interessant und bin von Anfang an daran beteiligt. Mittlerweile gibt es ein ganz anderes Bewusstsein im Umgang mi...
von cassy
Mo Jul 13, 2020 7:31 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kakao
Antworten: 11
Zugriffe: 10865

Re: Kakao

Hallo, ich denke auch, dass Kakao von Natur aus Heilkräfte hat. Der echte Kakao als Bohne oder in Pulverform ist sehr bitter und laut Studien auch gesund. Erst mit Zucker, Milch oder Sahne wird er zu einer Süßigkeit, die der Gesundheit mehr schaden als nutzen kann. Mehr über das komplexe Nahrungsmit...
von cassy
Mo Jul 13, 2020 7:26 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Gesünder Kochen
Antworten: 10
Zugriffe: 19229

Re: Gesünder Kochen

Das ist eine gute Idee, finde ich. In kleinen Schritten immer mehr frische Nahrung selbst zubereiten und dabei immer mehr dazulernen, was das Gesünder Kochen betrifft. Ich finde, in diesem Bereich lernt man auch nie aus, weil immer wieder neue Erkenntnisse dazu kommen. Gesünder Kochen bedeutet aber ...
von cassy
Di Jun 16, 2020 8:39 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Nutzung neuer Medien während/nach der Psychotherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 17013

Re: Nutzung neuer Medien während/nach der Psychotherapie

Das sind gute Tipps und ich finde, die Nutzung neuer Medien während oder nach der Psychotherapie durchaus sinnvoll. Mir leuchtet ein, dass eine App als Ergänzung zu Psychotherapie äußerst hilfreich sein kann und unter Umständen sogar Leben retten kann. Ich werde eure Tipps jedenfalls im Bekanntenrei...
von cassy
Di Jun 16, 2020 8:28 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Baldrian
Antworten: 13
Zugriffe: 27176

Re: Baldrian

Danke für den Link! Ich finde es immer gut, Kräuter selbst anzubauen und zuzubereiten. Dann kann man genau sagen, wie viel Natur tatsächlich in ihnen steckt. Allerdings ist meine persönliche Erfahrung mit Baldrian, wie schon gesagt, eher enttäuschend. Obwohl ich die doppelte Menge genommen habe wirk...
von cassy
Di Jun 16, 2020 8:23 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: wirklich nur reizdarmsyndrom?
Antworten: 6
Zugriffe: 18062

Re: wirklich nur reizdarmsyndrom?

Dass ein Reizdarm nicht mehrfach untersucht werden sollte, habe ich auch gelesen. Gut, dass du davor warnst. Leider sind die Ursachen beim Reizdarmsyndrom sehr unterschiedlich und es gibt nicht nur eine Diagnosemöglichkeit. Kernspin ist natürlich völlig abwegig. Reizdarm-Patienten können ein verände...
von cassy
Di Jun 16, 2020 8:15 am
Forum: Sport
Thema: Morgens oder abends?
Antworten: 34
Zugriffe: 50925

Re: Morgens oder abends?

Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich eine so große Rolle spielt um welche Uhrzeiten man seine Workouts macht. Ich bin erstaunt! Jedenfalls werde ich das in meine Planung mit einbeziehen und auch meinem Sohn davon erzählen. Der versucht eine gute Figur hinzukriegen und kämpft hart dafür, aber manc...
von cassy
Di Jun 16, 2020 8:07 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport zuhause/ Corona-Sport
Antworten: 10
Zugriffe: 12597

Re: Sport zuhause/ Corona-Sport

Vielen Dank euch allen für die Tipps. Die sind wirklich wahnsinnig gut und ich bin beeindruckt, wie viele interessante Angebote es auch von Sportvereinen für Trainings für zuhause gibt.
Wir werden die Angebote natürlich auch weiter nutzen, unabhängig von Corona.
von cassy
Fr Mai 01, 2020 1:37 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich
Antworten: 76
Zugriffe: 117012

Re: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich

Ich finde auch, das sind sehr gute Beiträge und Links, eine hübsche Sammlung mitlerweile. Einiges ist auch in letzter Zeit dazu gekommen. Danke auch dafür! Trotzdem bin ich bei dem Thema, das mich schon lang am meisten interessiert, kein Stück weiter gekommen. Wenn ihr also noch Hinweise auf neue Fo...
von cassy
Fr Mai 01, 2020 1:27 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Brüchige Fingernägel
Antworten: 22
Zugriffe: 37249

Re: Brüchige Fingernägel

Ich hatte ja schon auf die Nageldiagnostik hingewiesen, um festzustellen, welche Ursachen die Wachstumsstörungen in den Nägel haben können. Bisher konnte ich keine hilfreiche Beschreibung finden, aber jetzt habe ich eine kleine Auswahl von Einzelmerkmalen aus dem Gesamtspektrum der Nageldiagnostik g...
von cassy
Fr Mai 01, 2020 1:20 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Test
Antworten: 10
Zugriffe: 10899

Re: Allergie-Test

Danke auch von mir für den Allergie-Test. Bei mir steht zwar fest, dass ich Allergikerin bin, aber ich mache solche Selbsttests auch gerne und werde den Test weiterempfehlen. Zurzeit gibt es ja viele, die verunsichert sind, wenn sie Niesen müssen. Die können das damit schnell überprüfen.
von cassy
Fr Mai 01, 2020 1:13 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport zuhause/ Corona-Sport
Antworten: 10
Zugriffe: 12597

Sport zuhause/ Corona-Sport

Es wird wohl noch bis nach den Sommerferien brauchen bis die Corona-Krise soweit abflaut, dass die Kinder wieder normal raus gehen können und die Sportvereine wieder geöffnet haben. Meine Kinder langweilen sich und lungern oft nur in der Wohnung herum. Ich habe deshalb mal nach Trainings gesucht, di...
von cassy
Fr Mai 01, 2020 1:05 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Links und Produktempfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 37714

Re: Links und Produktempfehlungen

Mir geht es genauso wie euch beiden. Es ist doch auch ganz einfach und steht ja oben direkt: Links können gesetzt werden, wenn sie innerhalb des Threads Sinn machen (z.B. Informationen zu dem Thema oder persönlich empfohlene Präparate, aber keine Werbung). Wer sich da nicht dran hält, wird bestraft,...
von cassy
Fr Feb 21, 2020 12:59 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Unverträglichkeit gegen Kontaktlinsen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8815

Re: Unverträglichkeit gegen Kontaktlinsen?

Es kann viele verschiedene Gründe haben, wenn die Kontaktlinsen Schmerzen verursachen. Das muss natürlich genau überprüft werden. Zum Beispiel spielen die Kontaktlinsentypen eine große Rolle. Da muss man die richtige Entscheidung treffen. Die Stiftung Warentest hat 2015 geprüft, welche Optiker wirkl...
von cassy
Fr Feb 21, 2020 12:54 am
Forum: Therapien
Thema: Osteopathie für Baby - wer hat Erfahrung?
Antworten: 8
Zugriffe: 16070

Re: Osteopathie für Baby - wer hat Erfahrung?

Bei meinen Kindern brauchte ich zum Glück nie Osteopathie – sie haben eher Probleme mit Allergien. Eine sehr gute Freundin von mir musste das mit ihrem Kind machen. sie war mit dem ersten Osteopathen gar nicht zufrieden, weil der keine Empathie für das Kind hatte. Aber nach längerem Suchen hat sie e...
von cassy
Fr Feb 21, 2020 12:49 am
Forum: Haut
Thema: Ekzem im Gesicht
Antworten: 16
Zugriffe: 22916

Re: Ekzem im Gesicht

Bei meinen Kindern war das auch so. Sie hatten oft Ausschläge. Daher weiß ich von meinem KA, dass Ekzeme am Bauch von Babys in sehr vielen Fällen auf einer Kontaktallergie beruhen. Insgesamt muss man auch sagen, dass immer mehr Kinder unter Neurodermitis leiden. Bei Ekzemen im Gesicht bei Babys hand...
von cassy
Fr Feb 21, 2020 12:44 am
Forum: Allergien
Thema: Allergoval
Antworten: 24
Zugriffe: 38293

Re: Allergoval

Ich bin auch echt ;) und nehme Allergoval schon lange – siehe oben. Es hat gedauert bis ich das Mittel gefunden hatte, weil es eigentlich gar keine Werbung dafür gibt und auch nicht alle Apotheken das Mittel vorrätig haben. Die wichtigsten Informationen findest du auf der Firmenseite: https://www.ko...
von cassy
Fr Feb 21, 2020 12:40 am
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit dem Crosstrainer
Antworten: 17
Zugriffe: 22332

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Meine persönliche Erfahrung mit Crosstrainern ist begrenzt. Ich hätte auch gar keinen Platz um einen aufzustellen. Aber ich habe auf den Seiten der Stiftung Warentest über die Jahre einiges dazu gelesen. Der Crosstrainer ist gut für ein effektives Training von Körper, Herz und Kreislauf. Weil er run...
von cassy
Fr Feb 21, 2020 12:35 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 94
Zugriffe: 146183

Re: Stress

Die Diskussion ist sehr interessant und ich bin völlig deiner Meinung. In der Stadt gibt es eben viele Stressfaktoren, die auf den Körper einwirken: Lärm, schrille Geräusche, grelles Licht, Flackern und schlechte Luft. Das wirkt sich auf den Blutdruck und den Insulinspiegel aus und kann auf die Daue...