Die Suche ergab 6 Treffer

von Amelie
Mi Okt 14, 2009 3:40 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegeportal für Wohnen im Alter
Antworten: 10
Zugriffe: 38317

Pflegeportal für Wohnen im Alter

Einen herzlichen Dank auch von mir! Der Link-Tip ist wirklich sehr hilfreich und eine gute Ergänzung zu diesem Forum und dieser Seite, in dem bzw. auf der ich bereits viele andere nützlich Hinweise finden konnte.
von Amelie
Mi Okt 14, 2009 3:23 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 69
Zugriffe: 100723

Osteoporose

Das hört sich sehr interessant an! Ich habe bisher keine Probleme mit der Knochendichte. Ich bewege mich auch viel und bin gerne an der Sonne. Außerdem bin ich nicht so "zerbrechlich". Ich achte auf die Ernährung und nehme schon seit Beginn der Wechseljahre, auf Empfehlung meines Artes, Calciretard ...
von Amelie
Sa Sep 05, 2009 8:44 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: kann nicht richtig riechen
Antworten: 17
Zugriffe: 42297

kann nicht richtig riechen

Mir ist das mit dem Riechen zwar neu, aber ich kann auch nur empfehlen dich auf Zinkmangel testen zu lassen. Bei mir wurden vor allem die Nägel weich und brüchig. Ich machte dann mal einen Zinkmangeltest und stellte fest, daß tatsächlich dort die Ursache lag. Ich selbst verwende auch "Unizink" und k...
von Amelie
Sa Sep 05, 2009 8:40 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Brüchige Fingernägel
Antworten: 22
Zugriffe: 37308

Brüchige Fingernägel

Ich kann nur empfehlen mal einen Zinkmangeltest zu machen. Meine Nägel waren in einem sehr schlechten Zustand und äußere Pflege brachte mich gar nicht weiter. Ich ließ mich dann in einer guten Apotheke beraten und überzeugen. Nach einigen Wochen wurden die Nägel dann fester. Meine Freunde wollten mi...
von Amelie
Sa Sep 05, 2009 8:32 pm
Forum: Haut
Thema: Wundheilung
Antworten: 6
Zugriffe: 20637

Wundheilung

Ich kann auch nur empfehlen dich testen zu lassen. Bei mir wurden vor allem die Nägel weich und brüchig. Ich machte dann mal einen Zinkmangeltest und stellte fest, daß tatsächlich dort die Ursache lag. Meine Nägel laßen sich zwar noch ein wenig biegen, aber sie brechen nicht so schnell wieder ab wie...
von Amelie
Sa Sep 05, 2009 8:25 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Wechseljahre
Antworten: 42
Zugriffe: 90208

Wechseljahre

Ich kann auch nur empfehlen mal testen zu lassen, ob du vielleicht den Haarausfall durch einen Mineralstoff-Mangel hast. Bei mir waren die Wechseljahre auch von verschiedenen Mangelerscheinungen begleitet. Äußerlich waren es vor allem die Nägel, die weich und brüchig wureden. Ich machte dann mal ein...