Die Suche ergab 133 Treffer

von Angel
Do Apr 02, 2020 6:08 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Wann Wasser trinke?
Antworten: 40
Zugriffe: 45908

Re: Wann Wasser trinke?

Wasser ist Bestandteil aller Körperzellen und für den Stoffwechsel notwendig. Wenn man zu wenig trinkt, schadet das allen Organen, einschließlich Gehirn. Auch für die Haut ist Wassertrinken gut, weil sie wird dadurch reiner wird. Die meisten empfehlen 1,5 – 2 Liter Wasser am Tag zu trinken. Aber wen...
von Angel
Do Apr 02, 2020 6:01 pm
Forum: Sport
Thema: Essen vor dem Training
Antworten: 35
Zugriffe: 31741

Re: Essen vor dem Training

Essen vor oder nach dem Training? Ich bin für danach, wie es auch von Sportärzten empfohlen wird. Nach dem Sport brauch der Körper Kohlenhydrate in Form von Salat oder Gemüse und vor allem Proteine zur Regeneration. Diese acht Gerichte sind genau das richtige Essen nach dem Sport - lecker, schnell z...
von Angel
Do Apr 02, 2020 5:55 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 81
Zugriffe: 65318

Re: Diabetes und abnehmen

Ich glaube schon, dass Nahrungsumstellung und regelmäßiger Sport tatsächlich gegen Diabetes hilft und die Werte verbessert werden. Das ist auch meine eigene Erfahrung. Es dauert etwas bis man das richtig bemerkt. Besonders die erste Zeit ist frustrierend. Aber bei Diabetes ist abnehmen wirklich das ...
von Angel
Do Apr 02, 2020 5:50 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 9
Zugriffe: 2798

Re: Säure-Basen-Haushalt

Der Säure-Basen-Haushalt ist notwendig für die Stoffwechselvorgänge im Körper. Das weiß ich gerade noch, aber dann wird es kompliziert. Ich habe deshalb eine Beschreibung auf chemie.de rausgesucht. Es ist das führende Portal für die Chemiebranche und bringt aktuelle Nachrichten, Angebote für Fort- u...
von Angel
Do Apr 02, 2020 5:45 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Zuzahlungsbefreiung
Antworten: 1
Zugriffe: 7297

Re: Zuzahlungsbefreiung

Das Thema Zuzahlungsbefreiung finde ich auch sehr interessant und es ist ein kompliziertes rechtliches Thema. Leider funkztioniert der Link nicht mehr  Deshalb hier noch mal und mit aktueller Rechtsprechung: https://www.gerichte-und-urteile.de/zuzahlungen-fuer-medikamente-zuzahlungsbefreiung-moegli...
von Angel
Do Apr 02, 2020 5:40 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Weihrauch
Antworten: 11
Zugriffe: 7360

Re: Weihrauch

Danke für die Empfehlung der Weihrauchkapseln. Ich habe sie mir schon gleich gekauft. :D
von Angel
Fr Mär 13, 2020 12:32 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Beratung etc. online?
Antworten: 11
Zugriffe: 12847

Re: Beratung etc. online?

Du hast schon Recht :D Es gibt ja auch schon Online-Sprechstunden, aber da muss man sich mit allen Daten anmelden, weil das von Ärzten gemacht wird und die müssen die Online-Sprechstunden ja auch irgendwie abrechnen. Für mich ist das Forum hier auch immer die Adresse, wo ich mal ganz dumm nachfragen...
von Angel
Fr Mär 13, 2020 12:26 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Weihrauch
Antworten: 11
Zugriffe: 7360

Re: Weihrauch

:D Vielen, vielen Dank für die ganzen Beiträge. Die sind wirklich alle sehr interessant und informativ! Ganz besonders interessant finde ich, dass Weihrauch in Europa und sogar in Deutschland viel bekannter ist, als so in meiner direkten Umgebung. Super ist auch, dass es richtige Nahrungsergänzungsm...
von Angel
Fr Mär 13, 2020 12:21 am
Forum: Wundheilung
Thema: Pflanzliches Mittel?
Antworten: 27
Zugriffe: 37344

Re: Pflanzliches Mittel?

Der Tipp mit der Ringelblumensalbe ist echt Supie! :lol:
Ich werde das auch mal ausprobieren. Die Salbe hilft ja auch sehr gut, wenn man trockene rissige Haut hat.
:D Auch von mit vielen Dank!
von Angel
Fr Mär 13, 2020 12:12 am
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen - Allergie?
Antworten: 34
Zugriffe: 36545

Re: Heuschnupfen - Allergie?

Das ist wohl wahr – der Frühlingsheuschnupfen hat schon einige meiner Freunde überfallen. Die Beiträge, Hinweise und Tipps von euch sind sehr interessant und informativ. Hier hebe ich auch noch gute fachärztliche Informationen und Erklärungen gefunden: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten...
von Angel
Fr Mär 13, 2020 12:07 am
Forum: Sport
Thema: Yoga gegen Rückenschmerzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3950

Re: Yoga gegen Rückenschmerzen?

Danke :D Eure Beiträge und Link-Tipps sind echt sehr interessant und informativ.

Besonders gut finde ich die praktischen Übungen, die es kostenlos im Internet gibt.
Hier habe ich deshalb auch noch einen Link gefunden:
https://www.yogabasics.de/11965/yoga-ue ... schmerzen/
von Angel
Fr Mär 13, 2020 12:03 am
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 13
Zugriffe: 6722

Re: telemedizin

:roll: Ich weiß ehrlich noch nicht so genau, was ich von der ganzen Telemedizin halten soll!? Erstmal ist es ja wirklich eine Super-Erfindung. Es ist wirklich gut, wenn ein Erkälteter die Online-Sprechstunde benutzt anstatt seine Keime im Wartezimmer zu verteilen. Für chronisch Kranke ist es wirklic...
von Angel
Di Dez 24, 2019 11:31 am
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 9389

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Mein HA hat mir die 2000IE empfohlen.
Ich würde das auch immer mit dem HA besprechen, besonders, wenn man noch andere Medis nehmen muss.
von Angel
Di Dez 24, 2019 11:26 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Vitamine bei Diabetes
Antworten: 9
Zugriffe: 3414

Re: Vitamine bei Diabetes

Also, eigentlich geht es in diesem Thread doch um Vitamine. Ich finde das auch ganz wichtig. Viele Diabetiker wissen ja gar nicht, auf was sie achten müssenn.
Was die Mineralstoffe betrifft, sind die zwar auch genauso wichtig, aber eben keine Vitamine.
von Angel
Di Dez 24, 2019 11:19 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippe
Antworten: 31
Zugriffe: 43972

Re: Grippe

Mein HA hat mich überredet, dass ich jedes Jahr eine Grippeimpfung machen lasse, weil ich chronisch krank bin. Aber ich bin nicht sicher, ob das so gut ist. Vor etwa einer Woche hab ich die letzte Impfung bekommen und seit 2 Tagen habe ich Halsschmerzen und krampfartigen Husten. Das hatte ich schon ...
von Angel
Di Dez 24, 2019 11:09 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Weihrauch
Antworten: 11
Zugriffe: 7360

Re: Weihrauch

Danke für eure interessanten Beiträge! Ich habe mich inzwischen auch noch weiter informiert. Weihrauch kommt wirklich aus dem Morgenland und war eine der Weihnachtsgaben von den Hl. 3 Königen. Als Räucherwerk war er schon in vorgeschichtlicher Zeit in Ägypten und Arabien verbreitet. Von daher war er...
von Angel
Mi Dez 04, 2019 11:20 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Weihrauch
Antworten: 11
Zugriffe: 7360

Weihrauch

Weihrauch kannte ich vor allem von den heiligen drei Königen in der Weihnachtsgeschichte. Irgendtzwie habe ich das Wort dann auch immer mit Weihnachten verbunden. Später habe ich mal gelesen, dass der Weihrauch, wenn man ihn verbrennt, eine desinfizierende Wirkung hat und in Arabien zum Beispiel geg...
von Angel
Mi Dez 04, 2019 11:09 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Ist Skifahren gesund?
Antworten: 14
Zugriffe: 4463

Re: Ist Skifahren gesund?

Bewegung an frischer Luft ist natürlich schon immer ziemlich gesund. Aber gerade Skifahren hat so viele Verletzungsgefahren. Risikosportarten wie Fallschirmspringen, Mountainbike oder eben Skifahren kann ich nicht als gesund ansehen. Da ist Spazierengehen, Wandern (aber nicht Bergsteigen) oder norma...
von Angel
Sa Jun 29, 2019 8:41 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Histaminfreie Hauptspeisen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4290

Re: Histaminfreie Hauptspeisen?

Also, wenn man alle Fertigprodukte vermeidet und selber kocht, geht das eigentlich ganz lkeicht mit der Histaminose :) Die Liste von gut verträglichen Nahrungsmitteln ist lang. Dazu gehört Frisches Obst: Melone, Heidelbeeren, Preiselbeeren, Litchi, Mango, Khaki, Rhababer, Kirschen, Blaubeeren, Johan...
von Angel
Sa Jun 29, 2019 8:32 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Heilpflanzen des Jahres 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 5959

Re: Heilpflanzen des Jahres 2019

Das ist ja super! Und ich kannte die beiden Heil- bzw. Arzneikräuter schon, allerdings nur in Tablettenform. Das Orginal ist natürlich viel besser! Hier habe ich deshalb auch noch einen Link gefunden: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/12/28/johanniskraut-und-weissdorn-sind-...
von Angel
Sa Jun 29, 2019 8:21 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hoher Blutdruck
Antworten: 32
Zugriffe: 36767

Re: Hoher Blutdruck

Das ist aber komisch, denn mein Blutdruck geht immer hoch, wenn ich in Action bin. Er braucht dann auch lang um wieder runter zu gehen. Ich glaube aber, dass das nicht nur mir so geht. Wenn ich mich gar nicht bewege, kann mein Blutdruck sogar so stark absinken, dass mir schwarz vor Augen wird, wenn ...
von Angel
Sa Jun 29, 2019 8:13 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Zuckerwerte
Antworten: 8
Zugriffe: 13292

Re: Zuckerwerte

Auch von mit vielen Dank! :)
Ich finde die Seiten auch echt hilfreich.
Man sollte als Diabetiker schon genau Bescheid wissen, auf was man achten muss. Da können die Links schon sehr helfen.
von Angel
Sa Jun 29, 2019 8:01 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Will mich mehr um meinen Körper kümmern
Antworten: 25
Zugriffe: 26411

Re: Will mich mehr um meinen Körper kümmern

Leider wurde dieses Thema ja aufgegeben, als es zur Bewegung kamn. Das ist sehr bedauerlich, weil ich glaube, dass es da eigentlich anfängt. Ich habe schon gelernt mehr auf meinen Körper zu achten, in den letzten Jahren. Das war echt ein Fehler, dass ich erst so spät damit angefangen habe. Aber wie ...
von Angel
So Nov 11, 2018 11:05 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Ich möchte hypnotisieren lernen, aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 7936

Re: Ich möchte hypnotisieren lernen, aber wie?

Ich glaube, man muss das schon richtig vor Ort kernen. Am besten bei einem anerkannten Hypnotiseur, den man auch selbst bewundert. Die Theorie kann man sich auch so aneignen, aber um richtig hypnotisieren zu lernen muss man schon vor Ort sein. Wenn ich so eine Ausbildung machen würde, wäre mir auch ...
von Angel
So Nov 11, 2018 10:59 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Vorübergehende Schlafstörungen behandeln
Antworten: 15
Zugriffe: 13589

Re: Vorübergehende Schlafstörungen behandeln

Bei leichten Schlafstörungen hilft, nach meiner Erfahrung, ein Glas Rotwein auf Zimmertemperatur oder etwas wärmer. :D
Das entspannt und macht schnell schläfrig. Wenn das nicht hilft, hat man ein echtes Problem mit Schlafstörungen und sollte sich fachliche Hilfe holen.