Die Suche ergab 142 Treffer

von Angel
Mi Feb 17, 2021 2:46 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippeimpfung – regelmäßig?
Antworten: 24
Zugriffe: 16983

Re: Grippeimpfung – regelmäßig?

Weil ich chronisch krank bin, hat mein HA mich schon vor langer Zeit überredet, dass ich jedes Jahr eine Grippeimpfung machen lasse. Aber ich bin nicht sicher, ob das so gut ist, weil ich nach der letzten Impfung direkt ein paar Tage später Halsschmerzen und krampfartigen Husten bekommen habe. Das h...
von Angel
Mi Feb 17, 2021 2:38 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Bluthochdruck im Winter?
Antworten: 10
Zugriffe: 29885

Re: Bluthochdruck im Winter?

Das kannte ich noch gar nicht. Aber das erklärt einiges. Seltsam, dass mir mein HA gar nichts darüber erzuählt hat. Er ist an sich sehr umsichtig bei sowas. Ich muss ihn da nochmal auf die Dosierung der Blutdruckmittel ansprechen, denn ich habe schon lange Blutdruckprobleme und bin mittlerweile auch...
von Angel
So Jan 03, 2021 10:37 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Gesundheit Index
Antworten: 7
Zugriffe: 17978

Re: Gesundheit Index

Ich kenne das Wort aus dem Büro. Ein Index ist eine Datei bzw. Teil von einer Datenbank, die das Auffinden bestimmter Daten ermöglicht bzw. beschleunigt und besteht meistens aus Verweisen auf Adressen. Das dachte ich zuerst auch bei dem Link, aber der ist wirklich nur für Verkauf von Importware auße...
von Angel
So Jan 03, 2021 10:32 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Weihrauch
Antworten: 22
Zugriffe: 22462

Re: Weihrauch

Ich glaube schon. Meine Magen-Darm-Beschwerden sind fast weg und ich brauchte mich letztes Jahr zum Glück gar nicht mit grippalen Infekten rumschlagen, aber ob das nur an Weihrauch-Köhler liegt, kann ich auch nicht sagen.
von Angel
Do Jun 04, 2020 9:52 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Nutzung neuer Medien während/nach der Psychotherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 17056

Re: Nutzung neuer Medien während/nach der Psychotherapie

:roll: Ich glaube schon, dass Apps als Ergänzung zu Psychotherapie sehr hilfreich sein können.
Bestimmt ist das eine große Hilfe bei einem akuten Schub und besonders bei Depressionen.
Danke :D auch für die letzten Links. Die sind wirklich alle sehr interessant und informativ! :o
von Angel
Do Jun 04, 2020 9:42 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Insulin
Antworten: 11
Zugriffe: 21843

Re: Insulin

:D Ich kannte die Seite zwar schon, aber trotzdem Vielen Dank für deinen Tipp!
von Angel
Do Jun 04, 2020 9:31 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 70
Zugriffe: 80600

Re: Diabetes & Sport

Ich glaube auch, dass Nahrungsumstellung und regelmäßiger Sport tatsächlich gegen Diabetes hilft und die Werte verbessert werden. Dass es zu einer kompletten Heilung kommt, habe ich auch schon öfters gelesen, aber da kenne ich persönlich niemanden. Nach meiner eigenen Erfahrung kann es ganz schön la...
von Angel
Do Jun 04, 2020 9:23 pm
Forum: Ernährung
Thema: Kann mich nicht konzentrieren
Antworten: 35
Zugriffe: 30681

Re: Kann mich nicht konzentrieren

Skorbut entsteht ja durch Vitamin C Mangel, das war doch auch der erste Verdacht. Die Symptome sind da aber schon etwas anders und der Konzentrationsmangel ist auch nicht das erste. Da finde ich den Rat auch mal auf die B-Vitamine zu sehen, besser. Besonders das Vitamin B1 (Thiamin) führt bei einem ...
von Angel
Do Jun 04, 2020 9:17 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 101090

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Danke für diese Empfehlung. Ich habe sie gleich weitergeleitet. :D
von Angel
Do Apr 02, 2020 6:08 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Wann Wasser trinke?
Antworten: 41
Zugriffe: 67672

Re: Wann Wasser trinke?

Wasser ist Bestandteil aller Körperzellen und für den Stoffwechsel notwendig. Wenn man zu wenig trinkt, schadet das allen Organen, einschließlich Gehirn. Auch für die Haut ist Wassertrinken gut, weil sie wird dadurch reiner wird. Die meisten empfehlen 1,5 – 2 Liter Wasser am Tag zu trinken. Aber wen...
von Angel
Do Apr 02, 2020 6:01 pm
Forum: Sport
Thema: Essen vor dem Training
Antworten: 43
Zugriffe: 56056

Re: Essen vor dem Training

Essen vor oder nach dem Training? Ich bin für danach, wie es auch von Sportärzten empfohlen wird. Nach dem Sport brauch der Körper Kohlenhydrate in Form von Salat oder Gemüse und vor allem Proteine zur Regeneration. Diese acht Gerichte sind genau das richtige Essen nach dem Sport - lecker, schnell z...
von Angel
Do Apr 02, 2020 5:55 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127181

Re: Diabetes und abnehmen

Ich glaube schon, dass Nahrungsumstellung und regelmäßiger Sport tatsächlich gegen Diabetes hilft und die Werte verbessert werden. Das ist auch meine eigene Erfahrung. Es dauert etwas bis man das richtig bemerkt. Besonders die erste Zeit ist frustrierend. Aber bei Diabetes ist abnehmen wirklich das ...
von Angel
Do Apr 02, 2020 5:50 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 31
Zugriffe: 26142

Re: Säure-Basen-Haushalt

Der Säure-Basen-Haushalt ist notwendig für die Stoffwechselvorgänge im Körper. Das weiß ich gerade noch, aber dann wird es kompliziert. Ich habe deshalb eine Beschreibung auf chemie.de rausgesucht. Es ist das führende Portal für die Chemiebranche und bringt aktuelle Nachrichten, Angebote für Fort- u...
von Angel
Do Apr 02, 2020 5:45 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Zuzahlungsbefreiung
Antworten: 2
Zugriffe: 10961

Re: Zuzahlungsbefreiung

Das Thema Zuzahlungsbefreiung finde ich auch sehr interessant und es ist ein kompliziertes rechtliches Thema. Leider funkztioniert der Link nicht mehr  Deshalb hier noch mal und mit aktueller Rechtsprechung: https://www.gerichte-und-urteile.de/zuzahlungen-fuer-medikamente-zuzahlungsbefreiung-moegli...
von Angel
Do Apr 02, 2020 5:40 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Weihrauch
Antworten: 22
Zugriffe: 22462

Re: Weihrauch

Danke für die Empfehlung der Weihrauchkapseln. Ich habe sie mir schon gleich gekauft. :D
von Angel
Fr Mär 13, 2020 12:32 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Beratung etc. online?
Antworten: 17
Zugriffe: 24957

Re: Beratung etc. online?

Du hast schon Recht :D Es gibt ja auch schon Online-Sprechstunden, aber da muss man sich mit allen Daten anmelden, weil das von Ärzten gemacht wird und die müssen die Online-Sprechstunden ja auch irgendwie abrechnen. Für mich ist das Forum hier auch immer die Adresse, wo ich mal ganz dumm nachfragen...
von Angel
Fr Mär 13, 2020 12:26 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Weihrauch
Antworten: 22
Zugriffe: 22462

Re: Weihrauch

:D Vielen, vielen Dank für die ganzen Beiträge. Die sind wirklich alle sehr interessant und informativ! Ganz besonders interessant finde ich, dass Weihrauch in Europa und sogar in Deutschland viel bekannter ist, als so in meiner direkten Umgebung. Super ist auch, dass es richtige Nahrungsergänzungsm...
von Angel
Fr Mär 13, 2020 12:21 am
Forum: Wundheilung
Thema: Pflanzliches Mittel?
Antworten: 66
Zugriffe: 71910

Re: Pflanzliches Mittel?

Der Tipp mit der Ringelblumensalbe ist echt Supie! :lol:
Ich werde das auch mal ausprobieren. Die Salbe hilft ja auch sehr gut, wenn man trockene rissige Haut hat.
:D Auch von mit vielen Dank!
von Angel
Fr Mär 13, 2020 12:12 am
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen - Allergie?
Antworten: 49
Zugriffe: 63855

Re: Heuschnupfen - Allergie?

Das ist wohl wahr – der Frühlingsheuschnupfen hat schon einige meiner Freunde überfallen. Die Beiträge, Hinweise und Tipps von euch sind sehr interessant und informativ. Hier hebe ich auch noch gute fachärztliche Informationen und Erklärungen gefunden: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten...
von Angel
Fr Mär 13, 2020 12:07 am
Forum: Sport
Thema: Yoga gegen Rückenschmerzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 14649

Re: Yoga gegen Rückenschmerzen?

Danke :D Eure Beiträge und Link-Tipps sind echt sehr interessant und informativ.

Besonders gut finde ich die praktischen Übungen, die es kostenlos im Internet gibt.
Hier habe ich deshalb auch noch einen Link gefunden:
https://www.yogabasics.de/11965/yoga-ue ... schmerzen/
von Angel
Fr Mär 13, 2020 12:03 am
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 33
Zugriffe: 26599

Re: telemedizin

:roll: Ich weiß ehrlich noch nicht so genau, was ich von der ganzen Telemedizin halten soll!? Erstmal ist es ja wirklich eine Super-Erfindung. Es ist wirklich gut, wenn ein Erkälteter die Online-Sprechstunde benutzt anstatt seine Keime im Wartezimmer zu verteilen. Für chronisch Kranke ist es wirklic...
von Angel
Di Dez 24, 2019 11:31 am
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 52
Zugriffe: 37648

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Mein HA hat mir die 2000IE empfohlen.
Ich würde das auch immer mit dem HA besprechen, besonders, wenn man noch andere Medis nehmen muss.
von Angel
Di Dez 24, 2019 11:26 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Vitamine bei Diabetes
Antworten: 14
Zugriffe: 13999

Re: Vitamine bei Diabetes

Also, eigentlich geht es in diesem Thread doch um Vitamine. Ich finde das auch ganz wichtig. Viele Diabetiker wissen ja gar nicht, auf was sie achten müssenn.
Was die Mineralstoffe betrifft, sind die zwar auch genauso wichtig, aber eben keine Vitamine.
von Angel
Di Dez 24, 2019 11:19 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippe
Antworten: 31
Zugriffe: 62932

Re: Grippe

Mein HA hat mich überredet, dass ich jedes Jahr eine Grippeimpfung machen lasse, weil ich chronisch krank bin. Aber ich bin nicht sicher, ob das so gut ist. Vor etwa einer Woche hab ich die letzte Impfung bekommen und seit 2 Tagen habe ich Halsschmerzen und krampfartigen Husten. Das hatte ich schon ...
von Angel
Di Dez 24, 2019 11:09 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Weihrauch
Antworten: 22
Zugriffe: 22462

Re: Weihrauch

Danke für eure interessanten Beiträge! Ich habe mich inzwischen auch noch weiter informiert. Weihrauch kommt wirklich aus dem Morgenland und war eine der Weihnachtsgaben von den Hl. 3 Königen. Als Räucherwerk war er schon in vorgeschichtlicher Zeit in Ägypten und Arabien verbreitet. Von daher war er...