Die Suche ergab 58 Treffer

von Grünling
Mi Mai 26, 2010 10:17 am
Forum: Sport
Thema: Muskeln ohne Anstrengung?
Antworten: 29
Zugriffe: 51178

Muskeln ohne Anstrengung?

Das Geld für elektrische Geräte ist in guter Nahrung besser angelegt. In Kombination mit professionellem Training ein Garant für Muskelwachstum.
Super Soja 88 aus dem Reformhaus....mit 88% Eiweiß.
von Grünling
Mo Mai 17, 2010 4:53 pm
Forum: Sport
Thema: Terra-Band
Antworten: 15
Zugriffe: 28092

Terra-Band

Moin...ich bin ettäuscht. Für ein Hypertrophietraining reichen schon nach 6 Wochen zwei übereinander gelegte schwarze und blaue Bänder nicht mehr aus. Ich habe die sogar vierfach gelegt.....ich werde nochmal das goldene, stärkste Band kaufen und dan berichten. Für kontinuirlichen Muskleaufbau ist da...
von Grünling
Mi Mai 12, 2010 11:46 am
Forum: Sport
Thema: Trainingsfreie Zeit planen
Antworten: 8
Zugriffe: 19641

Trainingsfreie Zeit planen

Meine Trainingspläne gehen über 6 Wochen. dann eine Woche Pause und wieder 6 Wochen. Ich stelle allerdings fest, das ich mal wieder eine Woche dran hängen muß weil zuviel Ausfall dabei war...
von Grünling
Mo Mai 03, 2010 10:54 am
Forum: Sport
Thema: Fitness-Studios
Antworten: 27
Zugriffe: 60742

Fitness-Studios

Also...die ganzen Billig-Studios sind wohl eher was für Kenner....Leute die sich selber Trainingspläne und Geräteeinstellungen machen können. Da bekommt man echt weniger Service. Bei unter 20 Euro im Monat auch kein Wunder. Die Studios von Sportvereinen sind besser. Meistens stimmt auch die Ausbildu...
von Grünling
Di Apr 27, 2010 8:18 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport nach draußen ...
Antworten: 5
Zugriffe: 20925

Sport nach draußen ...

Hallo.......ich überlege gerade wie man ein Konzept nennen könnte bei dem Sportarten so viel wie möglich draussen statt finden. Der Hintergrund ist die bessere Luft, UV-Licht, optische Reize, Gerüche etc. die die Motivation verbessern sollen bzw. den Sport "organischer" werden lassen......
von Grünling
Do Apr 22, 2010 11:14 am
Forum: Sport
Thema: Essen vor dem Training
Antworten: 43
Zugriffe: 56053

Essen vor dem Training

Vor dem Training eher Kohlenhydrate, nach dem Training eher Eiweiß. Kurz nach dem Training jedoch auch Kohlenhydrate um die verbrauchte Energie wieder zu speichern.
von Grünling
Di Apr 13, 2010 10:09 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Einschlafstörungen
Antworten: 13
Zugriffe: 27259

Einschlafstörungen

Nicht zu spät essen, nicht zu spät Sport machen....aber überhaupt Sport machen. Weniger Zucker, und evtl. Baldrian/Hopfen.
Über kurz oder lang muß ein anderer Weg her um wieder gesund zu schlafen. Meditation vielleicht oder Ausdauersport, Atmung lernen.
Viel Erfolg.........
von Grünling
Mi Apr 07, 2010 9:10 am
Forum: Sport
Thema: Krav Maga
Antworten: 13
Zugriffe: 25632

Krav Maga

Inzwischen sehe ich auch Jiu Jiutsu als runder an....und die Beitragsgeschichte leuchtet ein. krav maga gibt es auch nicht überall...judo oder jiu jitsu jedoch in jeder Stadt mit mehreren Sportvereinen.
von Grünling
Mi Mär 31, 2010 8:56 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Asiatische Kampkunst / Martial Arts
Antworten: 34
Zugriffe: 51605

Asiatische Kampkunst / Martial Arts

Krav Maga habe ich nicht erwähnt...gibt es bei uns nicht. Ist aber mit Ju Jutsu mindestens gleichwertig.
von Grünling
Mi Mär 31, 2010 8:55 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Asiatische Kampkunst / Martial Arts
Antworten: 34
Zugriffe: 51605

Asiatische Kampkunst / Martial Arts

Ein Ganzkörper Kraft-Ausdauertraining mit Koordinativem Schwerpunkt, Vollkontakt-Sparring, Ju-Jutsu.....und man bekommt keine Probleme mehr mit Stressern. Ich habe Kung-Fu, Wing Chun Chuan und Ju Jutsu im Verein gemacht und sehe für die Notfallsituation auf der Strasse Ju Jutsu als bestes System... ...
von Grünling
Di Mär 30, 2010 11:42 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Togu Produkte
Antworten: 3
Zugriffe: 19463

Togu Produkte

Hallo...ich suche eine güstige Adresse für Togu-Produkte. Vor allem das "Aero-Step" Kissen. Eine gute Unterlage für Ballancetraining....Wenn jemand was unter 50 Euro für das AeroStep XL weiß bitte melden....
von Grünling
Mo Mär 22, 2010 10:06 am
Forum: Sport
Thema: Terra-Band
Antworten: 15
Zugriffe: 28092

Terra-Band

Schon mal ganz gut....aber ich suche noch mehr für Schulter und Rücken. Gut ist die flexible Anwendungsmöglichkeit unterwegs oder in der Natur. Über Schlaufensysteme kann man das Band fast überall installieren.
von Grünling
Do Mär 18, 2010 11:34 am
Forum: Ernährung
Thema: Eiweißdrink gefährlich?
Antworten: 28
Zugriffe: 56543

Eiweißdrink gefährlich?

Nach dem Training auch Kohlenhydrate essen da sonst der Muskel "von sich selbst zehrt". Das heisst das der Körper den leichtesten Weg geht um verloren gegangene Energie zu ersetzen...das geht über den Abbau von Muskeln. Wenn man jetzt Kohlenhydrate ißt, geht der Weg schneller...also über Verdauung.....
von Grünling
Di Mär 09, 2010 10:35 am
Forum: Sport
Thema: Fitnnis Produkte
Antworten: 16
Zugriffe: 13120

Fitnnis Produkte

Das Streben nach Perfektion war schon immer ein Problem der Menschen. Jede Hochkultur will immer alles besser und schöner. Jeden Tag alles zu haben und alles zu essen, alles besitzen was Körper und Geist wollen ist unmöglich. Also sehe ich das ganze entspannt und behaupte: Nahrung reicht aus. Ein au...
von Grünling
Fr Feb 26, 2010 11:24 am
Forum: Sport
Thema: Dehnung
Antworten: 12
Zugriffe: 24743

Dehnung

Sauna und heisse Duschen fördern die Durchblutung und sorgen so für eine bessere Versorgung der Muskeln mit Nährstoffen. Die Ruhephase nach dem Training ist auch sehr wichtig.
von Grünling
Di Feb 23, 2010 9:23 am
Forum: Haut
Thema: Pickel durch vermehrte Eiweißzufuhr
Antworten: 20
Zugriffe: 40743

Pickel durch vermehrte Eiweißzufuhr

Ich frage mich so langsam ob jede Ethnie evtl. nur die Produkte richtig verträgt, die seit Generationen in der Nahrung enthalten waren. Der globale Nahrungsaustausch geht vielleicht zu schnell....? War nur so eine Idee. Ein zuviel von irgendwas ist ja sowieso nie gut.
von Grünling
Fr Feb 19, 2010 11:53 am
Forum: Ernährung
Thema: Eiweißdrink gefährlich?
Antworten: 28
Zugriffe: 56543

Eiweißdrink gefährlich?

Also...ein Diplombiloge hat mir das erklärt...de Muskel bekommt Trainingsreize über das normale Maß hinaus. Kleine Verletzungen der "Z-Scheiben" verursachen den Dehnungsschmerz/Muskelkatarrh. De Körper transportiert vermehrt Wasser, Nährstoffe und Spurenelemente an die verletzten Stellen. Wenn der M...
von Grünling
Fr Feb 19, 2010 11:44 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Urin durchgehend rötlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 13492

Urin durchgehend rötlich?

Bitte zum Arzt gehen.
von Grünling
Mi Feb 17, 2010 6:23 pm
Forum: Sport
Thema: Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?
Antworten: 8
Zugriffe: 21404

Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?

O.K., das sind ja schon mal Infos die mir helfen.....allerdings wollte ich keine 200 Euro ausgeben. Ich werde mich bei den größeren Vereinen erkundigen.
von Grünling
Mo Feb 15, 2010 6:36 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Atemprobleme bei Kälte
Antworten: 10
Zugriffe: 24071

Atemprobleme bei Kälte

Dieser Tage gibt es viele Probleme mit Astma. Bei richtig kaltem Wetter und trockener Luft, ständigem Wechsel von Drinnen nach Draußen und Heizungsluft habe ich selbst auch Beschwerden. Ich nehme dann Salbutamol, mein Spray und es geht wieder.
von Grünling
Fr Feb 12, 2010 10:46 am
Forum: Sport
Thema: Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?
Antworten: 8
Zugriffe: 21404

Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?

Moin.....eine Frage aus eigenem Interesse:
Falls ihr einen Personal-Trainer habt...was zahlt ihr dem pro Stunde, wie oft trainiert ihr mit dem und wie habt ihr den Trainer gefunden?

Ich überlege ob sich das für mich lohnt und will vorab einige Meinungen dazu haben.
von Grünling
Mo Feb 08, 2010 12:30 am
Forum: Ernährung
Thema: Eiweißdrink gefährlich?
Antworten: 28
Zugriffe: 56543

Eiweißdrink gefährlich?

Wichtig für den Aufbau ist die Einhaltung einer Ruhephase nach dem Training. Ausnahmslos alle Sportler um mich herum nehmen Eiweiß nach dem Training....wenn möglich 90 Minuten vor dem Schlafengehen.
von Grünling
Fr Jan 29, 2010 10:20 am
Forum: Sport
Thema: Terra-Band
Antworten: 15
Zugriffe: 28092

Terra-Band

Tach allerseits.....hat jemand einen Buchtip zum Thema Terraband? Ich will damit wieder arbeiten und brauche professionelle Übungsanleitungen.
von Grünling
Mo Jan 25, 2010 9:55 am
Forum: Sport
Thema: Übelkeit nach intensiven Einheiten
Antworten: 16
Zugriffe: 28461

Übelkeit nach intensiven Einheiten

Ich weiß, dass man bei längeren Anstrengungen zwischendurch Energie braucht. Bei kurzzeitiger, hoher Belastung muss der körper sich erst an die Anstrengung gewöhnen. Bei 100m Sprints haben wir früher auch Traubenzucker vorher genommen.
von Grünling
Sa Jan 23, 2010 1:56 pm
Forum: Sport
Thema: Sportverein
Antworten: 41
Zugriffe: 61278

Sportverein

Habe auch gerad JuJutsu zur Probe trainiert. War ganz nett, aber auf Wettkampf dann doch zu hart.