Die Suche ergab 41 Treffer

von Lisa
Fr Mai 21, 2010 11:35 am
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen - Allergie?
Antworten: 49
Zugriffe: 63858

Heuschnupfen - Allergie?

Bei mir wird Asthma und Heuschnupfen ähnlich behandelt. Die Bronchien sind entzündet und verengen sich. Dadurch wir Asthma ausgelöst. Bei zunehmender Pollenbelastung reizt das die Atemwege noch mher und der Effekt verschlimmert sich. Ausdauersport hat mir am besten geholfen und das geradezu kleinlic...
von Lisa
Mo Mai 17, 2010 10:00 am
Forum: Sport
Thema: Asthma und Sport
Antworten: 9
Zugriffe: 22855

Asthma und Sport

Parfum, Rauch, Plastik...es gibt viele Stoffe die bei mir Unwohlsein auslösen und Asthma fördern...aber Stress ist eindeitig ein noch größerer Faktor. Nein zu sagen und den Terminkalender nicht zu überlasten ist sehr wichtig für mich. Wenn die Zeit knapp wird, wird auch die Luft knapp...könnte man f...
von Lisa
Mo Mai 10, 2010 11:57 am
Forum: Sport
Thema: Muskeln ohne Anstrengung?
Antworten: 29
Zugriffe: 51180

Muskeln ohne Anstrengung?

Ich habe gestern ein Gerät gesehen, das mit Stromstößen angeblich die Musklen wachsen läßt. Ich kann mir nicht vorstellen, das das funktioniert. Ich werde mich schlau machen und berichten.....
von Lisa
Mi Apr 14, 2010 9:32 am
Forum: Sport
Thema: Dehnung
Antworten: 12
Zugriffe: 24752

Dehnung

Habe mich mal weiter schlau gemacht......also: Erwärmen vor dem Dehnen ist sinnvoll aber nicht zwingend notwendig. Vor dem Training nicht dehnen. Nach dem Training dehnen, um gute Resultate zu haben sollte aber jeden Tag gedehnt werden.
von Lisa
Di Apr 06, 2010 10:57 am
Forum: Sport
Thema: Terra-Band
Antworten: 15
Zugriffe: 28093

Terra-Band

Muskeltraining mit dem Theraband von Urs Geiger und Caius Schmid habe ich selber und kann es auch empfehlen......
von Lisa
Mo Mär 29, 2010 10:42 am
Forum: Sport
Thema: Eiweiß
Antworten: 22
Zugriffe: 40945

Eiweiß

Und....Eiweiß wird grundsätzlich nach dem Training genommen..immer. Der Körper nutzt sonst das Eiweiß zur Energiegewinnung vor dem Training. Kurz nah dem Training erstmal z.B. eine Banane um Kohlenhydrate zu zuführen. Dann Eiweiß.....
von Lisa
Mi Mär 17, 2010 9:56 am
Forum: Sport
Thema: Laufen: Schmerzen am Fuß
Antworten: 43
Zugriffe: 64695

Laufen: Schmerzen am Fuß

Für den Aufbau von Koordination, Bänder, Sehnen und Knorpeln kann man auch gut auf diesen Wackelkissen oder Schaumstoffbrettern Übungen machen. Einbeinig stehen und Kniebeugen...oder noch ganz andere Übungen. Für den Rücken ist das ebenso sinnvoll, das man unwillkürliche Bewegungen abfangen muß die ...
von Lisa
Mo Mär 15, 2010 10:05 am
Forum: Sport
Thema: Traininieren mit dem richtigen Puls
Antworten: 13
Zugriffe: 24957

Traininieren mit dem richtigen Puls

Guten Morgen. Mich interessiert das Training mit richtigem Puls weill ich erfahren habe, das man keine Trainingseefekte erzielt, wenn der Belastungspuls dauerhaft bei über 85% des Maximalpulses liegt. Wollte mal fragen wie ihr bei Ausdauersport darauf achtet...oder nicht....das der Puls nicht zu hoc...
von Lisa
Mo Mär 15, 2010 10:01 am
Forum: Sport
Thema: Dehnung
Antworten: 12
Zugriffe: 24752

Dehnung

Für das Dehnen ist keine Erwärmung erforderlich. Das heisst man kann auch gut an den trainingsfreien Tagen noch zusätzlich dehnen.
von Lisa
Mi Mär 10, 2010 11:06 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung
Antworten: 36
Zugriffe: 50079

Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Thymian und Salbei für die Atemwege. Inhaliert, als Tee, Bonbon(Salbei) wirken gut. Nach wie vor ist Soledum bei mir angesagt. Ein gutes Mittel zum Einreiben und Inhalieren. Bronchpret löst gut den Schleim in den Bronchien. Parallel zu Sinupret nehmen.....
von Lisa
Di Mär 02, 2010 10:24 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Mandeln raus ...und dann?
Antworten: 4
Zugriffe: 15425

Mandeln raus ...und dann?

Moin.....ich habe seit 10 Jahren keine Mandeln mehr. Immer wieder habe ich Bronchitis, Seitenstrang-Angina oder starke Erkältungen. Kann ich irgendwas tun um die Abwehrkräfte zu stärken und den fehlenden Vorfilter(Mandeln) ausgleichen? Zwei Wochen Krankheit ziehen mich jedes mal runter, hält mich vo...
von Lisa
Di Feb 16, 2010 11:22 am
Forum: Sport
Thema: Muskelkatarrh
Antworten: 20
Zugriffe: 27126

Muskelkatarrh

Eine schnellere Regeneration durch Eiweißeinnahme ist nicht klinisch bestätigt. Habe mich mit Dipolmbiologen/Sportwissenschaftler unterhalten und diese Infos bekommen. Ein Muskelkatarrh darf hin und wieder auftreten...aber nicht zur Regel werden.
von Lisa
Do Feb 11, 2010 11:16 am
Forum: Sport
Thema: Eiweiß
Antworten: 22
Zugriffe: 40945

Eiweiß

Ich habe einen Autor gefunden, der sich sehrmit dem Thema Eiweiß beschäftigt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolai_Worm

Auszüge aus seinen Büchern habe ich hier gefunden:

http://www.ketoforum.de/lebensmittel/19131-zuviel-eiweiss-schaedlich.html
von Lisa
Fr Feb 05, 2010 10:58 am
Forum: Sport
Thema: Laufen bei minus 10 Grad
Antworten: 13
Zugriffe: 31424

Laufen bei minus 10 Grad

War gestern bei +2° C laufen im Wald. Das ging. War zwar langsam wegen dem Schnee...aber es ging. Die Luft war angenehm kühl und nicht zu trocken. Wenn es so bleibt ist die Saison eröffnet würde ich sagen..............................
von Lisa
Do Feb 04, 2010 11:42 am
Forum: Haut
Thema: Solarium...(?)
Antworten: 19
Zugriffe: 33168

Solarium...(?)

Hallo....da ich tausend verschiedene Meinungen von vielen lieben Leuten habe wollte ich nochmal in die Runde fragen ob jemand richtig Erfahrung mit dem Zusammenspiel von Solariumbesuchen und allgemeiner Gesundheit hat. Meine Hautärztin riet mir im Winter nicht öfter als alle 14 Tage bei niedrigster ...
von Lisa
Di Jan 26, 2010 11:42 am
Forum: Sport
Thema: Laufen bei minus 10 Grad
Antworten: 13
Zugriffe: 31424

Laufen bei minus 10 Grad

Laufen bei minus 14 Grad.....ich sehe tatsächlich Leute die noch laufen. Ich denke, das das nicht mehr gesund ist da die Luft auch über die Nase bei Anstrengung nicht mehr genügend angewärmt wird. Ich bin gestern Fahrrad gefahren und hatte richtige Lungenschmerzen danach.
von Lisa
Do Jan 21, 2010 11:18 am
Forum: Sport
Thema: High intensity training
Antworten: 18
Zugriffe: 31349

High intensity training

Der urprüngliche Zweck vom Aufbau der goßen Muskelgruppen wird über den Fitness-und Freizeitsportanteil gestellt. Das ist ein Training was sehr effektiv ist aber nicht sehr variabel.
von Lisa
Mo Jan 18, 2010 10:24 am
Forum: Sport
Thema: Muskelkatarrh
Antworten: 20
Zugriffe: 27126

Muskelkatarrh

ch war jetzt viel in Foren unterwegs zu dem Thema. Da wird ein Mist geschrieben...das ist unglaublich. Hier schon mal in paar Infos unter der Theke: Muskelkatarrh geht nicht schneller weg wenn man dehnt, sich auf- und abwärmt und massiert. "Drauf" zu trainieren, also gegen den Schmerz zu arbeiten is...
von Lisa
Mi Jan 13, 2010 8:24 am
Forum: Ernährung
Thema: Cholesterin / Eier
Antworten: 23
Zugriffe: 25854

Cholesterin / Eier

Transfette werden hier eklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Transfette
von Lisa
Fr Jan 08, 2010 11:39 am
Forum: Ernährung
Thema: Cholesterin / Eier
Antworten: 23
Zugriffe: 25854

Cholesterin / Eier

Butter ist gut. In vielen Margarinen sind Transfette zum härten. Ein Gemisch aus Wasser und Butter würde ja sowieso nicht binden...also kommen noch Emulgatoren dazu. Ich finde die gesamte halbfett Schiene sehr fragwürdig. Da sollte man lieber an anderer Stelle verzichten.
von Lisa
Sa Jan 02, 2010 11:15 am
Forum: Sport
Thema: Persönlicher Fitnesscoach?
Antworten: 8
Zugriffe: 21736

Persönlicher Fitnesscoach?

Ich würde auch gerne einen Personaltrainer engagieren...aber das Geld fehlt. Gibt es sonst noch Möglichkeiten die individuell zu gestalten sind?
von Lisa
Di Dez 15, 2009 11:14 am
Forum: Sport
Thema: Dehnung
Antworten: 12
Zugriffe: 24752

Dehnung

Das Dehnen vor dem Training soll aber angeblich Kraft für das eigentliche Training nehmen.....
von Lisa
Di Dez 01, 2009 10:43 am
Forum: Sport
Thema: Muskelkatarrh
Antworten: 20
Zugriffe: 27126

Muskelkatarrh

Wie ist das mit Eiweiß? Hilft Eiweiß nach dem Sport den Muskel schneller zu regenerieren?
von Lisa
Mi Nov 25, 2009 8:52 am
Forum: Sport
Thema: Marathontraining
Antworten: 7
Zugriffe: 25297

Marathontraining

Je nach Konstitution kann man auch jeden Tag laufen. Die Ernährung muß stimmen.
von Lisa
Mi Nov 18, 2009 10:40 am
Forum: Ernährung
Thema: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?
Antworten: 76
Zugriffe: 96464

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Ich bin überrascht wie blauäugig manche Tips sind. Bei starkem Übergewicht sollte ein Arzt hinzugezogen werden. Liegt keine Stoffwechselerkrankung vor ist die bittere Pille die, das die Person (mit Hilfe von Therapie, Selbsthilfegruppe) herausfinden muß warum es zum Übergewicht, Esstörung etc. gekom...