Die Suche ergab 103 Treffer

von Rita
Sa Jul 11, 2020 11:24 am
Forum: Therapien
Thema: Sporttherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 1989

Re: Sporttherapie

Die Sporttherapie ist ein bewegungstherapeutisches Angebot, um mittels Sport körperliche, psychische und soziale Funktionen zu regnerieren und zu fördern. Die Gruppen- und Einzelstunden werden individuell an Ihre körperliche und psychische Situation angepasst und flexibel gestaltet. So die Beschreib...
von Rita
Sa Jul 11, 2020 11:00 am
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 14699

Re: Hautprobleme

Da gebe ich dir völlig Recht. Die Waxing-Produkte für den Endverbraucher sind eher wirkungsarm. Zudem benötigt man für ein wirklich professionelles Waxing, d.h. restlose Haarentfernung bei geringem Schmerzaufkommen, ein Gerät zum Erhitzen des Wachses. Am erfolgreichsten ist Waxing, wenn man es nicht...
von Rita
Sa Jul 11, 2020 10:55 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 61
Zugriffe: 72046

Re: Geistige Fitness

Auch von mir ein Bravo! Ich freue mich über die rege Diskussion und ebenso über reichlich gute Tipps wie die Apps. Inzwischen denke ich auch, dass Konzentrationsfähigkeit, Kombinationsgabe und Denkvermögen durch gezielte Übungen und geistiges Training gestärkt werden können. Deshalb möchte ich euch ...
von Rita
Fr Mai 22, 2020 5:51 pm
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 14699

Re: Hautprobleme

Da stimme ich euch natürlich völlig zu. Der Beitrag ist wirklich interessant, auch wenn ich wusste, dass sich am Haarschafft (Folikel) Zysten entwickeln können. Allerdings war mir neu, dass die Bekleidung eine so große Rolle spielt. Als ich es gelesen habe, war es sofort logisch, denn die Erfahrung ...
von Rita
Fr Mai 22, 2020 5:44 pm
Forum: Ernährung
Thema: Kann mich nicht konzentrieren
Antworten: 33
Zugriffe: 8593

Re: Kann mich nicht konzentrieren

Ich bin auch der Meinung, dass eine solch einseitige Ernährung zu Mangelerscheinungen führen muss. wahrscheinlich liegen sogar Mängel in mehreren Bereichen vor. Zinkmangel zeigt sich oft durch Müdigkeit und auch Hautprobleme sind ein sicheres Zeichen.
von Rita
Sa Mär 28, 2020 8:59 am
Forum: Aktuelles
Thema: Alternative zum Rauchen
Antworten: 23
Zugriffe: 30856

Re: Alternative zum Rauchen

Zunächst mal: Sport ist immer eine gute Idee. Aber auch Sport allein konnte mir nicht helfen, so wenig wie Nikotinkaugummis oder sogar Hypnose. Die E-Zigarette war meine Rettung! Deshalb meine Frage an Sylvia: Inwiefern sind Liquids Zigaretten ähnlich? Sie bestehen nicht aus Tabak, der nachweislich ...
von Rita
Sa Mär 28, 2020 8:48 am
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 62
Zugriffe: 66591

Re: Methoden bei der Raucherentwöhnung

Ich mache immer noch meine Raucherpausen, obwohl ich schon lange nicht mehr rauche. Ich find es gut, rauszugehen und einen Moment den Kopf frei zu kriegen. Meistens hab ich dann schon gleich eine Idee, wie ich weiter machen kann und sprinte dann zurück zu meinem Arbeitsplatz. Scheint mir sinnvoll, ...
von Rita
Sa Mär 28, 2020 8:37 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Nikotinentzug überstehen ohne Gelüste?
Antworten: 8
Zugriffe: 6914

Re: Nikotinentzug überstehen ohne Gelüste?

Also ich dampfe jetzt seit vielen Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin fitter, habe kaum noch Erkältungen oder Kopfschmerzen. Bin mir sicher, dass E-Zigaretten wesentlich gesünder sind als normale Zigaretten. Insbesondere weil man sich die Nikotin-Menge selber zusammenstellen kann w...
von Rita
Sa Jan 11, 2020 3:37 pm
Forum: Haut
Thema: Hilfe gegen Warzen
Antworten: 23
Zugriffe: 13729

Re: Hilfe gegen Warzen

Nach deiner Beschreibung kann es sich gut um eine Dornwarze handeln. Sie wächst tief in der Haut. Dort sitzt die Wurzel und so lange diese nicht entfernt oder verödet wurde, wird die Warze immer wieder wachsen. Die fachmännisch Warzenentfernung durch den Arzt kann verschiedene Methoden umfassen, von...
von Rita
Di Aug 13, 2019 11:49 am
Forum: Wundheilung
Thema: Schorf
Antworten: 9
Zugriffe: 27885

Re: Schorf

Da stimme ich dir natürlich völlig zu. Das Ausbluten hat seinen Sinne, aber leider vergesse ich das immer wieder. Geduld ist eben ein sehr wichtiges Mittel der Wundheilung. Dann darf und soll sich Schorf bilden und die Geduld wird auf eine weitere Probe gestellt, denn so lange Schorf nicht von selbe...
von Rita
Di Aug 13, 2019 11:38 am
Forum: Haut
Thema: Wie reinigt ihr euer gesicht??
Antworten: 20
Zugriffe: 15473

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht??

Die Linktipps bisher haben wohl nicht viel getaugt. Das ist sehr schade, denn Gesichtsreinigung wäre genau mein Thema. Ich muss sehr darauf achten mein Gesicht gründlich und gleichzeitig schonend zu reinigen, denn ich leide unter einer heftigen Akne, die ich irgendwie nicht loswerde. Die ganzen gut...
von Rita
Mo Feb 25, 2019 1:27 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schluckauf
Antworten: 7
Zugriffe: 12691

Re: Schluckauf

Bei einem akuten Schluckauf hilft mir der alte Trick meiner Oma. Man tränkt ein Stück Zucker mit etwas Flüssigkeit, am besten mit Zitronensaft, und lässt sich das Zuckerstück auf der Zunge zergehen. Bei mir hört der Schluckauf bereits nach einigen Augenblicken auf, lange bevor das ganze Zuckerstück ...
von Rita
Mo Feb 25, 2019 1:17 am
Forum: Haut
Thema: Hausmittel gegen Akne
Antworten: 30
Zugriffe: 20805

Re: Hausmittel gegen Akne

Mal abgesehen davon, dass eine Laserbehandlung alles andere ist als ein Hausmittel, kann die Akne an sich weder mit PRP noch mit dem Microneedling behandelt werden! Beide Methoden können, in Kombination angewendet, aber gegen Aknenarben helfen, d.h. das äußere Hautbild verbessern. Ein solcher Thread...
von Rita
Mo Okt 22, 2018 12:23 am
Forum: Aktuelles
Thema: Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2911

Re: Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?

Also ich dampfe jetzt seit über 5 Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin fitter, habe kaum noch Erkältungen oder Kopfschmerzen. Bin mir sicher, dass E-Zigaretten wesentlich gesünder sind als normale Zigaretten. Insbesondere weil man sich die Nikotin-Menge selber zusammenstellen kann w...
von Rita
Sa Jul 28, 2018 12:28 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Wie am besten mit dem Rauchen aufhören?
Antworten: 20
Zugriffe: 15424

Re: Wie am besten mit dem Rauchen aufhören?

Ja, ganz am Anfang hatte ich ähnliche Probleme mit den Verdampfern. Jetzt benutze ich den Exceed 19, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich bestelle sowohl Teile für den Dampfer als auch das Liquid bei Clean-Smoker, weil ich mich da sehr gut beraten fühle. Die Gründerin und Besitzerin dampft selbst und...
von Rita
Sa Jul 28, 2018 12:02 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Verspannungen lösen
Antworten: 27
Zugriffe: 22829

Re: Verspannungen lösen

Bewegung und Massagen sind natürlich sehr wichtig. Auch die Stabilisierung der Rücken- und Schultermuskulatur durch gezieltes Training ist unabdingbar. Bei mir wirkt ein warmes Bad am Besten. Es löst die Verspannungen und entspannt mich auch psychisch, besonders, wenn ich einen schönen Duft beigebe....
von Rita
So Mär 13, 2016 11:38 am
Forum: Sport
Thema: Rehabilitation nach Schulterverletzung
Antworten: 1
Zugriffe: 8250

Rehabilitation nach Schulterverletzung

Wouw, das sind ja mal richtig gute Tipps!
Werde am Ball bleiben.
Danke für die guten Infos!!!
von Rita
Sa Nov 14, 2015 2:12 pm
Forum: Haut
Thema: Hausmittel gegen Akne
Antworten: 30
Zugriffe: 20805

Hausmittel gegen Akne

Von Mittel wie Zahnpasta usw. ist dringend abzuraten, weil sie die Haut austrocknen und schädigen. Auch Teebaumöl ist nur für Wenige geeignet. Bei Vielen löst es allergische Reaktionen aus, die es nur noch schlimmer machen. Auch keines der üblichen Mittel aus der Apotheke konnte bei unabhängigen Tes...
von Rita
Sa Nov 14, 2015 2:03 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Nichtrauchen
Antworten: 8
Zugriffe: 26551

Nichtrauchen

Viele schwören ja auf Allen Carr. Aber ich kenne niemanden, der mit seiner Hilfe dauerhaft zu rauchen aufgehört hat. Habe mir die E-Zigaretten von CleanSmoker geholt und rauche seit über 2 Jahren keine Zigaretten mehr! Das Ganze ohne Entzug, ohne Stress und ohne genervt zu sein oder Probleme im Job ...
von Rita
Sa Nov 14, 2015 1:59 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Ich habe angefangen zu dampfen :)
Antworten: 12
Zugriffe: 17158

Ich habe angefangen zu dampfen :)

Ich hatte das gleiche Problem. Wenn man tief inhaliert beim Ziehen, hat man leicht einen Hustenreiz. Man muss den Dampf erst in den Mund saugen, dann inhalieren. Dampfer, die zu geringe Mengen an Dampf abgeben, machen das Ganze noch schwieriger. Allerdings sind die besseren Geräte nicht so leicht zu...
von Rita
Mi Jul 29, 2015 8:29 pm
Forum: Haut
Thema: Welche Pinzette für Splitter?
Antworten: 4
Zugriffe: 10210

Welche Pinzette für Splitter?

Als Mutter und Kosmetikerin bin ich sehr oft mit dem Entfernen von Holzsplittern oder super kurzen Haaren beschäftigt. Ich kann da nur die Rubis-Pinzette empfehlen (s. http://www.rubis.ch/eu-de/pinzette-classic.html ). Auch wenn die feine, spitze Pinzette oft dafür empfohlen wird, gelingt das Splitt...
von Rita
Do Okt 31, 2013 10:59 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Alternative zum Rauchen
Antworten: 23
Zugriffe: 30856

Alternative zum Rauchen

Nach weiteren 4 Monaten, kann ich nur sagen:
Toll, ich rauche immer noch nicht mehr!

Die E-Zigarette hat mir wirklich geholfen - super!
Kann ich nur empfehlen.
von Rita
Do Okt 31, 2013 10:58 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Vorstellung
Antworten: 40
Zugriffe: 46044

Vorstellung

Ok, dann mache ich mal weiter... Ich bin Rita und seit 25 Jahren med. Kosmetikerin und med. Fußpflegerin. Ich interessiere mich ganz klar für alle Gesundheitsthemen und kann gut Infos zu Hautfragen beitragen. Außerdem bin ich immer wieder überrascht, welche unterschiedlichen Themen die Forumsnutzer ...
von Rita
So Jun 16, 2013 12:38 pm
Forum: Sport
Thema: mit Sport abnehmen
Antworten: 56
Zugriffe: 60858

mit Sport abnehmen

Ich habe mir selbst angewöhnt regelmäßig (2x2 Std. pro Woche) Sport zu treiben und halte dadurch zwar nicht immer mein Gewicht aber einen straffen Körper mit dem ich zufrieden bin. Man sollte allerdings nicht unterschätzen wie viel Anstrengung notwendig ist, um eine Kalorie zu verbrennen!
von Rita
So Jun 16, 2013 12:31 pm
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme durch Zinkmangel
Antworten: 35
Zugriffe: 67211

Hautprobleme durch Zinkmangel

Zinkmangel verursacht, aber nicht nur trockene schuppende Haut sondern ganz verschiedene Hautprobleme. Am weitesten verbreitet sind Akne, Ekzeme und Hautpilze. Auch Dermatitis und Wundheilungsstörungen können die Folge sein. Leider ist es schwierig festzustellen, ob tatsächlich ein Zinkmangel vorlie...