Die Suche ergab 94 Treffer

von Rita
Di Aug 13, 2019 11:49 am
Forum: Wundheilung
Thema: Schorf
Antworten: 9
Zugriffe: 26719

Re: Schorf

Da stimme ich dir natürlich völlig zu. Das Ausbluten hat seinen Sinne, aber leider vergesse ich das immer wieder. Geduld ist eben ein sehr wichtiges Mittel der Wundheilung. Dann darf und soll sich Schorf bilden und die Geduld wird auf eine weitere Probe gestellt, denn so lange Schorf nicht von selbe...
von Rita
Di Aug 13, 2019 11:38 am
Forum: Haut
Thema: Wie reinigt ihr euer gesicht??
Antworten: 19
Zugriffe: 13093

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht??

Die Linktipps bisher haben wohl nicht viel getaugt. Das ist sehr schade, denn Gesichtsreinigung wäre genau mein Thema. Ich muss sehr darauf achten mein Gesicht gründlich und gleichzeitig schonend zu reinigen, denn ich leide unter einer heftigen Akne, die ich irgendwie nicht loswerde. Die ganzen gut...
von Rita
Mo Feb 25, 2019 1:27 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schluckauf
Antworten: 6
Zugriffe: 11088

Re: Schluckauf

Bei einem akuten Schluckauf hilft mir der alte Trick meiner Oma. Man tränkt ein Stück Zucker mit etwas Flüssigkeit, am besten mit Zitronensaft, und lässt sich das Zuckerstück auf der Zunge zergehen. Bei mir hört der Schluckauf bereits nach einigen Augenblicken auf, lange bevor das ganze Zuckerstück ...
von Rita
Mo Feb 25, 2019 1:17 am
Forum: Haut
Thema: Hausmittel gegen Akne
Antworten: 30
Zugriffe: 18108

Re: Hausmittel gegen Akne

Mal abgesehen davon, dass eine Laserbehandlung alles andere ist als ein Hausmittel, kann die Akne an sich weder mit PRP noch mit dem Microneedling behandelt werden! Beide Methoden können, in Kombination angewendet, aber gegen Aknenarben helfen, d.h. das äußere Hautbild verbessern. Ein solcher Thread...
von Rita
Mo Okt 22, 2018 12:23 am
Forum: Aktuelles
Thema: Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1943

Re: Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?

Also ich dampfe jetzt seit über 5 Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin fitter, habe kaum noch Erkältungen oder Kopfschmerzen. Bin mir sicher, dass E-Zigaretten wesentlich gesünder sind als normale Zigaretten. Insbesondere weil man sich die Nikotin-Menge selber zusammenstellen kann w...
von Rita
Sa Jul 28, 2018 12:28 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Wie am besten mit dem Rauchen aufhören?
Antworten: 20
Zugriffe: 13266

Re: Wie am besten mit dem Rauchen aufhören?

Ja, ganz am Anfang hatte ich ähnliche Probleme mit den Verdampfern. Jetzt benutze ich den Exceed 19, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich bestelle sowohl Teile für den Dampfer als auch das Liquid bei Clean-Smoker, weil ich mich da sehr gut beraten fühle. Die Gründerin und Besitzerin dampft selbst und...
von Rita
Sa Jul 28, 2018 12:02 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Verspannungen lösen
Antworten: 26
Zugriffe: 19676

Re: Verspannungen lösen

Bewegung und Massagen sind natürlich sehr wichtig. Auch die Stabilisierung der Rücken- und Schultermuskulatur durch gezieltes Training ist unabdingbar. Bei mir wirkt ein warmes Bad am Besten. Es löst die Verspannungen und entspannt mich auch psychisch, besonders, wenn ich einen schönen Duft beigebe....
von Rita
So Mär 13, 2016 11:38 am
Forum: Sport
Thema: Rehabilitation nach Schulterverletzung
Antworten: 1
Zugriffe: 7717

Rehabilitation nach Schulterverletzung

Wouw, das sind ja mal richtig gute Tipps!
Werde am Ball bleiben.
Danke für die guten Infos!!!
von Rita
Sa Nov 14, 2015 2:12 pm
Forum: Haut
Thema: Hausmittel gegen Akne
Antworten: 30
Zugriffe: 18108

Hausmittel gegen Akne

Von Mittel wie Zahnpasta usw. ist dringend abzuraten, weil sie die Haut austrocknen und schädigen. Auch Teebaumöl ist nur für Wenige geeignet. Bei Vielen löst es allergische Reaktionen aus, die es nur noch schlimmer machen. Auch keines der üblichen Mittel aus der Apotheke konnte bei unabhängigen Tes...
von Rita
Sa Nov 14, 2015 2:03 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Nichtrauchen
Antworten: 8
Zugriffe: 25379

Nichtrauchen

Viele schwören ja auf Allen Carr. Aber ich kenne niemanden, der mit seiner Hilfe dauerhaft zu rauchen aufgehört hat. Habe mir die E-Zigaretten von CleanSmoker geholt und rauche seit über 2 Jahren keine Zigaretten mehr! Das Ganze ohne Entzug, ohne Stress und ohne genervt zu sein oder Probleme im Job ...
von Rita
Sa Nov 14, 2015 1:59 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Ich habe angefangen zu dampfen :)
Antworten: 12
Zugriffe: 15780

Ich habe angefangen zu dampfen :)

Ich hatte das gleiche Problem. Wenn man tief inhaliert beim Ziehen, hat man leicht einen Hustenreiz. Man muss den Dampf erst in den Mund saugen, dann inhalieren. Dampfer, die zu geringe Mengen an Dampf abgeben, machen das Ganze noch schwieriger. Allerdings sind die besseren Geräte nicht so leicht zu...
von Rita
Mi Jul 29, 2015 8:29 pm
Forum: Haut
Thema: Welche Pinzette für Splitter?
Antworten: 4
Zugriffe: 9452

Welche Pinzette für Splitter?

Als Mutter und Kosmetikerin bin ich sehr oft mit dem Entfernen von Holzsplittern oder super kurzen Haaren beschäftigt. Ich kann da nur die Rubis-Pinzette empfehlen (s. http://www.rubis.ch/eu-de/pinzette-classic.html ). Auch wenn die feine, spitze Pinzette oft dafür empfohlen wird, gelingt das Splitt...
von Rita
Do Okt 31, 2013 10:59 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Alternative zum Rauchen
Antworten: 22
Zugriffe: 28312

Alternative zum Rauchen

Nach weiteren 4 Monaten, kann ich nur sagen:
Toll, ich rauche immer noch nicht mehr!

Die E-Zigarette hat mir wirklich geholfen - super!
Kann ich nur empfehlen.
von Rita
Do Okt 31, 2013 10:58 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Vorstellung
Antworten: 32
Zugriffe: 40941

Vorstellung

Ok, dann mache ich mal weiter... Ich bin Rita und seit 25 Jahren med. Kosmetikerin und med. Fußpflegerin. Ich interessiere mich ganz klar für alle Gesundheitsthemen und kann gut Infos zu Hautfragen beitragen. Außerdem bin ich immer wieder überrascht, welche unterschiedlichen Themen die Forumsnutzer ...
von Rita
So Jun 16, 2013 12:38 pm
Forum: Sport
Thema: mit Sport abnehmen
Antworten: 56
Zugriffe: 56221

mit Sport abnehmen

Ich habe mir selbst angewöhnt regelmäßig (2x2 Std. pro Woche) Sport zu treiben und halte dadurch zwar nicht immer mein Gewicht aber einen straffen Körper mit dem ich zufrieden bin. Man sollte allerdings nicht unterschätzen wie viel Anstrengung notwendig ist, um eine Kalorie zu verbrennen!
von Rita
So Jun 16, 2013 12:31 pm
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme durch Zinkmangel
Antworten: 35
Zugriffe: 64088

Hautprobleme durch Zinkmangel

Zinkmangel verursacht, aber nicht nur trockene schuppende Haut sondern ganz verschiedene Hautprobleme. Am weitesten verbreitet sind Akne, Ekzeme und Hautpilze. Auch Dermatitis und Wundheilungsstörungen können die Folge sein. Leider ist es schwierig festzustellen, ob tatsächlich ein Zinkmangel vorlie...
von Rita
So Jun 16, 2013 12:19 pm
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 57
Zugriffe: 60606

Methoden bei der Raucherentwöhnung

Rita postete Ich bin ganz happy! Habe mir die E-Zigaretten von CleanSmoker geholt und rauche seit 8 Wochen nicht mehr! Ganz ohne Entzug, ohne Stress, ohne genervt zu sein und konnte dabei ganz normal weiter arbeiten. Meine Freundin hat alle Liquids auf dem Markt analysiert und hat fest gestellt, da...
von Rita
So Jun 16, 2013 12:08 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Alternative zum Rauchen
Antworten: 22
Zugriffe: 28312

Alternative zum Rauchen

Ich bin auch der Meinung, dass Liquid-Dampfen eine gesündere und dazu billigere Alternative zum Rauchen ist. Selbst habe ich auch gute Erfahrungen mit CleanSmoker gemacht. Das Thema ist hier in einer Rubrik ausführlich diskutiert: http://www.mein-gesundheitsforum.de/g_forum/showtopic.php?threadid=53...
von Rita
Sa Mär 02, 2013 1:05 pm
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 57
Zugriffe: 60606

Methoden bei der Raucherentwöhnung

Ach ja, und die Beratung per Telefon ist auch wirklich Spitze bei CleanSmoker!
von Rita
Sa Mär 02, 2013 1:04 pm
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 57
Zugriffe: 60606

Methoden bei der Raucherentwöhnung

Ich bin ganz happy! Habe mir die E-Zigaretten von CleanSmoker geholt und rauche seit 8 Wochen nicht mehr! Ganz ohne Entzug, ohne Stress, ohne genervt zu sein und konnte dabei ganz normal weiter arbeiten. Meine Freundin hat alle Liquids auf dem Markt analysiert und hat fest gestellt, dass die verwend...
von Rita
Sa Mär 02, 2013 12:43 pm
Forum: Haut
Thema: Ekzem im Gesicht
Antworten: 4
Zugriffe: 11191

Ekzem im Gesicht

Hallo kardon,

ggf. handelt es sich um einen Pilz. Da sollte ein Abstrich gemacht werden und eine Kultur angelegt werden. Erst dann kann gezielt behandelt werden. Cortison hilft nicht bei allem.

Gute Besserung
Grüße Rita
von Rita
Sa Jun 02, 2012 3:46 pm
Forum: Haut
Thema: Unreinere Haut im Sommer
Antworten: 10
Zugriffe: 13780

Unreinere Haut im Sommer

Liebe Dornröschen, im Sommer sondert die Haut mehr Schweiß ab als im Winter. Dadurch leiden anfällige Menschen auch stärker unter Pickeln. Das beste ist, du benutzt eine leichte Feuchtigkeitscreme für fettige Haut. Ich kann da die Produkte von Jade empfehlen. Die sind gut und auch nicht so teuer. Vi...
von Rita
Sa Okt 16, 2010 11:33 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Silberionen
Antworten: 4
Zugriffe: 16742

Silberionen

Hallo Quest,
gesundheitsschädlich sind Silberionen nur in übertriebener Menge. In Gesichtswasser werden sie gerne verwendet. Diese Wasser riechen zwar stark, brennen aber weniger auf der Haut als andere antibakterielle Gesichtswasser.
Gruß Rita
von Rita
Fr Apr 30, 2010 10:20 pm
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen - Allergie?
Antworten: 27
Zugriffe: 33211

Heuschnupfen - Allergie?

Dana Scherer postete
... Heuschnupfen resultiert aus einer dauerhaften Schwächung der Lunge. ...
Siehe meine Antwort unter "Heuschnupfen habe Erfolg " !!!
von Rita
Fr Apr 30, 2010 10:16 pm
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen habe Erfolg
Antworten: 7
Zugriffe: 17842

Heuschnupfen habe Erfolg

Dana Scherer postete ...Heuschnupfen resultiert aus einer dauerhaften Schwächung der Lunge. ... Das stimmt so nicht. Heuschnupfen oder auch Pollinose ist eine atophische Erkrankung, wie auch die Neurodermitis. Es handelt sich dabei um eine Überempfindlichkeit der Schleimhäute. Beim Heuschnupfen der...