Die Suche ergab 95 Treffer

von gina
Mi Aug 26, 2020 4:29 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 56
Zugriffe: 57904

Re: Allergie-Ratgeber

Danke auch von mir für die Linktipps!
Alles, was man so über Allergien wissen sollte, findet man auch übersichtlich und gut verständlich in der Brigitte. Hier ist der Link:
https://www.brigitte.de/gesund/allergie/
Das ist, glaube ich eine gute Ergänzung zur Sammlung.
von gina
Mi Aug 26, 2020 4:24 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kakao
Antworten: 6
Zugriffe: 2906

Re: Kakao

Da habt ihr völlig Recht! Kakao kann der Gesundheit tatsächlich sehr zuträglich sein. es ist bekannt dass er die Elastizität der Gefäße und somit auch die Hautstruktur verbessert sowie vor UV-Strahlen schützt. Man sollte aber statt zur Vollmilch-Schokolade lieber zu möglichst dunklen Varianten greif...
von gina
Mi Aug 26, 2020 4:02 pm
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 16126

Re: Hautprobleme

Leider muss ich dich enttäuschen. Eine wirklich dauerhafte Haarentfernungsmethode gibt es nicht. Ich habe aber insgesamt gute Erfahrungen mit der kosmetische Haarentfernung durch Lasern gemacht. Da ich bei einer geübten Kosmetikerin war, war das Ergebnis überwältigend und die Haare wachsen wirklich ...
von gina
Sa Jul 18, 2020 11:20 am
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 72
Zugriffe: 62418

Re: Hygiene Hypothese

Da hast du völlig Recht! Das Thema Hygienehypothese (und ebenso der Zusammenhang mit dem Immunsystem) wird mittlerweile breit diskutiert. Für mich gilt Hygiene immer noch als ein großer Fortschritt in der Medizin. Man denke nur daran, wie viele Frauen früher im Wochenbett gestorben sind. Allerdings ...
von gina
Sa Jul 18, 2020 11:03 am
Forum: Therapien
Thema: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?
Antworten: 43
Zugriffe: 38834

Re: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?

Es sah eine Zeit lang sah danach aus, dass die Homöopathie auch schulmedizinisch anerkannt wird. Meine Krankenkasse zum Beispiel übernimmt die Kosten für viele homöopathische Therapien. Aktuell scheint sich das Blatt allerdings zu wenden. Der obige Link zeigt, dass sich bereits Medizinstudenten gege...
von gina
Sa Jul 18, 2020 10:57 am
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit dem Crosstrainer
Antworten: 15
Zugriffe: 12196

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Du hast natürlich Recht, man muss mehr Kalorien verbrennen als aufnehmen, um abzunehmen. Dabei ist der Crosstrainer allerdings eine große Hilfe. Ich trainiere morgens etwa eine halbe Stunde und verdiene mir auf diese Weise schon mal mein Frühstück. Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass...
von gina
Mi Mai 13, 2020 7:33 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Probleme mit dem Rücken
Antworten: 22
Zugriffe: 24978

Re: Probleme mit dem Rücken

Auch von mir Danke für die Rückentraining-Links und den Kurswechsel. Sehr hilfreich! :D Wenn ihr noch Rücken-Gymnastik-Übungen für zu Hause sucht, solltet ihr mal bei Brigitte reinsehen. Da gibt es Work-outs für unterschiedliche Rückenregionen und sowohl im prophylaktischen Bereich als auch gegen ak...
von gina
Mi Mai 13, 2020 7:26 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetisch kochen
Antworten: 29
Zugriffe: 16186

Re: Diabetisch kochen

Danke auch von mir für die Linktipps und Rezepte. Die Rezeptsammlung war wirklich eine gute Idee, nicht nur für Diabetiker. Besonders die Hühnersuppe lädt ein zum Nachkochen. Ich werde sie sicher ausprobieren. Selbst achte ich sowieso auf kalorienarm und zuckerfrei. Das ist gesünder, nicht nur für D...
von gina
Mi Mai 13, 2020 7:17 am
Forum: Ernährung
Thema: Eure besten Abnehmtipps
Antworten: 41
Zugriffe: 38917

Re: Eure besten Abnehmtipps

Danke auch für deinen Tipp, mcgonagall. :D Ich halte mich weitgehend an die gleichen Vorgaben wie jaguar. Außerdem kaufe ich nur Lebensmittel von hoher Qualität und am Liebsten in einem Hofladen auf dem Land. Wenn man alles selbst frisch zubereitet, können sich keine ungesunden Geschmacksverstärker ...
von gina
Sa Jan 25, 2020 2:49 pm
Forum: Therapien
Thema: Shiatsu
Antworten: 14
Zugriffe: 22034

Re: Shiatsu

Danke für den Link zu den Krankenkassen, die Shiatsu-Kosten übernehmen. Sehr hilfreich! :D Auch bei Krank.de wird genau über Funktion, Ablauf und Wirkungsweise von Shiatsu bzw. der „Druckpunktmassage“ berichtet. Die Seite weist ebenfalls auf Risiken hin und klärt über Therapieformen auf. Hier ist de...
von gina
Sa Jan 25, 2020 2:38 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 35209

Re: Alternsforschung

Danke für die Informationen zum Thema Alternsforschung und auch die Linktipps. Mich freut sehr, dass die Alternsforschung eine alte Devise bestätigt: Bewegung ist die beste Medizin! Bereits jetzt auf, obwohl ich noch mitten im Leben stehe, fällt mir auf, dass mir sportliche Bewegung hilft, wenn ich ...
von gina
Do Jul 11, 2019 2:53 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 32
Zugriffe: 12902

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Vitamin D befindet sich im Wesentlichen in tierischen Lebensmitteln. Zu empfehlen sind da besonders Fische. Für Menschen, die sich vegan oder vegetarisch ernähren wollen, gibt es leider nicht so viele Möglichkeiten, Vitamin D auf natürliche Art zu sich zu nehmen. Aber es gibt viele Pilzarten, die re...
von gina
Do Jul 11, 2019 2:37 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 36
Zugriffe: 46557

Re: Gesundes Fett?

Ich verstehe auch nicht, dass es immer noch eine Diskussion um die Fette gibt. Dass Omega-3-Fettsäuren besonders gesund sind, weiß man ja schon seit Jahren. Ich habe auch schon empfohlen und will noch mal empfehlen, viel Fisch zu essen. Besonders Lachs und Thunfisch enthalten viele Omega-3-Fettsäure...
von gina
Do Jul 11, 2019 2:26 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Kein Altes Eisen !
Antworten: 40
Zugriffe: 54653

Re: Kein Altes Eisen !

Bewegung ist die beste Medizin! Das zeigt sich doch immer wieder. Mir fällt es bereits jetzt auf, obwohl ich doch noch mitten im Leben stehe. Glücklicherweise habe ich immer regelmäßig trainiert und merke auch jetzt, wenn ich Beschwerden habe, dass mir sportliche Bewegung hilft. Viele meiner Freunde...
von gina
Fr Mär 01, 2019 11:44 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wie sieht denn der jetziger Pflegestärkungsgesetz aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 3607

Re: Wie sieht denn der jetziger Pflegestärkungsgesetz aus?

Ich teile deine Meinung! Wenn ich etwas über neue Gesetze und Verordnungen erfahren will, schaue ich immer direkt beim Bundesanzeiger nach. Das aktuelle Pflegestärkungsgesetz könnt ihr hier nachlesen: https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&jumpTo=bgbl116s3191.pdf#__bgbl...
von gina
Fr Mär 01, 2019 11:21 am
Forum: Therapien
Thema: Elektro-Kaustik
Antworten: 6
Zugriffe: 17436

Re: Elektro-Kaustik

Ich glaube, du tust gut daran, weiterhin die klassischen Methoden zu nutzen. Bei der Elektrokaustik muss man eben auch damit rechnen, dass es durch schlecht platzierte Elektroden unbeabsichtigt zu Verbrennungen oder zu Elektroschocks kommt. Patienten mit Herzschrittmacher oder ICD dürfen diese Metho...
von gina
Fr Mär 01, 2019 11:10 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 83
Zugriffe: 73529

Re: Diabetes und abnehmen

Da hast du völlig Recht!
Ein toller Sport, der gut zum Abnehmen geeignet ist und auch bei Frauen eine Superfigur formt, ist das Boxen. Es muss wohl unheimlich Spaß machen, sodass man gar nicht merkt, wie die Pfunde purzeln. Oben, unter Sport, findet ihr mehr Informationen dazu.
von gina
Fr Mär 01, 2019 11:01 am
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit Boxen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 19698

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Danke für den Internetlink! Die Seite ist wirklich informativ und hilfreich. Ich hätte nicht erwartet, dass Boxen so gut funktioniert um eine gute Figur zu bekommen – auch bei Frauen. Aber es bestätigt eine gute Bekannte von mir, die schon lange darauf schwört. Sie meinte, dass Boxen zu den wenigen ...
von gina
Mo Jul 23, 2018 3:36 pm
Forum: Therapien
Thema: Osteopathie für Baby - wer hat Erfahrung?
Antworten: 8
Zugriffe: 10120

Re: Osteopathie für Baby - wer hat Erfahrung?

Gute Osteopathen gibt es mittlerweile in ganz Deutschland, oft auch in kleineren Städten. Darunter sind auch viele Spezialisten für Kinderosteopathie. In meinem Bekanntenkreis gibt es gleich 2 erfolgreiche Fälle. Beide Kinder hatten Probleme mit dem Becken und der Beinstellung, die richtiggehend beh...
von gina
Mo Jul 23, 2018 3:18 pm
Forum: Haut
Thema: Mückenstiche - wie behandeln?
Antworten: 22
Zugriffe: 19310

Re: Mückenstiche - wie behandeln?

Ich habe auch schon davon gehört und muss nochmal bei meiner Bekannten nachfragen. Wenn ich recht erinnere heißt das Gerät "Bite away". Es erhitzt den Stich und das Jucken soll fast sofort aufhören. Außerdem soll es, laut meiner Bekannten, auch nicht wieder anfangen - anders als beim Tee- oder beim ...
von gina
Mo Jul 23, 2018 3:11 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wein - wie gesund?
Antworten: 19
Zugriffe: 19041

Re: Wein - wie gesund?

Ich glaube, die Mediziner sind sich darüber einig, dass ein Glas Wein jeden Tag für die Gesundheit vorteilhaft ist. Allerdings auch nur in dieser geringen Menge.
Ich jedenfalls mag 1-2 Gläschen Weißwein am Abend. Nicht nur, weil das Resveratrol gesundheitsfördernd ist, sondern, weil es mich beseelt.
von gina
Mo Jul 23, 2018 3:03 pm
Forum: Allergien
Thema: Kuhmilchallergie bei Stillkind
Antworten: 15
Zugriffe: 24687

Re: Kuhmilchallergie bei Stillkind

Leider ist die Lactoseintoleranz mittlerweile sehr weit verbreitet. Man muss allerdings darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine Allergie handelt. Gut so, denn es droht zumindest kein Anaphylaktischer Schock wie bei einer echten Allergie. Dennoch sind die Folgen der Lactoseintoleranz sehr unange...
von gina
Di Jan 02, 2018 2:19 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Unterschied zwischen Psychiatrie und Psychosomatischer Klinik?
Antworten: 2
Zugriffe: 6533

Unterschied zwischen Psychiatrie und Psychosomatischer Klinik?

In der Psychiatrie werden psychisch Kranke behandelt, sowohl mit Medikamenten als auch mit begleitender Psychotherapie. Psychosomatisch bedeutet, dass physische Beschwerden auftauchen, die auch psychische Ursachen haben. Behandelt werden sowohl die physischen als auch die psychischen Beschwerden. In...
von gina
Di Jan 02, 2018 2:11 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Narben verschwinden lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 9810

Narben verschwinden lassen

Wenn die Narben tatsächlich verschwinden sollen und die Haut so heil wie möglich aussehen sollen, ist wirklich das "Abschleifen" durch eine gute Kosmetikerin die erfolgsversprechendste Lösung.
Die Behandlung dauert ihre Zeit, da zwischen den Sitzung die Haut immer wieder regenerieren muss.