Gesundheit Index

Antworten
schlaflos
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 07, 2013 3:06 pm

Gesundheit Index

Beitrag von schlaflos » Mo Jul 08, 2013 7:35 am

Für alle, die sich gerne im World Wide Web über Gesundheit schlau machen, gibt es nun die Webseite gesundheit-index.de.
Diese Webseite ist mehr als nur sehenswert. Die Informationen über Krankenheiten, Medikamenten, Sport und Wellness bietet dem Besucher ein echtes Plus an Informationen!

dariusz
Beiträge: 138
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: Gesundheit Index

Beitrag von dariusz » Sa Mai 09, 2020 1:40 pm

der link geht nicht mehr, weil die seite nicht sicher ist - ist aber auch gut so, weil sie nichts getaugt hat und viel zu unübersichtlich war. da finde ich hier im Forum Informationen, die ich haben will, viel schneller! :roll:
und wenn ich schon sowas lese wie
drink gegen stress
:mrgreen: dann kann es mit dem Fachwissen nicht sehr weit her sein...

marissa
Beiträge: 130
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Re: Gesundheit Index

Beitrag von marissa » Fr Dez 18, 2020 9:45 pm

Falls schlaflos noch aktiv ist könnte er/sie den Link ändern, denn die Seiten wurden angepasst. Aber ich habe gesehen, dass sich hinter dem Begriff eine, nicht den deutschen Gesetzen entsprechende, Verkaufsseite befindet, die mit Gesundheit nicht viel zu tun hat. Das ist sehr irritierend, da der Begriff Gesundheitsindex bereits belegt ist.
Der Bioenergetische Gesundheitsindex, englisch Bioenergetic Health Index, kurz BHI, dient der Früherkennung bioenergetischer Entgleisungen des Stoffwechsels. Er bestimmt, wie leistungsfähig der Stoffwechsel bei der Energiegewinnung aus Makronährstoffen (Proteine, Kohlenhydrate, Fette) ist. Dabei wird die Zellflüssigkeit ebenso untersucht wie der funktionelle Zustand der Mitochondrien, um den genauen Auslöser von Funktionsstörungen zu bestimmen und die passende Therapie zu entwickeln. Die Billigsäfte usw. auf der ogen. Seite haben damit gar nichts zu tun.

dariusz
Beiträge: 138
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: Gesundheit Index

Beitrag von dariusz » Mo Dez 28, 2020 11:37 pm

hey marissa, das klingt ja jetzt eigentlich ganz interessant – ist aber was ganz anderes als die werbeseiten, die man sonst unter dem begriff findet. das war dann wohl weder nützlich noch hilfreich von schlaflos. :cry:

jordana
Beiträge: 16
Registriert: Fr Apr 03, 2020 5:02 am

Re: Gesundheit Index

Beitrag von jordana » Di Dez 29, 2020 10:45 pm

Mich nerven diese sogenannten Blogs, die angeblich informieren, aber leider nur Werbung für Ausschussware machen, auch total. Danke deshalb ebenso von mir an Marissa für die Aufklärung. Den Begriff gibt es in der Form auch gar nicht. Wikipedia kennt diverse Indexe, wie z.B. den Welthunger-Index, aber keinen Gesundheitsindex. Es gibt einen Werte-Index, der auch die Gesundheit einschließt. Er gilt als eine Art Seismograf für die Gesellschaft. Manche Versicherungen berechnen einen Gesundheitsindex, den sie aber nicht offen zeigen. Index bedeutet einfach Kennzeichen oder Verzeichnis. Das wäre eine Gesundheitsstrategie, die im Gegensatz zur ganzheitlichen Medizin stehen würde. Das will doch keine/r, oder?!

Floh
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 04, 2020 10:22 pm

Re: Gesundheit Index

Beitrag von Floh » Sa Jan 02, 2021 11:47 am

Ich kenne den Begriff Index eher für etwas negatives, etwas wie eine Liste von schlechten Dingen. Dieser Link war in der Tat der schlechteste ever. Man sagt doch „auf den Index setzen“, wenn etwas verboten oder geächtet wird, z.B. etwas giftig oder ungesund ist. Kennt ihr das nicht?

linus2o
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 30, 2019 3:12 am

Re: Gesundheit Index

Beitrag von linus2o » Sa Jan 02, 2021 1:03 pm

Kenn ich tatsächlich aus dem Religionsunterricht. Das war doch die Liste von Büchern, die nach einem päpstlichen Entscheid nicht mehr von den Gläubigen gelesen werden durften. Ich kenn das auch im übertragenen Sinn. Wenn man etwas nicht mehr tun will, kommt das auf den Index. Das soll eine Warnung sein, aber für manche ist es vielleicht auch ein Anreiz, weil es geheimnisvoll wirkt. Ich würde es aber auch immer als etwas Schlechtes für die Gesundheit betrachten tatsächlich.

Angel
Beiträge: 140
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Re: Gesundheit Index

Beitrag von Angel » So Jan 03, 2021 10:37 am

Ich kenne das Wort aus dem Büro. Ein Index ist eine Datei bzw. Teil von einer Datenbank, die das Auffinden bestimmter Daten ermöglicht bzw. beschleunigt und besteht meistens aus Verweisen auf Adressen. Das dachte ich zuerst auch bei dem Link, aber der ist wirklich nur für Verkauf von Importware außerhalb von den gesetzlich geregelten Möglichkeiten. Ich selbst lass mich lieber in einer echten Apo beraten oder, wenn das richtig viel spart, kaufe ich auch online, aber nur bei zertifizierten Online-Apos oder direkt beim Produzenten.
Wenn man nicht genau weiß, ob man so einem Beitrag trauen kann, sollte man immer mit Privaten Nachrichten nachfragen, aber ein paar Wochen Geduld haben, denn viele von uns kommen nur ab und zu hierher.

Antworten