Verrückte Transplantationen

Antworten
kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Verrückte Transplantationen

Beitrag von kristianna » Mo Dez 19, 2016 11:11 am

Hallo!

Ich suche gerade für ein Projekt richtig verrückte Transplantationen. Mittlerweile werden ja sogar Gesichter transplantiert... fallen euch noch mehr so verrückte Sachen ein?

:D

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Verrückte Transplantationen

Beitrag von KarottenKarl » Mo Dez 19, 2016 3:08 pm

Hey du,

ich finde ehrlich gesagt alle Transplantationen "verrückt". Viele solcher OPs sind heute ja schon total normal, aber wenn man mal drüber nachdenkt, dass ein Organ wie beispielsweise die Niere aus einem Körper entnommen werden kann, in einen anderen Körper eingesetzt wird und dann funktioniert das Ding auch noch. Klar, immer mit Einschränkungen, aber es funktioniert. Ich finde das total verrückt!

Es gibt auch Pläne für eine Kopftransplantation, die einem dann das ewige Leben möglich machen soll. Nächstes Jahr soll es das erste Mal probiert werden. Wenn das gelingt, wäre es wirklich mega verrückt. Solange das nicht durch ist und man unzufrieden mit seinem Kopf ist, muss man es eben noch mit einer harmloseren Behandlung probieren und sich Haare transplantieren lassen. :D

Steffy1
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:13 pm

Re: Verrückte Transplantationen

Beitrag von Steffy1 » Do Mai 24, 2018 2:20 pm

Älteres Thema aber dazu möchte ich mich auch noch äußern. Ich fand es schon immer faszinierend wie wir es geschafft haben, dass Transplantationen generell überhaupt möglich sind. Wenn man bedenkt wie viele "Verbindungen" also Adern und ähnliches da wichtig ist.

Antworten