Gesundheitsempfehlungen

Antworten
Student
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 20, 2018 7:08 pm

Gesundheitsempfehlungen

Beitrag von Student » Mo Jan 07, 2019 6:35 pm

Hallo liebe Community!

Eine Forschungsgruppe der Universität Duisburg-Essen sucht momentan noch einige Probanden für eine Online-Studie zu interaktiven Empfehlungssystemen. Es geht dabei vor allem darum, Empfehlungen von Gesundheits-Apps zu bewerten.
Ziel der Studie ist es, Kriterien zu erforschen, die wichtig für die Bewertung von Gesundheitsempfehlungen sind und auf Basis dieser Kriterien einen Feedbackmechanismus für Gesundheit-Apps zu entwickeln, um so personalisierte Gesundheitsempfehlungen zu verbessern.
Der Fragebogen nimmt etwa 10-15 Minuten in Anspruch und als Dankeschön für die Teilnahme hat jeder Proband die Möglichkeit einen von vielen Geschenkgutscheinen mit einem Gesamtwert von 250 Euro zu gewinnen.

Hier geht es zur Studie: https://www.soscisurvey.de/hrs-c/

Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und kann jederzeit abgebrochen werden. Die Daten werden anonym gesammelt und gespeichert und nur für wissenschaftliche Zwecke genutzt. Alle Antworten werden streng vertraulich behandelt und können einzelnen Personen nicht zugeordnet werden.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Teilnehmer 😊

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Re: Gesundheitsempfehlungen

Beitrag von Judith » Mo Okt 21, 2019 12:44 am

Sehr schön gemachte und interessante Umfrage/Aufgabe. Leider richtet sie sich nur an Studenten. Allerdings kann es sich jeder ansehen.
Die Entwicklungen in der Online-Medizin sind so rasant, dass ich kaum hinterher komme. Aber es gibt einige Gesundheits-Apps, mit denen ich liebäugele.

Wie immer bei solchen Studien, fände ich es gut, wenn wir auch über die Ergebnisse und Erkenntnisse informiert werden würden!

athom
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 11, 2020 11:13 pm

Re: Gesundheitsempfehlungen

Beitrag von athom » Sa Apr 25, 2020 3:33 pm

Die Medizin sollte so bleiben wie sie ist, dem die Digitalisierung kann so manche Probleme bringen.

Antworten