Depressionstest nach Goldberg - interaktiv

Antworten
Volkhert
Beiträge: 107
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:09 pm

Depressionstest nach Goldberg - interaktiv

Beitrag von Volkhert » Fr Nov 19, 2021 12:30 am

Die meisten von uns leiden ab und an mal an einer depressiven Verstimmung. Aber wann handelt es sich wirklich um eine Depression, die behandelt werden muss?
Mit dem Depressionstest nach Goldberg kann man herausfinden, ob wirklich Anzeichen einer Depression vorliegen. Alle Fragen beziehen sich auf das Befinden innerhalb der letzten sieben Tage.
Dieser Test wurde von dem renommierten New Yorker Psychiater Ivan K. Goldberg entwickelt. Im Verlauf einer psychotherapeutischen oder medikamentösen Behandlung kann der Test zeigen, ob bereits Fortschritte erzielt wurden. Bei einer Abweichung um fünf Punkte hat sich der Zustand signifikant geändert:
https://www.netdoktor.de/selbsttests/de ... -goldberg/
Bitte denkt daran, dass dieser interaktive Test kein Ersatz für eine professionelle Diagnosestellung ist, aber er kann eine gute Vorbereitung darauf sein. .

Lazlo
Beiträge: 185
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Re: Depressionstest nach Goldberg - interaktiv

Beitrag von Lazlo » Mo Nov 22, 2021 5:23 pm

Danke für den Selbsttest und überhaupt das Thema. Ich hatte schon von dem Depressionstest nach Goldberggehört, aber ich dachte nicht, dass es den auch interaktiv gibt. Also Daumen hoch von mir! :o

Antworten