Interaktiver Online-Lungentest

Antworten
Zimmermann
Beiträge: 295
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Interaktiver Online-Lungentest

Beitrag von Zimmermann » So Dez 05, 2021 9:02 am

Probleme mit der Lunge sind weit verbreitet. Die Covid-Pandemie hat die Leistung der Lunge wie nie zuvor in den Fokus gerückt. Besonders gefährdet sind Asthmatiker. Asthma ist eine chronische Erkrankung der Atemwege. Die ständige Entzündungsbereitschaft in den Atemwegen kann dazu führen, dass die Lunge auf Dauer nicht mehr voll funktionsfähig ist. Wenn ihr genauer wissen wollt, ob ihr gefährdet seid oder ihr sogar bereits unter einer Überempfindlichkeit der Atemwege leidet, empfehle ich euch diesen interaktiven Lungentest: https://www.eosinophiles-asthma.de/site ... ience.html
Der Asthma-Test dient nicht zur Diagnosestellung der Asthmaerkrankung und ersetzt keinen Arztbesuch.

knut
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 02, 2012 2:03 pm

Re: Interaktiver Online-Lungentest

Beitrag von knut » Mi Aug 03, 2022 6:28 pm

Vielen Dank von meiner Seite. Ich finde, es wird immer wichtiger, die eigene Gesundheit selbst im Auge zu behalten. Solche interaktiven Tests sind doch immer gut, einfach dadurch, dass man sich genauer mit dem eigenen Körper auseinandersetzt. Manche helfen auch gut dabei, wenn man einen wichtigen Arzttermin richtig vorbereiten muss.

Rosi
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 23, 2022 5:12 am

Re: Interaktiver Online-Lungentest

Beitrag von Rosi » Do Aug 04, 2022 9:23 pm

Ich danke euch ebenfalls für den interaktiven Lungentest und ebenso andere Onlinetests hier im Forum. Mir hilft das auch immer.

Eddy-99
Beiträge: 40
Registriert: Mi Nov 09, 2016 4:44 pm

Re: Interaktiver Online-Lungentest

Beitrag von Eddy-99 » Mi Aug 10, 2022 7:46 pm

Da kann ich persönlich auch bestätigen. Onlinetests können schon eine gute Hilfe sein, wenn man sich nicht sicher ist und auch um sich besser auf die Konsultation beim arzt vorzubereiten. Aber dann sollte man schon eine echte Diagnose bekommen.

HK700903
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 05, 2022 6:14 pm

Re: Interaktiver Online-Lungentest

Beitrag von HK700903 » Mo Sep 05, 2022 10:20 pm

Mann, diese Tests habens in sich tatsächlich. Aber ich werd da mal weiter machen. Ist ja immer gut zu wissen, dass alles in Ordnung ist!

Eddy-99
Beiträge: 40
Registriert: Mi Nov 09, 2016 4:44 pm

Re: Interaktiver Online-Lungentest

Beitrag von Eddy-99 » So Sep 11, 2022 8:24 pm

Das sehe ich persönlich genauso wie ich gesagt hab. Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Tests auch sehr unterschiedlich in der Qualität sind. Manche sind jetzt wirklich nur Zeitvertreib. Den hier findich aber gut.

Antworten