ZDF sucht Menschen mit schweren Schlafstörungen

Antworten
tangram
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jan 07, 2011 12:40 pm

ZDF sucht Menschen mit schweren Schlafstörungen

Beitrag von tangram » Mo Jan 10, 2011 2:37 pm

Das ZDF und die Münchner Produktionsfirma Tangram International bereiten derzeit eine Dokumentation über Schlafstörungen vor, die in der renommierten ZDF-Reihe „37 Grad“ laufen wird.

Schlaflosigkeit ist ein in der Öffentlichkeit unterschätztes Problem - dabei ist jeder Dritte betroffen. Die weit reichenden Folgen der Insomnia, sowohl privat als auch beruflich werden häufig nicht ernst genommen. Mit unserem Film möchten wir helfen dies zu ändern.

Deshalb suchen wir noch dringend männliche und weibliche Betroffene zwischen 20 und 50 Jahren, gerne auch Jugendliche. Die Patienten sollten stark unter ihren Schlafproblemen leiden, so dass sich diese auch im Privat- und Berufsleben auswirken. Unser Thema ist die klassische Insomnia, also keine Schlafapnoe oder das Thema Schnarchen.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann melden Sie sich doch gleich heute noch für ein unverbindliches Gespräch bei uns!

Kontakt: Dominique Klughammer, d.klughammer@web.de

Über Ihre Mithilfe freuen wir uns sehr. Wir denken, das Thema verdient einen sensiblen Umgang und eine breite Öffentlichkeit.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus

Agatha
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 31, 2022 12:12 am

Re: ZDF sucht Menschen mit schweren Schlafstörungen

Beitrag von Agatha » So Sep 04, 2022 11:45 am

Grundsätzlich erst einmal Danke für das Thema, auch wenn ich es leider verpasst habe. Ich hätte die Sendung gerne angesehen und find es schade, dass gar keine Rückmeldung mehr gekommen ist. Ein Video oder ein einfacher Zusammenschnitt wäre schön gewesen.

Opal 2o2o
Beiträge: 127
Registriert: Mi Aug 26, 2020 1:51 pm

Re: ZDF sucht Menschen mit schweren Schlafstörungen

Beitrag von Opal 2o2o » So Sep 04, 2022 5:10 pm

Mir fehlt bei solchen Themen auch immer irgendwie das Resumé. Schlafstörungen betreffen doch sehr viele Menschen, da wäre ein Link zur Sendung schon schön gewesen. Auf meiner Recherche zu dem Thema bin ich aber auf eine andere sehr interessante und anschauliche Doku vom ZDF gestoßen. Aus der anspruchsvollen Reihe „Wissen hoch 2“ stammt die Doku „Das Geheimnis unseres Schlafs“:
https://www.youtube.com/watch?v=oFNMl5kMmz4

Morgaine
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 05, 2022 11:11 am

Re: ZDF sucht Menschen mit schweren Schlafstörungen

Beitrag von Morgaine » Mo Sep 05, 2022 4:16 pm

Das finde ich ja echt nett von Dir! :) Ich schaue auch immer gern die Dokus auf ZDF und finde sie sehr lehrreich!

HK700903
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 05, 2022 6:14 pm

Re: ZDF sucht Menschen mit schweren Schlafstörungen

Beitrag von HK700903 » Mo Sep 05, 2022 10:04 pm

Das finde ich auch! Und auch shr anspruchsvoll!

Antworten