Studie: Social Media zur Beeinflussung des Gesundheitsverhaltens

Antworten
vanillacoke1
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 19, 2011 3:03 am

Studie: Social Media zur Beeinflussung des Gesundheitsverhaltens

Beitrag von vanillacoke1 » Di Jul 19, 2011 3:06 am

Hallo ihr Lieben,

derzeit schreibe ich meine Diplomarbeit am Marketing-Institut der Leibniz Universität Hannover über [B]Social Media zur Beeinflussung des Gesundheitsverhaltens[/B]. Es geht um Krankheiten und wie Krankenkassen darauf reagieren können. Es geht also um eine gute Sache!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch ca. 10 Minuten Zeit nehmt und bei meiner Online-Befragung mitmacht. Selbstverständlich bleibt ihr [B]anonym[/B] und alle Angaben werden [B]streng vertraulich[/B] behandelt.

[B]Hier geht es zur Befragung: http://equestionnaire.de/?q=8765[/B]

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :)

Dany
Beiträge: 69
Registriert: So Mär 27, 2011 10:36 pm

Studie: Social Media zur Beeinflussung des Gesundheitsverhaltens

Beitrag von Dany » Di Jul 19, 2011 11:00 am

Hey, hab gerade deine online-Befragung gemacht. Gut gemacht, interessantes Thema, und auch für mich als Reflektion interessant. Teilweise empfand ich Fragen als widersprüchlich und auch zu allgemein gehalten. Ein paar Rechtschreibfehler sind auch dabei, ansonsten find ich die Frageformulierungen gut. Mir fehlt ein Feedback-Forum und ein Feld für Anregungen. Habe mir die online-Befragungsvorlage angeschaut und festgestellt, da gibt es so ein Feedback-Forum mit O! Einträgen: DAS erstaunt mich sehr, dass Nutzer die Vorlagen ohne Feeback gebrauchen? Diese Kritik geht auch an Dich, und das macht Dich in meinen Augen weniger professional in Bezug auf "Methoden der Fragebogen-Erstellung". Mein Tipp: solltest Du damit professionell arbeiten wollen, bediene bitte auch kritische User wie mich!

marissa
Beiträge: 170
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Studie: Social Media zur Beeinflussung des Gesundheitsverhaltens

Beitrag von marissa » So Jul 24, 2011 1:10 pm

Ich finde das auch reichlich unprofessionell. Ich habe die Befragung abgebrochen, weil es für mich gar nicht so aussieht, als wenn es um Gesundheit geht!

Antworten