Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

Antworten
Tini25
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 28, 2012 2:28 pm

Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

Beitrag von Tini25 » Di Sep 04, 2012 11:44 am

Kann man Stress im Rahmen eines Urlaubes bewältigen bzw. aktiv vorbeugen?
Wenn ja, wie müsste dieser Urlaub gestaltet sein?

Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich dies erforschen und würde mich sehr freuen, wenn Sie an meiner online-Befragung teilnehmen und mich somit unterstützen würden.

https://www.soscisurvey.de/masterarbeitKOrbanz

Mit freundlichen Grüßen
Kristin Orbanz

marissa
Beiträge: 170
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

Beitrag von marissa » So Jan 06, 2013 1:49 pm

Bestimmt kann im Urlaub Stress aufgearbeitet werden und durch viel Entspannung + viel Bewegung auch eine gute Basis für kommenden Stress gelegt werden. Aber leider kann man Stress nicht verschieben und wenn er einen akut in einer Arbeitssituation belastet, muss man damit fertig werden und kann nicht auf den Urlaub schieben!

Antworten