Ich möchte hypnotisieren lernen, aber wie?

Antworten
jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Ich möchte hypnotisieren lernen, aber wie?

Beitrag von jann » So Okt 18, 2015 7:26 pm

Hi ihr Lieben,

ich interessiere mich schon seit einigen Monaten für Hypnose. Ich würde das gerne selber machen, habe auch schon viel darüber gelesen und auch einige Videos angeschaut, habe es sogar an einer Freundin versucht, hat aber nicht funktioniert.
Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt das zu lernen?
Vielleicht kann man das auch nicht lernen, vielleicht muss man damit geboren sein.
Was haltet ihr von Hypnose?

Viele Grüße

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Ich möchte hypnotisieren lernen, aber wie?

Beitrag von kristianna » So Okt 18, 2015 10:11 pm

Wieso möchtest du das lernen? Ich weiß ja es gibt Hypnotiseure die damit Menschen heilen, von einer sucht z.B. aber ob das auch wirklich klappt weiß ich nicht. Meine Mutter wollte mal zu einem Hypnotiseur gehen wegen ihrer Zigarettensucht. Hatte es aber noch nicht gemacht. Also Erfahrung habe ich damit nicht gemacht, deswegen kann ich dir nicht viel dazu sagen. Also habe keine Positive aber auch keine negative Meinung dazu. Wenn du es wirklich lernen möchtest dann musst du ein Seminar besuchen, wo man so etwas lernen kann. Hier habe ich eine Seite gefunden wo du eine Hypnose Ausbildung machen kannst.

Fiona
Beiträge: 179
Registriert: Sa Aug 30, 2008 12:35 am

Ich möchte hypnotisieren lernen, aber wie?

Beitrag von Fiona » Sa Jan 07, 2017 3:15 pm

Die Axis GmbH bietet Hypnose-Coaching und -Ausbildung basierend auf dem Konzept von Ernst Mathes, d.h. eine Kombination aus direkter und indirekter Hypnose sowie zum Teil NLP. Die Ausbildung erfolgt durch erfahrene Praktiker und wird in verschiedenen Städten angeboten.

Wenn du dich genauer informieren oder zu einem Kurs anmelden willst, solltest du dir mal die Internetseite ansehen:

http://axis-online.net/

Angel
Beiträge: 142
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Re: Ich möchte hypnotisieren lernen, aber wie?

Beitrag von Angel » So Nov 11, 2018 11:05 am

Ich glaube, man muss das schon richtig vor Ort kernen. Am besten bei einem anerkannten Hypnotiseur, den man auch selbst bewundert. Die Theorie kann man sich auch so aneignen, aber um richtig hypnotisieren zu lernen muss man schon vor Ort sein.
Wenn ich so eine Ausbildung machen würde, wäre mir auch wichtig, dass sie bei den Krankenkassen anerkannt ist.

Kathrin
Beiträge: 58
Registriert: Sa Feb 26, 2022 4:45 pm

Re: Ich möchte hypnotisieren lernen, aber wie?

Beitrag von Kathrin » Mo Dez 18, 2023 1:34 pm

Ich war auch, wie so viele, von der Hypnose fasziniert du habe mir überlegt, eine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin zu machen. Aber zunächst habe ich mich beim Bund Deutscher Heilpraktiker genauer informiert. Ist Hypnose für mich, für meine Praxis, für meine Patient*innen eine brauchbare Methode? Zwar könnte ich in einigen Bereichen gut eine Hypnosetherapie einsetzen, aber im Verhältnis zur Ausbildungszeit und dem notwendigen Engagement, hat es sich für mich nicht gelohnt. Fasziniert bin ich immer noch und ich halte die Hypnose nach wie vor für eine der wirksamsten Heilmethoden. Wenn ihr euch aber für die Ausbildung entscheidet, kann DieHypnoseSchule in Wuppertal empfehlen. Dort werden seit Jahren erfolgreiche Hypnosetherapeuten ausgebildet, die sicher und lege artis die Klinische Hypnose anwenden können: https://www.bdh-online.de/schulen/diehypnoseschule/

Opal 2o2o
Beiträge: 127
Registriert: Mi Aug 26, 2020 1:51 pm

Re: Ich möchte hypnotisieren lernen, aber wie?

Beitrag von Opal 2o2o » Sa Mär 09, 2024 10:21 am

Hier seht Ihr einen Ausschnitt aus der Hypnose- Ausbildung mit Erklärungen der Wirkweise von Hypnose, Suggestionen und Hypnose- Demos von Floris Weber. Hypnose ist ein Verfahren, mit dem man die Verstandesaktivität reduzieren und die Fühlaktivität ganz gezielt in nur wenigen Minuten (relativ leicht) verstärken kann. In einer Hypnoseausbildung lernt man idealerweise, wie man andere Menschen, die man in diesem Fall Hypnotisanden nennt, planmäßig in den Zustand einer hypnotischen Trance versetzt und dann am Gefühl arbeitet.
Hypnose zu lernen ist eine relativ leichte Sache, wenn man planmäßig vorgeht und weiß, was man tut. Die Auflösende Hypnose (C) wird als hocheffektive Spezialform der Psychotherapie benutzt, mit deren Hilfe man negative Emotionen extrem schnell und gezielt verarbeiten kann, auch wenn diese schon Jahre zurück liegen. Dies ist bei vielen Patienten der Fall, da die meisten emotionalen Probleme ihre Wurzel in der Kindheit haben.
Hypnose lernen 1 h Hypnoseausbildung mit Floris Weber:
https://www.youtube.com/watch?v=TCq9Gh0dmxU

Antworten