Fernstudium in Psychologie

Antworten
Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Fernstudium in Psychologie

Beitrag von Gagogu » Do Dez 10, 2015 2:26 pm

Hallöchen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken zu studieren. Dafür kommt mir als Fachgebiet Psychologie in den Sinn. Mir ist klar das jedes Fachgebiet auf Studiumebene hoch ist und die Anforderung alles andere als Leicht sind. Aber wie schwer wird Psychologie wirklich? Hat das hier vielleicht jemand sturdiert oder ist vielleicht noch dabei und kann sich dazu etwas äußern? Würde mich freuen und vielen lieben Danke.

Bis bald
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

AliGator86
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 26, 2013 11:34 am

Fernstudium in Psychologie

Beitrag von AliGator86 » Mo Dez 14, 2015 9:15 am

Ich fange gerade erst an mit dem Psychologie-Fernstudium, bin quasi nur einen Schritt weiter als du. Ich hab mich nämlich schon nach Infoquellen umgesehen und nachgeschaut welche Schulen es so gibt. Das ist eigentlich eine recht individuelle Sache, es gibt nicht DIE beste Fernschule, das hat alles Vor- und Nachteile. Ich kann dir aufjedenfall mal nen informativen Link geben, auf diesem Wissen solltest du dann aufbauen können, für alles weitere. Schau mal auf http://www.fernstudium-psychologie.eu :)

Liebe Grüße
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Dexter
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 17, 2014 6:23 pm

Fernstudium in Psychologie

Beitrag von Dexter » Mi Dez 23, 2015 11:35 am

Hallo Gagogu,

ich lese auch immer wieder, dass viele neben dem Beruf studieren und ich finde es in erster Linie sehr gut, dass man solche Möglichkeiten hat. Ich würde es auch tun, aber mir fehlen dazu die Finanziellen Mittel und auch irgendwie die Lust bzw. die Zeit.Aber ich glaube die Lust ist das größere Übel. Dennoch habe ich mich auch etwas damit beschäftigt und habe eine sehr schöne Informationesseite gefunden http://www.fernstudium-soziale-arbeit.com/ wo man sich mal einlesen kann und sogar mit Anbieterauswahl. Man also nicht nur die Info im Allgemeinen , sondern auch gleich die Anbieter welche so ein Studium anbieten. Finde ich sehr gut und spart Zeit der suche.

Wünsche dir frohe Weihnachten und viel Erfolg. ;-)

Antworten