Links und Produktempfehlungen

Antworten
anke
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 28, 2007 6:45 pm

Links und Produktempfehlungen

Beitrag von anke » Fr Feb 29, 2008 11:09 am

Hallo liebe Forum-Nutzer,

dieses Gesundheitsforum ist eine Plattform zum Erfahrungsaustausch in Gesundheitsfragen.
Beiträge mit Hintergrundinformationen, Fragen, Tipps, Hinweisen und Anregungen sind jederzeit willkommen. Das Forum kann keinen Arztbesuch ersetzen, aber dabei helfen, ihn gut vorzubereiten.

Links können gerne dann gesetzt werden, wenn sie innerhalb des Threads Sinn machen
o Z.B. wenn dort weitere Informationen zu dem Thema zu finden sind
o Oder wenn ein Präparat aus persönlicher Erfahrung empfohlen wird
o Aber nicht um Werbung zu machen, die in keinem Zusammenhang mit dem Thema steht

Beiträge, die nichts mit Gesundheit im weiteren Sinne zu tun haben, werden gelöscht. Mitglieder, die Links oder Signaturen auf Webseiten mit xxxx oder gewaltverherrlichendem Inhalt setzen, werden ohne Abmahnung vom Forum verbannt.

Diese Regeln dienen einer vertrauensvollen und zielgerichteten Kommunikation zum Thema Gesundheit.
Ich wünsche allen weiterhin informative Unterhaltung und gute Gesundheit.
Eure
Anke

Judith
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Links und Produktempfehlungen

Beitrag von Judith » Sa Apr 05, 2008 12:56 am

Liebe Anke,
das finde ich ganz richtig. Man sollte sich offen über Produkte austauschen können, aber eben ohne ständig durch Webung belästigt zu werden. Ich habe in und durch dieses Forum schon viele wichtige Hinweise bekommen und möchte mich an dieser Stelle dafür bei allen bedanken.
Viele Grüße
Judith

anke
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 28, 2007 6:45 pm

Links und Produktempfehlungen

Beitrag von anke » Do Mai 22, 2008 10:25 am

Hallo liebe Forum-Nutzer,

leider war der oben stehende Hinweis wohl nicht ausreichend. Da ich nun auch durch viele von euch angemailt und gebeten wurde, sinnlose Werbeattacken zu unterbinden, die „weder zur Diskussion beitragen noch jemandem weiterhelfen“ können, habe ich dieses Vorgehen genau recherchiert.
Als Ergebnis sperre ich hiermit Nutzer und Texte, die mein Forum offensichtlich missbrauchen. Sollte sich jemand von euch ungerecht behandelt fühlen, kann sie/er gerne Kontakt per E-Mail mit mir aufnehmen.

Ich wünsche euch Allen weiterhin informative Unterhaltung und gute Gesundheit.
Eure
Anke

Valentin Rößler
Beiträge: 34
Registriert: Di Mär 11, 2008 11:48 am

Links und Produktempfehlungen

Beitrag von Valentin Rößler » Mo Mai 26, 2008 4:50 pm

Vielen Dank!
Es ist sehr erfreulich, daß Sie auf die Beschwerden eingegangen sind und damit hoffentlich die ernsthafte Diskussion wiederbeleben.
Valentin

AlexR
Beiträge: 6
Registriert: Fr Okt 12, 2012 1:39 am

Links und Produktempfehlungen

Beitrag von AlexR » So Okt 14, 2012 8:15 pm

Hallo Anke,

ich bin so frei und schalte mich in diese Diskussion ein.
Vielleicht sollten zumindest jene Seitenlinks zugelassen werden, die über eine gewisse Qualität verfügen.
Leider ist nur den wenigsten bekannt, dass es im Bereich von Gesundheitsinformationen auch Gütesiegel gibt.
HON, afgis oder Medisuch, ..

Es wäre zu überlegen, wenn eine Seite eine solche Qualitätsbescheinigung erhält, dass von dieser zumindest die Links angezeigt werden.

Wer nur Werbung anbietet, der erhält keine Qualitätsauszeichnung von diesen unabhängigen Institutionen.
Wer mehr darüber erfahren will, der kann mich gerne kontaktieren.

lg
Alex
www.alexanderriegler.at

AliGator86
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 26, 2013 11:34 am

Links und Produktempfehlungen

Beitrag von AliGator86 » Di Aug 27, 2013 11:05 am

anke postete
Hallo liebe Forum-Nutzer,

leider war der oben stehende Hinweis wohl nicht ausreichend. Da ich nun auch durch viele von euch angemailt und gebeten wurde, sinnlose Werbeattacken zu unterbinden, die „weder zur Diskussion beitragen noch jemandem weiterhelfen“ können, habe ich dieses Vorgehen genau recherchiert.
Als Ergebnis sperre ich hiermit Nutzer und Texte, die mein Forum offensichtlich missbrauchen. Sollte sich jemand von euch ungerecht behandelt fühlen, kann sie/er gerne Kontakt per E-Mail mit mir aufnehmen.

Ich wünsche euch Allen weiterhin informative Unterhaltung und gute Gesundheit.
Eure
Anke
Dank für den Tipp werd mir das mal durch lesen leide schon lange an Heuschnupfen
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

lakto
Beiträge: 167
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Links und Produktempfehlungen

Beitrag von lakto » Di Okt 29, 2013 10:13 pm

Danke fur den ansicht, und viel gutes info, wird es mir merken :)

Niko
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Links und Produktempfehlungen

Beitrag von Niko » Mo Dez 02, 2019 1:41 pm

Find ich auch wichtig und richtig! :D
Es gibt leider auch auf diesem kleinen privaten Forum zuviel Werbung und es ist oft schwer echte Tipps von reiner Werbung zu unterscheiden. Ich hab jetzt aber die Erfahrung gemacht, dass sich Nachfragen lohnt. Die Werbeleute antworten meistens gar nicht, die meisten halten sich auch nicht wirklich auf dem Forum auf. Man sieht auch oft, dass sie gar nicht wirklich auf das Thema eingehen und den Thread nicht gelesen haben.

Antworten