Film-Tipp

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Film-Tipp

Beitrag von Neo » Fr Apr 18, 2008 11:42 am

Endlich kommt der Film "NEANDERTAL" auch ins Kino!
Ich konnt ihn schon mal im Kino sehen. Er handelt von einem Jungen, der die typischen Probleme als Jugendlicher hat. Er ist Schüchtern und hat eine Schwierige Familie und NEURODERMITIS!
Der Film ist sehr Echt, wie in Wirklichkeit.
Er hat auch schon einige Preise erhalten.
Alle Jugendlichen, die auch so ihre Probleme haben sollten ihn ansehen und natürlich auch alle Anderen!

hornisse
Beiträge: 50
Registriert: Fr Aug 24, 2007 7:29 pm

Film-Tipp

Beitrag von hornisse » Mo Apr 21, 2008 10:54 pm

habe den Film auch schon gesehen & kann ihn nur empfehlen!

Erin
Beiträge: 78
Registriert: Di Sep 09, 2008 7:35 pm

Film-Tipp

Beitrag von Erin » So Apr 05, 2009 12:23 pm

Ich empfehle den Film

(R)Evolution 2012

der zurzeit in vielen Programmkinos läuft und höchst interessant sowie wissenschaftlich fundiert auf das Zusammenspiel von Materie und Geist eingeht. Für mich war das der spannenste Dokumentarfilm, den ich je gesehen habe.

Schon der 10.minütige Trailer ist echt interessant. Wer ihn schon mal gucken will findet ihn hier:

http://www.newtrinitymedia.net/index.php?id=17

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Film-Tipp

Beitrag von Grünling » Do Okt 08, 2009 2:21 am

Ich empfehle eine fünfteilige ARTE Dokumentation mit dem Titel "Drogen im Gehirn" Mal bei ARTE nachfragen oder youtube.com
Sehr interessant auch für Ausdauersportler oder die die es werden wollen.

Fiona
Beiträge: 141
Registriert: Sa Aug 30, 2008 12:35 am

Film-Tipp

Beitrag von Fiona » Sa Okt 10, 2009 11:54 pm

Ich hatte das auch gesehen - eine wirklich interessante Doku! Auf der ARTE seite konnte man noch lange Ausschnitte sehen und bei Interesse auch mehr lesen. Kann ich nur empfehlen ...

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Film-Tipp

Beitrag von Grünling » Mo Okt 12, 2009 11:03 am

Also ich hab die DOKU noch auf DVD :)....

marissa
Beiträge: 125
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Film-Tipp

Beitrag von marissa » Sa Jan 02, 2010 12:19 am

Endlich gibt es diesen Superfilm aus Kanada auch im deutschen TV zu sehen:

VIRUS
- Der Tod kennt keine Grenzen -

Ebenso spannend wie Outbreak, aber viel kritischer wurde der Film bereits 2008 gedreht. In D gibts ihn zum erstenmal auf

ZDF am 5.1. um 0:50 Uhr

zu sehen. Den 2. Teil am Folgetag.

;) Viel Spaß!

Valentin Rößler
Beiträge: 33
Registriert: Di Mär 11, 2008 11:48 am

Film-Tipp

Beitrag von Valentin Rößler » So Mai 09, 2010 5:29 pm

Da Depressionen auch in diesem Forum immer wieder thematisiert werden, empfehle ich den folgenden Dokumentarfilm:

MANISCH-DEPRESSIV: Die Biopolaren

In dieser sehenswerten Schweiz-Deutschen Gemeinschaftsproduktion aus dem Jahre 2009 portraitiert Ernst Jünger Menschen, die unter dieser Krankheit leiden.

3SAT strahlt den Film am 12.Mai um 20.15 Uhr aus.

Valentin Rößler
Beiträge: 33
Registriert: Di Mär 11, 2008 11:48 am

Film-Tipp

Beitrag von Valentin Rößler » Fr Mai 14, 2010 12:40 am

Und noch ein sehenswerter Dokumentarfilm:

DIE ÖKONOMIE DER ERREGER

D 2010 - Am 17.Mai um 19.30 Uhr auf ARTE zu sehen.

Als Robert Koch den Erreger der Tuberkolose entdeckte, war das eine Sensation. Sie setzte den Aufschwung der Medizinindustrie in Gang. Doch die Folgen sind sind nicht nur individuelle Gesundheit sondern manifestieren sich auch gesellschaftspolitisch. Deutlich macht das der Film an Erkrankten in Afrika ...

Susanne
Beiträge: 97
Registriert: Fr Apr 06, 2007 10:52 pm

Film-Tipp

Beitrag von Susanne » Mi Okt 27, 2010 12:49 am

Am 28.10. zeigt der WDR nocheinmal den oskarnominierten Film

Food, Inc.

über die Machenschaften der Lebensmittelkonzerne
(USA 2008)

Hit
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:32 pm

Film-Tipp

Beitrag von Hit » Di Dez 28, 2010 10:49 am

Ich empfehle einen spannenden Film über psychische und physische Erkrankungen sowie Wunderheilung.

THE HEALER
(aka Julie Walking Home)
Kan, D, Pl 2002
Buch und Regie: Agnieszka Holland

Die großartige Miranda Otto trägt das Drama überzeugend und bietet uns viel Stoff zum nachdenken.
Der Film ist mittlerweile auch auf DVD erhältlich.

yaphet
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:09 pm

Film-Tipp

Beitrag von yaphet » Do Apr 05, 2012 1:06 am

Diesen Freitag, den 06.04.12 | 16:00 - 17:45 uhr zeigt

Das Erste

den Spielfilm

Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen

von Margarethe von Trotta (Deutschland / Frankreich 2009)
unter den fabelhaften Darstellern sind Barbara Sukowa, Heino Ferch, Lena Stolze, Alexander Held und Sunnyi Melles.
Die Biographie der großen Heilerin ist sicher spannend!

Rebecca
Beiträge: 94
Registriert: Mo Apr 02, 2007 11:18 pm

Film-Tipp

Beitrag von Rebecca » Sa Mär 29, 2014 4:16 pm

ARTE zeigt am Mittwoch um 22:30 den nteressanten und anrührenden spanischen Spielfilm:

ME TOO - WER WILL SCHON NORMAL SEIN?

Es ist die Geschichte eines jungen Mannes mit Downsyndrom der sich in die Welt der Normalos integrieren will.
Der Film bricht alte Klischeés und öffnet neue Perspektiven.

Odo
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 03, 2010 8:57 pm

Film-Tipp

Beitrag von Odo » Mo Mär 31, 2014 1:56 pm

Ich schließe mich der Empfehlung an. Der Film ist wirklich anrührend und nimmt einen gefangen.

Wer es nicht schafft ihn zu schauen, kann ihn sich vielleicht am Dienstag den 8.April um 1.05 Uhr in der Wiederholung anschauen.
Viel Spaß dabei!

lakto
Beiträge: 167
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Film-Tipp

Beitrag von lakto » Mi Apr 23, 2014 2:00 pm

Ich empfehle den Film A Beautiful Mind
Es geht hier um einen schizophrenen Mathematiker, der seine Fähigkeit im Umgang mit Zahlen der Regierung zur Verfügung stellt. Den Film wirst du aber mit angrenzender Wahrscheinlichkeit schon gesehen haben, oder?
Um Cerb3rus "kümmer" ich mich morgen. Das ist zumindest mal entgegen dem derzeitigen kurz und knapp gefassten, oberflächlichen Trend hier im Board eine Suchanfrage, mit der man mal etwas anfangen kann

Hit
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:32 pm

Film-Tipp

Beitrag von Hit » Do Dez 25, 2014 11:06 pm

Ich empfehle zum Jahresende einen spannenden Zweiteiler über die Entwicklung der Medizin im Mittelater.

DER MEDICUS
D 2013

Der Film ist .nicht nur unterhaltsam sondern auch sehr reaistisch gemacht und gibt tiefe Einblicke.
1. Teil am 29.12.
2. Teil am 30.12.
Jeweils um 20:15 im Ersten

Im Anschluss an den 2. Teli folgt noch eine Doku zu gleichen Thema:
KRÄUTER, KRUZIFIXE, QUACKSALBER

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Film-Tipp

Beitrag von Neo » Do Jan 01, 2015 2:50 pm

Hab ich mir angesehen - war echt spannend!
:D Aber ich bin auch echt froh, dass ich heute lebe, wo es Hygienevorschriften bei OPs gibt!!!!

cally
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 12, 2015 12:48 am

Film-Tipp

Beitrag von cally » So Apr 12, 2015 12:55 am

Medicus wollte ich schon damals im Kino anschauen. Es wird wirklich langsam mal Zeit. Beim Trailer kam der Film ja richtig grandiös rüber und erinnerte eher an Hollywood, als an eine deutsche Produktion.

Erin
Beiträge: 78
Registriert: Di Sep 09, 2008 7:35 pm

Film-Tipp

Beitrag von Erin » Fr Feb 05, 2016 1:07 pm

Ich empfehle

VEGAN 2015 - Der Film

Die Vegane Bewegung nimmt immer mehr zu. Obwohl viele noch Vorurteile haben, gibt es schon die ersten Erfahrungen und Ergebnisse, etwa zu gesundheitlichen Folgen.

Der Film auf Youtube unterrichtet alle Interessierten über den aktuellen Stand und Inhalte der veganen Bewegung:

https://www.youtube.com/watch?v=BYzlfPdpAeY&feature=youtu.be

(Leider nur in Englisch)

bettie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 29, 2016 4:11 pm

Film-Tipp

Beitrag von bettie » Do Mär 31, 2016 10:56 am

Sehr interessanter Film, auf jeden Fall. Trotzdem werde ich es glaube ich nicht schaffen gänzlich auf Fleisch zu verzichten. So alle paar Wochen mal, brauche ich das einfach noch.

samsung
Beiträge: 15
Registriert: So Apr 17, 2016 11:33 am

Film-Tipp

Beitrag von samsung » So Apr 24, 2016 4:30 pm

Den film habe ich auch gesehen und finde im super.

Jakomo2016
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 19, 2016 1:20 am

Film-Tipp

Beitrag von Jakomo2016 » Do Mai 19, 2016 6:54 pm

Hallo,
ich habe kürzlich den neuen Steve Jobs Film gesehen und kann diesen nur empfehlen.

yaphet
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:09 pm

Film-Tipp

Beitrag von yaphet » Sa Jul 09, 2016 7:30 pm

Am Dienstag, den 12.07.16 | 20:15 - 21:45 Uhr zeigt

3SAT

den Spielfilm

HERZVERSAGEN

von Dagmar Hirtz (Deutschland 2012)
Unter den Darstellern sind Maria Simon, Katrin Pollitt und Charly Hübner.
Ärztliche Fehldiagnose oder Mord? Der Film ist sicher spannend!

Hit
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:32 pm

Film-Tipp

Beitrag von Hit » Sa Mai 13, 2017 11:39 am

Ich empfehle einen spannenden investigativen Spielfilm über die Pharmaindustrie und gefälschte Krebsmedikamente.

GIFT
(D 2017)
Buch und Regie: Daniel Harrich
Heiner Lauterbach und Maria Furtwängler zählen zur großartigen Cast.

am 17.Mai um 20.15 auf ARD

Im Anschluss zeigt die ARD die passende Doku zum Thema Medikamentenfälschung;

GEFÄHRLICHE MEDIKAMENTE
- gepanscht, gestreckt, gefälscht -

Urs
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:28 pm

Re: Film-Tipp

Beitrag von Urs » Mo Jan 14, 2019 12:19 am

Hier ist ein sehr interessanter Dokumentationsfilm, den ich unbedingt empfehlen muss:

Wie Sport gesund macht – Fit statt faul
(auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=DeF9LMQ331g )

Bewegung ist viel wichtiger als wir uns bislang vorstellen konnten und hat tiefe evolutionäre Wurzeln. Sie beeinflusst nicht nur unsere physische Gesundheit sondern auch die psychische. Nach aktuellen Studien gilt sie sogar als echtes Wundermittel, das gegen Parkinson, Demenz und Krebs helfen kann.
(Dokumentationsfilm, ZDF 2018)

Antworten