Seite 1 von 2

Film-Tipp

Verfasst: Fr Apr 18, 2008 11:42 am
von Neo
Endlich kommt der Film "NEANDERTAL" auch ins Kino!
Ich konnt ihn schon mal im Kino sehen. Er handelt von einem Jungen, der die typischen Probleme als Jugendlicher hat. Er ist Schüchtern und hat eine Schwierige Familie und NEURODERMITIS!
Der Film ist sehr Echt, wie in Wirklichkeit.
Er hat auch schon einige Preise erhalten.
Alle Jugendlichen, die auch so ihre Probleme haben sollten ihn ansehen und natürlich auch alle Anderen!

Film-Tipp

Verfasst: Mo Apr 21, 2008 10:54 pm
von hornisse
habe den Film auch schon gesehen & kann ihn nur empfehlen!

Film-Tipp

Verfasst: So Apr 05, 2009 12:23 pm
von Erin
Ich empfehle den Film

(R)Evolution 2012

der zurzeit in vielen Programmkinos läuft und höchst interessant sowie wissenschaftlich fundiert auf das Zusammenspiel von Materie und Geist eingeht. Für mich war das der spannenste Dokumentarfilm, den ich je gesehen habe.

Schon der 10.minütige Trailer ist echt interessant. Wer ihn schon mal gucken will findet ihn hier:

http://www.newtrinitymedia.net/index.php?id=17

Film-Tipp

Verfasst: Do Okt 08, 2009 2:21 am
von Grünling
Ich empfehle eine fünfteilige ARTE Dokumentation mit dem Titel "Drogen im Gehirn" Mal bei ARTE nachfragen oder youtube.com
Sehr interessant auch für Ausdauersportler oder die die es werden wollen.

Film-Tipp

Verfasst: Sa Okt 10, 2009 11:54 pm
von Fiona
Ich hatte das auch gesehen - eine wirklich interessante Doku! Auf der ARTE seite konnte man noch lange Ausschnitte sehen und bei Interesse auch mehr lesen. Kann ich nur empfehlen ...

Film-Tipp

Verfasst: Mo Okt 12, 2009 11:03 am
von Grünling
Also ich hab die DOKU noch auf DVD :)....

Film-Tipp

Verfasst: Sa Jan 02, 2010 12:19 am
von marissa
Endlich gibt es diesen Superfilm aus Kanada auch im deutschen TV zu sehen:

VIRUS
- Der Tod kennt keine Grenzen -

Ebenso spannend wie Outbreak, aber viel kritischer wurde der Film bereits 2008 gedreht. In D gibts ihn zum erstenmal auf

ZDF am 5.1. um 0:50 Uhr

zu sehen. Den 2. Teil am Folgetag.

;) Viel Spaß!

Film-Tipp

Verfasst: So Mai 09, 2010 5:29 pm
von Valentin Rößler
Da Depressionen auch in diesem Forum immer wieder thematisiert werden, empfehle ich den folgenden Dokumentarfilm:

MANISCH-DEPRESSIV: Die Biopolaren

In dieser sehenswerten Schweiz-Deutschen Gemeinschaftsproduktion aus dem Jahre 2009 portraitiert Ernst Jünger Menschen, die unter dieser Krankheit leiden.

3SAT strahlt den Film am 12.Mai um 20.15 Uhr aus.

Film-Tipp

Verfasst: Fr Mai 14, 2010 12:40 am
von Valentin Rößler
Und noch ein sehenswerter Dokumentarfilm:

DIE ÖKONOMIE DER ERREGER

D 2010 - Am 17.Mai um 19.30 Uhr auf ARTE zu sehen.

Als Robert Koch den Erreger der Tuberkolose entdeckte, war das eine Sensation. Sie setzte den Aufschwung der Medizinindustrie in Gang. Doch die Folgen sind sind nicht nur individuelle Gesundheit sondern manifestieren sich auch gesellschaftspolitisch. Deutlich macht das der Film an Erkrankten in Afrika ...

Film-Tipp

Verfasst: Mi Okt 27, 2010 12:49 am
von Susanne
Am 28.10. zeigt der WDR nocheinmal den oskarnominierten Film

Food, Inc.

über die Machenschaften der Lebensmittelkonzerne
(USA 2008)

Film-Tipp

Verfasst: Di Dez 28, 2010 10:49 am
von Hit
Ich empfehle einen spannenden Film über psychische und physische Erkrankungen sowie Wunderheilung.

THE HEALER
(aka Julie Walking Home)
Kan, D, Pl 2002
Buch und Regie: Agnieszka Holland

Die großartige Miranda Otto trägt das Drama überzeugend und bietet uns viel Stoff zum nachdenken.
Der Film ist mittlerweile auch auf DVD erhältlich.

Film-Tipp

Verfasst: Do Apr 05, 2012 1:06 am
von yaphet
Diesen Freitag, den 06.04.12 | 16:00 - 17:45 uhr zeigt

Das Erste

den Spielfilm

Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen

von Margarethe von Trotta (Deutschland / Frankreich 2009)
unter den fabelhaften Darstellern sind Barbara Sukowa, Heino Ferch, Lena Stolze, Alexander Held und Sunnyi Melles.
Die Biographie der großen Heilerin ist sicher spannend!

Film-Tipp

Verfasst: Sa Mär 29, 2014 4:16 pm
von Rebecca
ARTE zeigt am Mittwoch um 22:30 den nteressanten und anrührenden spanischen Spielfilm:

ME TOO - WER WILL SCHON NORMAL SEIN?

Es ist die Geschichte eines jungen Mannes mit Downsyndrom der sich in die Welt der Normalos integrieren will.
Der Film bricht alte Klischeés und öffnet neue Perspektiven.

Film-Tipp

Verfasst: Mo Mär 31, 2014 1:56 pm
von Odo
Ich schließe mich der Empfehlung an. Der Film ist wirklich anrührend und nimmt einen gefangen.

Wer es nicht schafft ihn zu schauen, kann ihn sich vielleicht am Dienstag den 8.April um 1.05 Uhr in der Wiederholung anschauen.
Viel Spaß dabei!

Film-Tipp

Verfasst: Mi Apr 23, 2014 2:00 pm
von Lazlo
Ich empfehle den Film A Beautiful Mind
Es geht hier um einen schizophrenen Mathematiker, der seine Fähigkeit im Umgang mit Zahlen der Regierung zur Verfügung stellt. Den Film wirst du aber mit angrenzender Wahrscheinlichkeit schon gesehen haben, oder?
Um Cerb3rus "kümmer" ich mich morgen. Das ist zumindest mal entgegen dem derzeitigen kurz und knapp gefassten, oberflächlichen Trend hier im Board eine Suchanfrage, mit der man mal etwas anfangen kann

Film-Tipp

Verfasst: Do Dez 25, 2014 11:06 pm
von Hit
Ich empfehle zum Jahresende einen spannenden Zweiteiler über die Entwicklung der Medizin im Mittelater.

DER MEDICUS
D 2013

Der Film ist .nicht nur unterhaltsam sondern auch sehr reaistisch gemacht und gibt tiefe Einblicke.
1. Teil am 29.12.
2. Teil am 30.12.
Jeweils um 20:15 im Ersten

Im Anschluss an den 2. Teli folgt noch eine Doku zu gleichen Thema:
KRÄUTER, KRUZIFIXE, QUACKSALBER

Film-Tipp

Verfasst: Do Jan 01, 2015 2:50 pm
von Neo
Hab ich mir angesehen - war echt spannend!
:D Aber ich bin auch echt froh, dass ich heute lebe, wo es Hygienevorschriften bei OPs gibt!!!!

Film-Tipp

Verfasst: So Apr 12, 2015 12:55 am
von cally
Medicus wollte ich schon damals im Kino anschauen. Es wird wirklich langsam mal Zeit. Beim Trailer kam der Film ja richtig grandiös rüber und erinnerte eher an Hollywood, als an eine deutsche Produktion.

Film-Tipp

Verfasst: Fr Feb 05, 2016 1:07 pm
von Erin
Ich empfehle

VEGAN 2015 - Der Film

Die Vegane Bewegung nimmt immer mehr zu. Obwohl viele noch Vorurteile haben, gibt es schon die ersten Erfahrungen und Ergebnisse, etwa zu gesundheitlichen Folgen.

Der Film auf Youtube unterrichtet alle Interessierten über den aktuellen Stand und Inhalte der veganen Bewegung:

https://www.youtube.com/watch?v=BYzlfPdpAeY&feature=youtu.be

(Leider nur in Englisch)

Film-Tipp

Verfasst: Do Mär 31, 2016 10:56 am
von bettie
Sehr interessanter Film, auf jeden Fall. Trotzdem werde ich es glaube ich nicht schaffen gänzlich auf Fleisch zu verzichten. So alle paar Wochen mal, brauche ich das einfach noch.

Film-Tipp

Verfasst: So Apr 24, 2016 4:30 pm
von samsung
Den film habe ich auch gesehen und finde im super.

Film-Tipp

Verfasst: Do Mai 19, 2016 6:54 pm
von Jakomo2016
Hallo,
ich habe kürzlich den neuen Steve Jobs Film gesehen und kann diesen nur empfehlen.

Film-Tipp

Verfasst: Sa Jul 09, 2016 7:30 pm
von yaphet
Am Dienstag, den 12.07.16 | 20:15 - 21:45 Uhr zeigt

3SAT

den Spielfilm

HERZVERSAGEN

von Dagmar Hirtz (Deutschland 2012)
Unter den Darstellern sind Maria Simon, Katrin Pollitt und Charly Hübner.
Ärztliche Fehldiagnose oder Mord? Der Film ist sicher spannend!

Film-Tipp

Verfasst: Sa Mai 13, 2017 11:39 am
von Hit
Ich empfehle einen spannenden investigativen Spielfilm über die Pharmaindustrie und gefälschte Krebsmedikamente.

GIFT
(D 2017)
Buch und Regie: Daniel Harrich
Heiner Lauterbach und Maria Furtwängler zählen zur großartigen Cast.

am 17.Mai um 20.15 auf ARD

Im Anschluss zeigt die ARD die passende Doku zum Thema Medikamentenfälschung;

GEFÄHRLICHE MEDIKAMENTE
- gepanscht, gestreckt, gefälscht -

Re: Film-Tipp

Verfasst: Mo Jan 14, 2019 12:19 am
von Urs
Hier ist ein sehr interessanter Dokumentationsfilm, den ich unbedingt empfehlen muss:

Wie Sport gesund macht – Fit statt faul
(auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=DeF9LMQ331g )

Bewegung ist viel wichtiger als wir uns bislang vorstellen konnten und hat tiefe evolutionäre Wurzeln. Sie beeinflusst nicht nur unsere physische Gesundheit sondern auch die psychische. Nach aktuellen Studien gilt sie sogar als echtes Wundermittel, das gegen Parkinson, Demenz und Krebs helfen kann.
(Dokumentationsfilm, ZDF 2018)