Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?

Antworten
Mathias Ludwig
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 16, 2018 5:57 pm

Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?

Beitrag von Mathias Ludwig » Mi Okt 17, 2018 10:02 am

Hallo Community!
Ich bin jetzt schon langjähriger Raucher und rauche auch täglich relativ viele Zigaretten. Daher wollte ich mich hier im Forum ein wenig umhören wie es bei E-Zigaretten aussieht. Ob diese vielleicht weniger gesundheitsschädlich sind wie die üblichen Glimmstengel?
Würde mich freuen wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte.

Vielen Dank im Voraus Mathias

xenia32
Beiträge: 34
Registriert: Mi Okt 17, 2018 1:57 pm

Re: Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?

Beitrag von xenia32 » Mi Okt 17, 2018 2:11 pm

Ich habe es geschafft mit der E-Zigarette mit dem rauchen aufzuhören.
Wichtig ist das man zunächst ein Liquid dampft, das in etwa der Stärke von den gerauchten Zigaretten entspricht.
Welche Stärke man braucht , kann man bei jedem Händler erfragen, auch bei Onlinehändler.
Nach und nach sollte man immer schwächere Liquids dampfen, also vom Nikotingehalt her gesehen.

Ich habe nach einigen Wochen den Nikotingehalt von Liquids auf null herabsetzen können.
Nicht nur ich habe mit dem dampfen aufhören können zu rauchen, sondern auch viele Freunde und Bekannte von mir.

An Liquids dampfe ich am liebsten folgende:

Kirsche
Zitrone
Waldfruch
Menthol

Was die Schädlichkeit angeht, dampfen mag nicht zu 100% gesund sein, aber bei weitem gesünder als Zigaretten.

Mathilde Reinhardt
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 17, 2018 9:56 am

Re: Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?

Beitrag von Mathilde Reinhardt » Do Okt 18, 2018 8:10 am

Hallo Mathias!
Ich stimme mit Xenia überein, da ich es ebenfalls geschafft habe mit dem rauchen aufzuhören mittels E-Zigretten.
Und die Liquids die Sie aufgezählt hat habe ich selbst auch verwendet und kann sie nur empfehlen. Vielleicht findest du auf elvapo.com ja auch noch ein paar andere Liequids die dir schmecken.

Grüße Mathilde

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?

Beitrag von Niko » Do Okt 18, 2018 12:28 pm

Leider gar keine Antwort auf die Frage. :(
Ist Dampfen wirklich gesünder? Warum?

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Re: Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?

Beitrag von Rita » Mo Okt 22, 2018 12:23 am

Also ich dampfe jetzt seit über 5 Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin fitter, habe kaum noch Erkältungen oder Kopfschmerzen.
Bin mir sicher, dass E-Zigaretten wesentlich gesünder sind als normale Zigaretten. Insbesondere weil man sich die Nikotin-Menge selber zusammenstellen kann wie man möchte.
Selbst mit einer E-Zigarette mit 100% Nikotin inhaliert man weniger Nikotin als durch eine leichte Zigarette.

Warum? Weil man nichts verbranntes inhaliert. Ganz einfach.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Verdampfern und Liquids von https://www.cleansmoker.de gemacht. Hier wird man auch gut telefonisch beraten, wenn man das möchte.

Kjupi
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 03, 2018 8:21 pm

Re: Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?

Beitrag von Kjupi » Di Aug 06, 2019 10:23 pm

Guten Abend ^^

Also ich würde mal so ganz spontan ja sagen.
Ich meine, beim richtigen rauchen hat man einfach das ganze Nikotin und bei der E-Zigarette hat man dieses nicht.
Bei mir ist es so, dass ich nach Jahren Rauchersein auch aufgehört habe zu rauchen. Die Entscheidung fiel nicht so einfach und vor allem das umsetzen auch nicht.. aber ich habe auf jeden Fall den Willen gehabt und habe es auch geschafft.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mir die E-Zigarette als Ersatz genommen habe und es wirklich auch einfacher fiel aufzuhören.
Zudem hat man auch wirklich verschiedene leckere Liquids die man sich kaufen kann. Bei dreamlike-vapestore habe ich mir bisher auch das passende Liquid gefunden, die Auswahl ist top und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.

Wie schaut es aus bei dir ?

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?

Beitrag von Watson » Mo Aug 03, 2020 12:29 am

Ich nehme das nicht gerade aktuelle Thema zum Anlass für einen aktuellen Hinweis. :D Mit dem Coronavirus infizierte Raucher haben nach Überzeugung einer Expertin ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf der Lungenerkrankung Covid-19. "Studien aus China und USA zeigen, dass diese Gefahr bei häufig tabakbedingten Vorerkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen und Krebs höher ist", sagte Ute Mons vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg.
Auch laut der Weltgesundheitsorganisation WHO haben Raucher ein höheres Risiko, einen schweren Covid-19-Verlauf zu erleiden. Aus diesem Grund hat die WHO jetzt eine Anti-Nikotin-Kampagne gestartet. Das könnt ihr bei Fitforfun nachlesen: https://www.fitforfun.de/news/anti-niko ... 36770.html
Nebenbei glaube ich nicht, dass E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten sind. :D

sanik
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 29, 2019 7:55 pm

Re: Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?

Beitrag von sanik » So Feb 11, 2024 10:35 pm

Guten Abend zusammen!

Gerne würde ich mich der Unterhaltung anschließen.
Also, es gibt auch E-Zigaretten mit 0% Nikotin, da muss man einfach nur nachfragen :)
Man sollte aber natürlich das kaufen, worauf man Lust hat.
Ich dampfe schon eine Weile und finde, dass ich einfach nicht mehr so stinke, als wenn ich rauchen würde. Aber jedem das seine :)

Erst neulich habe ich mir dort neues Zubehör bestellt und bin wirklich sehr zufrieden.
Die liefern schnell und haben auch echt gute Auswahl.

Wenn du also auch mal schauen willst, kannst du es dort machen.
Und gesünder ist immer so eine Sache ;)
https://t.me/pump_upp

Antworten