Gesundheitswarnungen

Karsten K.
Beiträge: 65
Registriert: Do Sep 03, 2009 10:29 pm

Re: Gesundheitswarnungen

Beitrag von Karsten K. » Mi Aug 17, 2022 9:48 pm

Nochmals Danke für die Super Sammlung und überhaupt das Thema. Ein besonderer Dank an Watson für den Artikel zu Hautkrebs. Ich hatte schon öfter gehört, dass die Gefahr zugenommen hat und werde in Zukunft mehr auf den Schutz achten.

ischtar
Beiträge: 25
Registriert: Do Mär 21, 2013 10:10 am

Re: Gesundheitswarnungen

Beitrag von ischtar » Mo Aug 22, 2022 8:21 pm

Hallo liebes Forum! Auch von mir nochmals vielen Dank für diese Sammlung, die mir tatsächlich immer besser gefällt. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich gern gut informiert, nicht weil ich überängstlich bin sondern im Gegenteil. Es beruhigt mich Bescheid zu wissen und die Möglichkeit zu haben zu reagieren, zu ignorieren oder Vorsorge zu treffen. Dafür benötige ich aber ein breites Spektrum an Information, die ich hier sehr gut finden kann.

Rosi
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 23, 2022 5:12 am

Re: Gesundheitswarnungen

Beitrag von Rosi » Mo Sep 12, 2022 5:20 pm

Ich danke euch ebenfalls für die aktuellen und wichtigen Gesundheitswarnungen. Mir ist es auch wichtig, gut informiert zu sein.

Morgaine
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 05, 2022 11:11 am

Re: Gesundheitswarnungen

Beitrag von Morgaine » So Sep 18, 2022 9:47 am

:D Das finde ich ebenfalls und danke auch sehr für die Aufklärung! Die Links sind auch echt informativ und lehrreich. :o

Jorinde
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mär 21, 2022 8:58 am

Re: Gesundheitswarnungen

Beitrag von Jorinde » So Sep 18, 2022 12:38 pm

Da bin ich gänzlich deiner Meinung. Danke für die Hinweise und die ausgezeichneten Links!

Watson
Beiträge: 187
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Gesundheitswarnungen

Beitrag von Watson » Di Sep 20, 2022 5:28 pm

Danke auch von mir für die Gesundheitswarnungen. Es gab ja schon Beiträge zu Lebensmittel-Rückrufaktionen, die irgendwie ständig irgendwo durchgeführt werden. Mein Artikel ist zum Glück nicht mehr ganz aktuell, aber genau solche Meldungen muss man im Auge behalten. Ein Unternehmen teilte mit, dass nicht ausgeschlossen werden könne, dass sich in einzelnen Packungen des Schlemmerfilets weiße Kunststoffteile auffinden lassen: https://www.fitforfun.de/news/produktru ... 08313.html
Es wird ausdrücklich davon abgeraten, das entsprechende Produkt zu verzehren. Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen und stellen dadurch ein nicht zu unterschätzendes Gesundheitsrisiko dar.

Antworten