2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

JoNasWagNer
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jul 21, 2023 4:52 pm

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Beitrag von JoNasWagNer » Fr Aug 18, 2023 12:50 pm

Es gibt derzeit es keine zugelassenen oralen systemischen pharmakologischen Therapien speziell für die Behandlung der nichtsegmentalen Vitiligo. Wissenschaftler arbeiten mit Hochdruck daran, potenzielle Therapien für die Behandlung von Vitiligo zu finden.
Ziel der klinischen Studie Tranquillo von Pfizer ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit eines Prüfmedikaments bei Jugendlichen (im Alter von 12–17 Jahre) mit Vitiligo. Die klinische Studie wurde vom institutionellen Prüfungsausschuss/von der Ethikkommission Ihres Landes zugelassen. Dieser Ausschuss/diese Kommission ist für die Sicherstellung des Schutzes der PatientInnen verantwortlich.

Karina 1708
Beiträge: 171
Registriert: Mo Aug 14, 2017 2:37 pm

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Beitrag von Karina 1708 » Sa Sep 16, 2023 11:46 am

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Außerdem will ich auf eine sehr interessante aktuelle Studie hinweisen. Leidet ihr oder leidet jemand, den ihr kennt, an chronischen Schmerzen im unteren Rücken? Wenn ja, solltet ihr eine Teilnahme an dieser klinischen Studie zur Behandlung von Schmerzen im unteren Rücken erwägen. Qualifizierte Teilnehmer/-innen können eine Vergütung von Zeitaufwand und Erstattung von Reisekosten erhalten: https://studykik.com/study-page/low-bac ... many-16610

Harry Gauck
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 02, 2023 2:53 pm

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Beitrag von Harry Gauck » Mo Okt 02, 2023 2:56 pm

Auch das Universitätsklinikum Frankfurt der renommierten Goethe-Universität sucht für verschiedene wissenschaftliche Studien aus den Bereichen Psychiatrie und Neurowissenschaften Probandinnen und Probanden. Betroffene, die Lust haben an einer solchen Studie teilzunehmen, sollten sich die Seite genauer anschauen. Das Spektrum ist groß und reich von ADHS über Demenz und Depressionen bis zu Schizophrenie. Auch gesunde Probandinnen und Probanden werden für Studien zum Beispiel zu Stimmungsschwankungen gesucht.

wissenshungrig13
Beiträge: 32
Registriert: Di Aug 03, 2010 8:56 pm

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Beitrag von wissenshungrig13 » Mo Okt 02, 2023 3:02 pm

Wer in Berlin oder Umgebung wohnt sollte sich mal auf dem Probanden-Portal der Charité Research Organisation, einer 100%ige Tochtergesellschaft der Charité Universitätsmedizin Berlin umsehen. Man kann sich unverbindlich auf der Website registrieren oder auch allgemein Interesse für künftige Studien anmelden. Nach der Registrierung werdet von einer Studienberaterin kontaktiert, die Details zu den Studien erläutert. Hier findet ihr Informationen über die Studien für Probanden und Patienten in Berlin sowie auch zu den Studien, die momentan angeboten werden: https://probanden.charite-research.de/

Bastiboy
Beiträge: 16
Registriert: Do Aug 31, 2023 12:27 am

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Beitrag von Bastiboy » Mi Okt 11, 2023 10:13 pm

Vielen Dank dafür auch von mir. Ich finde ja solche Studien auch immer sehr interessant und wollte immer schon mitmachen. Nur auf die Weise kann man wirkungsvoll medizinische Durchbrüche für alle und mit allen erreichen. Es gibt wieder eine interessante Studie bei Leapcure, wo ich gerne mal mitgemacht hätte, aber es geht um Dermatomyositis und passt nicht für mich. Wenn es für euch passt, könnt ihr einfach auf der Page checken, ob ihr qualifiziert seid. https://research.leapcure.com/studies/d ... cale=de-DE

Lilla
Beiträge: 21
Registriert: So Jul 03, 2022 8:52 pm

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Beitrag von Lilla » Di Okt 24, 2023 12:23 am

Eigentlich bin ich nicht für solche Testreihen zu haben. Die meisten beziehen sich sowieso auf Erkrankungen mit denen ich noch nie zu tun hatte. Hier ist aber eine, die ich sehr interessant finde und bei der bestimmt viele User betroffen sind. Die Depression ist eine der häufigsten psychischen bzw. seelischen Erkrankungen unseres Zeitalters. Laut Definition des Bundesgesundheitsministeriums spricht man von einer Depression, „wenn traurige Gefühle und negative Gedanken das gesamte Leben bestimmen“. Eine Depression oder depressive Episode zeichnet sich durch eine niedergedrückte Stimmung, Antriebslosigkeit und ein deutlich verringertes Interesse bzw. fehlende Freude an Aktivitäten aus. Diese Anzeichen von Depression werden oft von weiteren Merkmalen begleitet und verursachen erhebliches Leid bei den Betroffenen. Eine depressive Episode liegt vor, wenn die Symptome dauerhaft über einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen bestehen.
Wenn ihr von Depressionen betroffen seid, könnt ihr unter dem Link https://clinlife.de/indications/depression erfahren, welche Vorteile die Teilnahme an einer klinischen Studie zu Depressionen für hat und vielleicht könnt ihr von der aktuellen Entwicklung in der Forschung und von einer individuellen Betreuung im Laufe der Studie profitieren.

knut
Beiträge: 246
Registriert: Fr Nov 02, 2012 2:03 pm

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Beitrag von knut » Mi Okt 25, 2023 9:01 pm

Das scheint mir wirklich eine interessante Studie zu sein. Des Weiteren habe ich hier eine Studie, die wahrscheinlich eher Menschen in meinem Alter anspricht, von denen doch einige dieses Forum besuchen. Vielleicht interessiert es euch. In der Fidelia-Studie soll ein Prüfpräparat für Patienten mit Stuhlinkontinenz (SI) untersucht werden. Etwa 290 Patienten aus 10 europäischen Ländern werden an der Studie teilnehmen. Von der SI sind Menschen jeden Alters betroffen, doch über die Erkrankung selbst ist nur wenig bekannt. Das zu prüfende Präparat wird aus körpereigenen Zellen aus dem Gewebe des Patienten hergestellt, das bei einer Muskelbiopsie entnommen wird. Es soll die Häufigkeit von Drangepisoden verringern und eine nichtoperative, weniger invasive Therapieoption eröffnen: https://de.fideliafecalincontinencestudy.com/

primavera
Beiträge: 162
Registriert: So Dez 08, 2019 6:46 pm

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Beitrag von primavera » Do Okt 26, 2023 5:40 pm

Ich danke auch für das Thema, obwohl ich auch einige Vorbehalte habe. Die Studien, die ihr hier empfehlt, sehen aber seriös und professionell aus.

JoNasWagNer
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jul 21, 2023 4:52 pm

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Beitrag von JoNasWagNer » Mi Nov 01, 2023 12:03 am

Ja, darauf sollte man unbedingt achten! ClinLife ermöglicht es Patient:innen, geeignete, klinische Studien zu finden und sich für diese zu bewerben. Sie werden über medizinische Fragebogen vorqualifiziert, wählen ein zertifiziertes Forschungszentrum und werden anschließend vom Studienzentrum kontaktiert. Während der gesamten Studie werden Patient:innen von Ärzten, Ärztinnen und Studienpersonal umfangreich betreut.
Aktuell werden Teilnehmer*innen für eine Studie zu Migräne gesucht.
In dieser Studie werden Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit verschiedener Dosierungen eines bereits zugelassenen Medikamentes im Vergleich mit Placebo bewertet. Dabei wird untersucht, inwieweit sich die Anzahl der Migränetage ändert und die Lebensqualität verbessert.

alana a.a
Beiträge: 115
Registriert: Di Jul 21, 2020 6:06 pm

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Beitrag von alana a.a » So Nov 19, 2023 8:46 am

Ich bin da ganz und gar eurer Meinung. In der klinischen Studie, die ich euch heute empfehlen will, wird die Wirksamkeit eines neuen Selfapy Online-Kurses für Betroffene mit chronischen Schmerzen untersucht. Dieser Online-Kurs ist eine digitale Anwendung, die wissenschaftlich fundierte Methoden und Techniken vermitteln soll, die Betroffenen helfen können, besser mit ihren Schmerzen umzugehen. Informieren und anmelden könnt ihr euch bei https://www.probando.io/#/study-listing ... detail/820

Thies
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 19, 2024 7:23 pm

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Beitrag von Thies » Mi Feb 21, 2024 10:31 am

Vielen Dank auch von mir. Ich würde auch gerne mal an so einer Studie teilnehmen, speziell wenn es dafür eine Bezahlung gibt. Da ist aber nur noch eine Studie, die in diesem Jahr läuft. Habt ihr nicht noch welche für 2024?

Antworten