Ökologisches Projekt in Südfrankreich

Antworten
lasource
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 01, 2008 10:42 am

Ökologisches Projekt in Südfrankreich

Beitrag von lasource » Mo Sep 01, 2008 10:48 am

Wir Bettina Gebel & Ralf Wendling gründen die Die La Source – Naturacademie –
Ganzheitliches Wissen und Werte für Menschen

„Wir bringen die Menschen der Natur und somit sich selbst wieder näher“ Bettina Gebel und Ralf Wendling, die Initiatoren und Gründer der Academie mit dem Sitz in Südfrankreich, dem „Katharerland“ laden Dich /Sie ein.

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Mitarbeit, Deine /Ihre Beteiligung, auf Deine Erfahrungen, Dein Wissen, Deine Talente, auf das, was Du bereit bist, zu geben, mit uns zu teilen und darauf, was Du auch bereit bist, anzunehmen,
zu akzeptieren.

In Anbetracht dessen, das immer mehr Menschen kaum noch einen Sinn in einer „wertelosen“ und häufig von der Natur entfremdeten Gesellschaft finden, möchten wir mit dieser Academie eine lebendige, prosperierende Alternative, einen Ort des Lernens, der persönlichen Entwicklung, ein Modell des friedlichen, respektvollen Miteinander in einer durchaus wirtschaftlich orientierten Gemeinschaft mit klaren Strukturen, ökologischer Denk- und Handlungsweise schaffen.
Wir fühlen und wissen, dass wir durch vermehrte Verantwortungsübernahme jeder(s) Einzelnen eine freie, kreative und, produktive Zusammenarbeit und einen wirtschaftlichen und persönlichen. Erfolg gewährleisten können.
Im bewussten Arbeiten in Freude und der Freude an dem, was ich tue, entsteht eine Sinnerfüllung und Zufriedenheit.
Komm mit uns…
Lasse Dich ein – auf eine Reiseetappe Deines Lebens –
Eine Etappe Deiner Selbstentdeckung,
Deiner Freiheit,
Deiner Klarheit
Deiner Schaffenskraft
Deines wahren Seins –
Lebe im Hier und Jetzt
Erfreue dich jeden Augenblicks.

Zusammen können wir Neues erschaffen, Verändern, wahre Gesundheit, Wohlgefühl erreichen und bleibende Werte für die Gemeinschaft.

Wenn Du/Sie sich für diese Naturacademie interessieren, schreibt uns, sprecht uns an und wir senden Dir /Ihnen per mail einen Prospekt unserer Geschäftsidee. Unser Konzept wird von einem deutschen Unternehmensberater begleitet.

Unsere Kontaktdaten:
Bettina Gebel & Ralf Wendling
4. Lieu dit Castagnes
F-81120 Mont Roc
Tel.: 0033-(0)752725229
E-Mail:bettinagebel@gmx.de
ralf.wendling@gmx.de

Links zu unserer Naturacademie und zum „näheren Kennen lernen“.
https://www.facebook.com/naturacademie
https://www.facebook.com/bettina.gebel.7
www.natur-und-familie.de
www.quelle-der-natur.com
https://www.facebook.com/pages/Nature-et-famille/
https://www.facebook.com/AugenblickeInDerNatur
Herzlich
Bettina Gebel & Ralf Wendling

lasource
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 01, 2008 10:42 am

Ökologisches Projekt in Südfrankreich

Beitrag von lasource » Fr Jun 17, 2011 1:33 pm

Neues von La Source in Südfrankreich.
Nun sind wir da, angekommen in unserem "Zielobjekt". Die neue Heimat heißt "les Juliannes", ein Hameau auf einem Sonnenplateau in rd. 600 m Höhe oberhalb eines romantischen Flusstales, dem "Oulas".
Kurz zu unserem Projekt:

Wir kehren dem Krisengerede den Rücken und nutzen die Chance. Eine Chance, eine Möglichkeit der Entwicklung, hin zu Neuem, hin zur Klarheit, zu wahren Werten, die es wieder zu entdecken gilt.
Wir haben die einmalige Gelegenheit, in und mit dem originalgetreu-renovierten Hausensemble des 17.Jh. „Les Juliannes“, einem „Hameau“ in Südfrankreich, Midi-Pyreneés, unsere Idee zu verwirklichen. 80 Hektar Land, naturbelassene Wälder, Wiesen und Trinkwasserquellen sind für unser Projekt bestens geeignet. Hinzu kommen, am Rande einer Naturschutzzone, weitere authentische, renovierte Gebäudeensemble in der Nachbarschaft mit weiteren 20-50 Hektar Land. Hierdurch können wir ein Naturensemble schaffen, wie es in Mitteleuropa seinesgleichen sucht. In herrlicher Mittelgebirgslage, den Monts-de-Lacaune, oberhalb eines Flusstales und nur eine Autostunde von Toulouse!
Regionale Einkaufsmöglichkeiten, handwerkl. Käsereien, reinstes Wasser in unmittelbarer Nähe.
Eine moderne Reithalle, Stallungen gem. internationalen Standards sind inbegriffen.
Photovoltaik als dachintegrierte Lösung (1.900 m² Dachfläche sind vorhanden) und als 2. Schritt Biomasse-BHKW sind unsere Ziele zur ressourcenschonenden Energieerzeugung. Die Photovoltaik ist noch dieses Jahr umsetzbar, eine erste positive Einschätzung eines Photovoltaik-Unternehmens liegt vor (und wir sind überzeugt, das die PV hier in France trotz des Moratoriums, in Anbetracht des japanischen Gaus erheblich zulegen wird), genügend „Biomasse“ ist in der Umgebung natürlich auch vorhanden.
Unser business-plan sieht 2 Mio Euro als Gesamtinvestition vor. Hierin sind alle Häuser und Grundstücke enthalten, ausserdem mehrere regional-natürliche Holzchalets für unsere Klienten und Urlaubsgäste, die wir noch bauen werden.
Die drei Ertragssäulen sind: Naturprodukte gem. Permakultur und nachhaltiger Wildsammlung mit eigener Marke „naturasoleil“, Vermarktung europaweit, Naturerlebnisseminare (zur Persönlichkeitsentwicklung und Gesunderhaltung, weg von chemischer Medizin!) mit Pferden als Spiegel des „Selbst“ und als Drittes naturnahe Ferienhäuser/Chalets.
Hinzu kommen die Erträge aus der Photovoltaik und der Biomasse.
Kurz: Ein ökologisches Tourismus/Seminarprojekt, was aufgrund seines integrierten Angebotes und der zu erwartenden Renditen seinesgleichen sucht („Zielgruppe“ ist der deutschsprachige Raum)
Für weitere Ideen, die dem respektvollen Umgang mit der Natur dienen, sind wir offen.
Wir sind seit Anfang Februar auf Basis eines Miet-Kaufvertrages in „Les Juliannes“ und arbeiten an unserem Projekt, dem örtlichen Netzwerk, dem Marketing (homepage www.lesjuliannes.com ist in Überarbeitung) und der Gestaltung der Häuser gem. Feng-Shui sowie einer unserem Anspruch entsprechenden Atmosphäre.
Wir freuen uns auf den/die Investoren, welche dieses zukunftsweisende, „happtische“ und rentable Naturprojekt finanzieren/unterstützen.

Gerne senden wir Ihnen nähere Informationen.
Besuchen Sie uns doch in „Les Juliannes“.

Grüße
La Source
Bettina Gebel & Ralf Wendling

Franka44
Beiträge: 40
Registriert: So Mär 27, 2011 10:38 pm

Ökologisches Projekt in Südfrankreich

Beitrag von Franka44 » Di Sep 06, 2011 11:04 am

Ich habe mit Interesse die threads gelesen und Ihre website bzw. websites besucht. Generell finde ich die Idee großartig und gerade Permakultur und Persönlichkeitsentwicklung in und mit der Natur sind nicht nur im Trend, sondern meiner Meinung nach ein wichtiger Baustein für unsere jetzige Gesellschaft. Ich finde es jedoch nicht gut, dass Sie in diesem Forum nach Investoren suchen bzw. diese versuchen zu akquirieren ! Geht es nicht vielmehr um ein gemeinsames Miteinander? Gerade, wenn das Projekt nach anthroposophischen Werten aufgebaut ist…Oder sind „die anderen nur zahlende Gäste“? Eine klare Zielgruppenansprache verhilft zur Akquise gezielter Personengruppen, und dieser Aspekt ist mir bei Ihnen NICHT klar.
Die konkrete Antwort auf, WER sind Sie? und WAS befähigt Sie zu Ihrem Unternehmen insbesondere bei dem Punkt „Persönlichkeitsentwicklung“ ist mir aus dem thread wiederum nicht ersichtlich und ebenso nicht aus der angegebenen website – auch wenn diese erst im Aufbau ist, möchte ich als kritischer user des Forums aussagekräftige Antworten haben und nicht erst lange suchen müssen! Positiv sind die zusätzlichen links unter Kontakt im Impressum, unter denen der Leser Ihre Portraits letztendlich finden kann, die Suche danach jedoch MEIN Interesse verringert hat…

Antworten