Das Gesundheitsamt ist nicht zuständig!

Antworten
sprachlos
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 05, 2011 10:41 am

Das Gesundheitsamt ist nicht zuständig!

Beitrag von sprachlos » Sa Feb 05, 2011 11:04 am

Hallo.
Ich möchte mich hier nicht über Ansichten streiten oder sonst irgendjemanden zu nahe treten. Mein Thema betrifft das soziale Umfeld.
Darum möchte ich einen weit verbreiteten Miss-Stand öffentlich machen.
Ich wohne abseits auf dem Lande. Seit 14 Jahren werde ich von Hundejaulen und Dauerbellen mehrer Hunde in meiner Lebensqualität sehr stark beeinträchtigt.
(Einzelheiten im meiner Homepage)
Weil ich meine Gesundheit in Gefahr sehe, habe ich das auch dem Gesundheitsamt gemeldet. Die haben geantwortet, dass sie für mich nicht zuständig sind. Das Gesundheitsamt ist also für meine Gesundheit NICHT zuständig!

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Das Gesundheitsamt ist nicht zuständig!

Beitrag von Anja » Sa Feb 05, 2011 3:19 pm

Vielleicht hast du denen das auch nur nicht richtig klar gemacht. Das GA ist zwar für den Erhalt der Gesundheit der Bürger zuständig, aber nicht für Hunde. Vielleicht gibt es aber eine Abteilung für Ruhestörung. Die wären dann hier zuständig.

sprachlos
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 05, 2011 10:41 am

Das Gesundheitsamt ist nicht zuständig!

Beitrag von sprachlos » Sa Feb 05, 2011 3:46 pm

Anja postete
Vielleicht hast du denen das auch nur nicht richtig klar gemacht. Das GA ist zwar für den Erhalt der Gesundheit der Bürger zuständig, aber nicht für Hunde. Vielleicht gibt es aber eine Abteilung für Ruhestörung. Die wären dann hier zuständig.
Es geht nicht um Hunde! Es geht um Menschen. Um die Gesundheit von Menschen.

Ruhestörung ist es auch nicht.....

ich echt "spachlos" über deine antwort.

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Das Gesundheitsamt ist nicht zuständig!

Beitrag von Anja » Sa Feb 05, 2011 3:49 pm

Aber welche Gefahr siehst du denn sonst für deine Gesundheit, wenn nicht die Störung der (Nacht-)ruhe und natürlich dadurch auch Stress? Ich glaub, ich versteh das auch nicht so richtig.

sprachlos
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 05, 2011 10:41 am

Das Gesundheitsamt ist nicht zuständig!

Beitrag von sprachlos » Sa Feb 05, 2011 5:32 pm

Anja postete
Aber welche Gefahr siehst du denn sonst für deine Gesundheit, wenn nicht die Störung der (Nacht-)ruhe und natürlich dadurch auch Stress? Ich glaub, ich versteh das auch nicht so richtig.
anja...du verstehst das nicht? gut...
ich versuche es dir zu erklären.
Du gehst aus deinem haus, aus deiner wohnung....
auch nur, wenn du zum briefkasten gehst, oder nur einfach mal vor die tür.
was hörst du? hundelärm!
du gehst zu deinem auto, was hörst du? ...richtig... hundelärm.
du machst das fenster auf, was hörst du? ....hundelärm!
egal wie du es an stellst, immer, wenn du raus gehst, hörst du lautes gejaule und bellen...und das 14 jahre lang.
immer, wenn du dich wehrst, wenn du aktiv wirst, wenn du die behörden (polizei, ordnungsamt....gerichte) einschaltest....hörst du keinen einigen ton mehr.
eine ganze zeit lang.....aber....nach einer woche, einem monat...2-3 monaten..geht es wieder los.....höllenlärm, den du auch in deinem haus, in deiner wohnung hörst.
14 jahre, sind 168 monate und 61320 tage......
setz dich in deinen garten, auf deinen balkon und genieße den tag....mit 12 stunden hundelärm......
so...mir ist egal, ob du es verstehst.
und wenn du es verstehen solltest, wird sich nichts ändern.
aber...ich lasse es mir nicht gefallen :-)
auch wenn du es als unwesentlich an siehst...
so unwesentlich, wie dein sodbrennen..... :-)

Antworten