In den Urlaub...

Antworten
Charlie567
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 24, 2012 11:32 am

In den Urlaub...

Beitrag von Charlie567 » Mo Apr 30, 2012 5:59 pm

Hallo,
ich habe 2 Kinder und einen Mann. Bei uns läuft alles sehr gut und deswegen wollen wir in den Urlaub fahren;) Wir wussten erst nicht wohin und dann habe ich gedacht fliegen wir zu den Seychellen. Sehr schön da. Nur jetzt frage ich mich was ich noch alles vorher beachten muss! Z.bB brauchen die Kinder noch Impfen und und und ? Könnt ihr mir das weiterhelfen ? Wäre echt nett ....
LG izabella

NicoM
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 11, 2012 1:11 pm

In den Urlaub...

Beitrag von NicoM » Di Jun 19, 2012 10:16 am

Normalerweise reichen bei den Seychellen die normalen Impfungen komplett aus...

nenni
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 26, 2012 1:55 pm

In den Urlaub...

Beitrag von nenni » Mi Sep 26, 2012 1:59 pm

Sonst gibt es für jedes Land/Stadt/Insel/Region etc. doch auch immer spezielle Reiseführer, die beinhalten auch immer worauf man achten sollte.

Niko
Beiträge: 189
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: In den Urlaub...

Beitrag von Niko » Mo Dez 02, 2019 1:20 pm

Genau das Thema!! Da sollte man sich immer vor dem Urlaub schlau machen. :shock:
Kenne leider zuviele Leute, die da eher naiv an die Sache heran gehen und dann mt Verletzungen, Infektionen und ähnlichem aus dem Urlaub wieder kommen.
Vorsorge ist besser als Nachsorge!

Wanda
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:26 pm

Re: In den Urlaub...

Beitrag von Wanda » Mo Mai 03, 2021 12:48 am

Allerdings – besonders zurzeit!
Wie sieht das bei euch aus dieses Jahr? Habt ihr Urlaubspläne gemacht?
Gesundheit hat, gefühlt, eine viel größere Dimension entwickelt, wenn es an die Urlaubsplanung geht.
Wohin dürfen, können, wollen wir noch reisen unter Corona-Umständen?
Eine befreundete Ärztin warnte mich, als ich mich darauf gefreut habe, dass ich, nachdem soweit alle geimpft sind, endlich wieder richtig reisen könnte. Sie meinte, dass Reisen und die Begegnung mit Menschen in anderen Ländern dazu beitragen würde, dass das Virus weiter mutiert und wir dann immer wieder mit neuen Pandemien rechnen müssen.
Was bleibt also? Welche Hoffnung darf ich mir machen Urlaub und Gesundheit unter einen Hut zu bringen?

luna21
Beiträge: 183
Registriert: Di Apr 13, 2021 3:01 am

Re: In den Urlaub...

Beitrag von luna21 » Mo Jul 12, 2021 6:30 pm

Das Thema ist anscheinend zurzeit überall das wichtigste. Wir waren im Mai in Deutschland unterwegs, nachdem wir letztes Jahr dreimal gebucht und storniert haben. Wir haben uns eine Gegend ausgesucht, wo wir beide noch nie waren und sind ganz spontan in die Eifel und dann ins bergische Land gefahren. Das ist wirklich schön. Wir hatten beide nicht gedacht, dass es solche Landschaften in Deutschland gibt und die Leute waren richtig nett. Es war als ob sich alle gefreut haben, dass wir kommen. Wir hatten für den Notfall Rucksäcke eingepackt, die wir aber nicht brauchten, weil wir überall nette Unterkünfte gefunden haben.
Im Herbst haben wir nochmal Urlaub eingereicht und wir wollen dann mit dem Planwagen durch die Uckermark fahren. Da waren wir auch noch nie und das ist bestimmt noch viel entspannter und außerdem noch klimafreundlich.

Karsten K.
Beiträge: 129
Registriert: Do Sep 03, 2009 10:29 pm

Re: In den Urlaub...

Beitrag von Karsten K. » Fr Jan 20, 2023 1:52 pm

Immer mehr Menschen leiden unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien und so wundert es nicht, dass die Zahl der Allergiker-Hotels und der Hotels, die sich speziell auf Gäste mit Unverträglichkeiten einrichten, in Deutschland und vielen europäischen Ländern stetig zunimmt. Oft sind es Allergien gegen spezielle Lebensmittel oder Umwelteinflüsse, die es vielen Betroffenen bisher schwierig machte, eine entsprechende Urlaubsunterkunft für sich zu finden. Doch mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Hotels, in denen auch Allergiker und Menschen mit Unverträglichkeiten ihren Urlaub unbeschwert genießen können. Zertifizierte Allergiker-Hotels lassen sich am ECARF Qualitätssiegel erkennen: https://infothek-gesundheit.de/allergik ... rf-siegel/

Antworten