Krankenkassen - Freie Wahl

Antworten
gesundheit

Krankenkassen - Freie Wahl

Beitrag von gesundheit » Di Sep 25, 2012 11:30 am

Hallo zusammen.
da es massig Krankenkassen zu Auswahl gibt, bin ich so langsam etwas überfragt.
Ich möchte meine Krankenkasse wechseln und auch zu einer ohne Zusatzbeitrag wechseln.

Habt Ihr eine gute Empfehlung?
Ich hab mir schon so einige angesehen, diese klingt ganz Interessant,
http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/bkk-vital/download.php?checksum=6089bd085eb46e5c489e159ce272952a,
zumindest nach dem aufgeführten Geschäftsjahr. Weil mir auch die Leistungen sehr wichtig sind.

Niko

Re: Krankenkassen - Freie Wahl

Beitrag von Niko » Mi Jul 03, 2019 1:33 pm

Ich glaub, die Kasse, die du dir da ausgesucht hast, ist nicht so üppig. Der Thread ist schon lang her, aber mich würd deine Erfahrung interessieren. Ich studiere zwar jetzt noch, aber dann muss ich auch sehen, weil ich mich vielleicht selbständig machen werde. Da versuch ich gerade ein paar Infos zu sammeln. Von deiner Kasse hab ich noch nichts gutes gelesen. :cry:

Niko

Beitrag von Niko » Mo Aug 26, 2019 1:53 pm

Hab da wohl im falschen Forum gefragt. :(
Aber mittlerweile hab ich viele gute Tipps zur freien Wahl der KK unter „Verschiedene“ gefunden. Da sind Infos und Linx, auch, dass man sich in der gesetzlichen weiter versichern kann. Sehr interessant, wenn man sich selbständig machen will.
viewtopic.php?f=20&t=941

Udo

Beitrag von Udo » Sa Feb 06, 2021 11:56 am